Dringend!! Software CD wird plötzlich vom Laufwerk nicht mehr erkannt

Alt 12.08.2010, 18:20   # 1
emandy

Ich weiß nicht genau ob ich hier in diesem Forum richtig bin. Wenn nicht bitte einfach verschieben

Ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk.

Ich wollte meine T-Online Software nach deinstallation wieder neu aufspielen und habe beim ersten mal einen Fehler gemacht, wieder deinstalliert und versucht die Software wieder aufzuspielen und da kam das Problem:
Das Laufwerk erkannte die CD nicht mehr......bitte legen Sie einen Datenträger ein.
Die CD befand sich aber im Laufwerk.

Woran kann das liegen?

Andere CD`S oder DVD`S liest das LAufwerk ohne Probleme.

Vielen Dank schön mal
Alt 12.08.2010, 18:25   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Na ja, wenn andere Daten-CDs noch gelesen werden könnte ja diese eine CD kaputt sein. Ob Du tatsächlich die T-Online-Software installieren solltest ist so eine Frage, ich verzichte stets lieber darauf. Je nachdem, was Du möchtest kannst Du das Nötige ansonsten auch bei T direkt runterladen...
Alt 12.08.2010, 18:34   # 3
emandy
Threadstarter

Danke für die super schnelle Antwort.

Ich selber brauch sie auch schon lange nicht mehr, aber meine Eltern. Sie haben das Speedport 201 und benötigen deswegen auch die Software.

Haben die CD auf einem Alten PC probiert und da funktioniert sie nur das Laufwerk vom Laptop nimmt sie nicht.

Also kann die CD ja auch nicht defekt sein.

Was kann das für ein Problem sein? Wenn Treiber vom Laufwerk fehlen würden dann würde es ja andere CD`S auch nicht abspielen.
Alt 12.08.2010, 18:48   # 4
Doom83

Vielleicht hat das alte Laufwerk einfach eine bessere Fehlerkorrektur... Könnte zumindest der Grund sein, warum die CD bei dir nicht gelesen werden kann und dort schon.
Alt 12.08.2010, 18:51   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Was heißt schon "kann nicht defekt sein"? Es ist ein empfindliches Wesen, so eine CD und das eine Laufwerk ist empfindlicher als das andere. Z.B. kann es durchaus sein, dass der alte PC zwar die CD erkennt, aber wenn Du davon installieren möchtest er Lesefehler macht und Dir Ärger bereitet.

Und warum braucht das Speedport 201 eine CD? Nach Bedienungsanleitung gehört die nicht mal zum Lieferumfang. Scheint ein DSL-Modem zu sein, da kann man auch eine Einwahlverbindung für anlegen. Nur so als erstes Beispiel: Einrichten einer DFÜ-Verbindung für DSL unter Windows Vista

Ansonsten gibt es Downloads bei hilfe.telekom.de, z.B. "Internet-Software" > "DSL".

Alt 27.05.2012, 18:50 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.