Hilfe, PC startet nicht mehr

Alt 28.07.2010, 17:34   # 1
elik12

Hallo zusammen

Habe ein ziemlich grosses Problem. Wollte heute etwas für die Schule machen und schaltete meinen PC ein. Wie gewöhnlich erschien das Dell-Logo mit blauem Hintergrund. Anschliessend kam ein schwarzer Bildschirm mit einem weissen blinkenden Balken in der linken oberen Ecke. Nun ist der Bildschirm komplett schwarz und das Windows startet nicht. Beim Starten ertönt auch kein Piep-ton.
In das Fenster wo man den abgesicherten Modus wählen kann, komme ich auch nicht.

Kann mir da jemand helfen?

Ein verzweifelter Benutzer
elik12
Alt 28.07.2010, 18:12   # 2
Cacao_Pulva

Das dir der schwarze Bildschirm kam. Ist eigentlich normal, damit deine GUI startet. Hmm ich hatte auch mal solche einen Fehler. Bei mir war damals, eine wichtige Datei zum starten nicht mehr vorhanden.
An deiner Stelle würde ich mal schaun ob noch die ganze Hardware tut und erkannt wird. Dann die Software checken.
Grez Cacao_Pulva

P.S. Schau doch einfach mal nach. Und dann kann ich dir noch ein paar Tipps geben
Alt 28.07.2010, 18:18   # 3
elik12
Threadstarter

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Nun noch eine Frage:
Da ich überhaupt keine Ahnung vom Innenleben von einem Computer habe; was meinnst Du mit Hardware überprüfen und Software checken?
Alt 28.07.2010, 23:20   # 4
Cacao_Pulva

Da du ja nicht so viel Ahnung hast, was auch nicht weiter schlimm ist. Soltest du im BIOS nachschaun ob die komplette eingebaute Hardware erkannt wurde. Falls dies passier ist. Würde ich dir raten mit einem Live Linux dein Laptop zu starten. Dann würde ich das System nach schaun. Ob man es retten kann. Und dann entweder retten oder Windows neu installieren.
grez Cacao_Pulva
Alt 28.07.2010, 23:24   # 5
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Und was willst Du denn so alles im BIOS nachschauen lassen?
Alt 29.07.2010, 08:12   # 6
Cacao_Pulva

Ja dann schiess los was du machen würdest. Ich bin für jede neue Idee offen. Ich bin da ehr so der Typ, Software entwickeln und Netzwerktechnik. Von daher.
Der Junge brauch den Laptop. Würde ich jetzt mal so sagen.
Grez Cacao_Pulva
Alt 29.07.2010, 10:57   # 7
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zuerst bräuchte ich mal ein paar Daten zum Rechner (Produktnummer / Seriennummer). Wie alt ist der Rechner? Wann wurde er das letzte Mal gereinigt (Kühlkörper)? Kommt man noch ins BIOS?

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.