Welches Note-/Netbook ist besser/lohnt sich?

Alt 28.07.2010, 22:13   # 1
I55

Benutzerbild von I55

Hallo,

will in Zukunft mir ein Note- oder Netbook kaufen. Es soll kein Gaming Notebook sein, aber es soll schon CD's brennen, Videos convertieren/ umcodieren usw.
Ich möchte wiklich nicht viel ausgeben - am anfang dachte ich 250€(Marktkauf) ist ja super - nur dann habe ich rescherschiert und habe jetzt einige kritikpunkte. Z.B.: Der von Marktkauf hatte Windows 7 Starter - und das soll nicht sein - es muss min. HomePremium 64 Bit sein. Budget: bis 475€. Ich war außerdem beim PC-Fach und er hat mir auch gesagt, dass ich mir lieber ein Marken Notebook kaufen soll anstatt ein No-name ding das sofort schrott geht. Was meint Ihr?
Ich hab hier mal einige Links.
__________________________________________________ _____________
1.)Notebook Aspire 5541G-304G32Mn - Marktkauf

2.)
Produkt: TH36-AU-010GE T4500/3GB/320GB

3.)Produkt: PRESARIO CQ 61-424 EG T6600/4GB/320GB

4.)Media Markt. Toshiba Satellite T110-10R. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.

5.)Media Markt. emachines E525-902G16Mi. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.

Meine Frage : Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Und ist der von Media Markt [4.)] wirklich gut? Lohnt es sich lieber den als alle andere für 419€ zu Kaufen?

Danke im Voraus.
Alt 31.07.2010, 03:31   # 2
Ruffy

Benutzerbild von Ruffy

Hi I55,
nachdem du damit ja nicht zocken willst, halte ich Angebot Nr. 4 auch für das Beste, da man mit dem auch gut Filme usw. anschauen kann.
Die Angebote 3 und 5 gibt es wohl schon gar nicht mehr oder wurden falsch verlinkt...
429,- € ist allerdings schon einiges; gut daran ist die 2-jährige Garantie und der "Service vor Ort" (Media Markt). Das geht aber bestimmt auch günstiger. An deiner Stelle würde ich mal bei eBay kucken. Da bekommst du den oder einen ähnlichen bestimmt billiger, aber achte auf die Bewertungen des Händlers und vor allem auf die Garantie.
Gruß
Ruffy
Alt 31.07.2010, 04:20   # 3
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Wie wäre es damit?
ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - Einsteiger - Acer Extensa 5635-652G16N

Ansonsten hier die Komplette Auswahl von Einsteigernotebooks:
Alternate - Notebook - Einsteiger

Für die, die es noch nicht wissen. Was man beim Saturn kauft, kann man auch im Media Markt kaufen. Gehören beide zum gleichen Konzern.
Alt 06.08.2010, 16:38   # 4
WörldWeidWäb

Zitat:
Zitat von I55 Beitrag anzeigen
Ich war außerdem beim PC-Fach und er hat mir auch gesagt, dass ich mir lieber ein Marken Notebook kaufen soll anstatt ein No-name ding das sofort schrott geht. Was meint Ihr?
Ich kann es ehrlich gesagt einfach nicht mehr hören! Selbsternannte Experten geben vor welche Marken den Ruf eines "Markengeräts" erfüllen. Alle anderen Geräte fallen dann in die Kategorie "unbrauchbar", da die Qualität der Teile schlecht sein soll.
In einzelnen Foren wird dann darüber geschimpft und gelästert welche Marke nun den Titel "Markengerät" für sich abstauben darf

Sorry, ich bin gerade ein bisschen gereizt!
@I55: Es gibt im Internet unzählige PC-Konfigurator über welche du deinen Wunschrechner erstellen lassen kannst. Alternate, DiTech, Hardwareversand, etc bieten das beispielsweise an. Mein dimotion AttoBook Notebook um 400 Euro schafft übrigens Bioshock ohne Probleme!
Alt 06.08.2010, 18:01   # 5
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hey, gaaaaanz cool bleiben.

Ob Markengerät, oder ein noname Produkt. Über die Qualität lässt sich erst dann streiten, wenn man einen Blick unter die Motorhaube geworfen hat.

Wenn Du allerdings schon von Dimotion Attobook A401 sprichst, so kreide ich sowohl Dimotion als auch Ditech rot an, dass die Angaben zur Hardwarekonfiguration sehr mager ausfallen, das Anklicken der Links für beide Netbooks bei Dimotion mit einer Fehlermeldung quittiert wird. Man weiss z.B. nicht, ob hier der unterbau von Intel oder nVidia kommt (Mainboardchipsatz).
Treiberunterstützung findet man auf keiner der beiden Homepages.
Das sind aus meiner Sicht alles so Kritikpunkte, die nicht gerade ein vertrauenserweckenden Eindruck machen.

Eine gute Spieletauglichkeit bezweifle ich jedoch grundsätzlich, denn selbst beim alten Bioshock wirst Du einige Abstriche bei der Grafikqualität machen müssen!

Gruß, Sebastian.
Alt 09.08.2010, 14:05   # 6
WörldWeidWäb

Hey Sebastian,

das Wochenende hat wieder für eine gewisse Beruhigung gesorgt
Hatte zuvor nur eine unendlich lange Diskussion über Märkengeräte, welche von meinem Gegenüber eher unsachlich kommentiert wurde. Das mit der Motorhaube sind passende(re) Worte!

@Hardwarekonfiguration: Ich bin gerade überrascht, dass in der Tat jene Details fehlen! Bei allen anderen Geräten auf der Webseite gibt es den Button "weitere Details" der ausführlicher über den Inhalt der "Motorhaube" spricht. Das macht tatsächlich keinen guten Eindruck! Bei mir ist die Vertrauensbasis aber trotz allem gegeben, da der DiTech mein Stammfachhandel ist Ich gebe das auch gerne kund, da meine Freundin dort arbeitet

@Bioshock: Ja, ich rede vom ersten Teil von Bioshock! Und ja, ich muss auch die Grafikqualität runterstellen um es gut spielen zu können! Aber es läuft in der Tat flüssig!

Lieben Gruß, das immer ruhige WWW

Alt 27.05.2012, 18:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.