Brauche dringend und schnell Hilfe beim Notebook kauf !!

Alt 09.08.2010, 19:37   # 1
Spaulding

Benutzerbild von Spaulding

Hallo,
ich bin Schüler und benötige für meine Ausbildung einen Laptop, den ich auch mit zur Schule nehmen kann.
Er sollte möglichst billig sein und man sollte halt dran arbeiten können, dass ist eigt. alles.
Ein Netbook möchte ich nicht.
Ich habe mir diese beiden herausgesucht:
Notebook1(307€): Billig-aber-Gut! | Notebook, Acer, »Aspire 5734Z-453G32Mn« | Elektronikgeräte aller Marken und Hersteller zu den günstigsten Preisen
Notebook2(215€): Billig-aber-Gut! | Notebook, Acer, »5732Z-443G32Mn« | Elektronikgeräte aller Marken und Hersteller zu den günstigsten Preisen
Freue mich auch über alternative die auch ca. in der Preisklasse liegen.
Grüße
Alt 09.08.2010, 19:37 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 10.08.2010, 18:10   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo,

Viele Alternativen gibt es in dieser Preisklasse eigentlich nicht. Bei dem Preis und Deinen Bedürfnissen kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen, wobei Du natürlich auch keine Wunder von solchen Geräten erwarten solltest. Eines der beiden Acer Notebooks sollten Dir jedenfalls reichen.

Gruß.
Alt 15.08.2010, 01:36   # 3
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Ich habe zu meiner Schulzeit 2 Laptops gehabt.
Mein Gericom konnte ich nach 2 Jahren im wahrsten Sinn des Wortes wegschmeißen und das andere (HP NX9010 Business-Notebook) nach 3 Jahren noch gut verkaufen. Beide Laptops hatte ich 8 Monate im Jahr tagtäglich etwa 10 Stunden im Einsatz (ja ich bin ein PC-Junkie).

Wenn du vor hast das Notebook täglich mit in die Schule oder in die Ausbildung zu nehmen empfehle ich dir dringend das Geld zu sparen und ein Business-Notebook zu kaufen. Durch den täglichen Transport wird ein Notebook ziemlich hart ran genommen (man kann noch so gut aufpassen). Auch Notebooktaschen können nicht alles verhindern und ich rede da nicht von runterfallen oder anderem. Durch das ständige Auspacken leidet neben der Hardware auch das Gehäuse selbst und Gebrauchsspuren sind bereits nach wenigen Monaten sichtbar. Bei einem Ausfall lernst du zudem die Vorzüge eines Businessgeräts zu schätzen.
Alt 11.01.2011, 10:56   # 4
maxim-versand
Gesperrt

Ich würde da auch nicht sparen und lieber etwas vernünftiges nehmen. Kann HP oder Lenovo empfehlen.

Alt 21.05.2013, 03:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 21.05.2013, 03:05 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.