PC zusammengestellt. Passt das so?

Alt 24.07.2010, 01:10   # 1
silent

Hallo Leute,

ich habe mir im Internet einen PC zusammengestellt, bin mir aber nicht so sicher ob die von mir ausgesuchten Teile auch alle zusammenpassen.

Außerdem weis ich nicht so genau ob ich mir gute Teile ausgesucht habe, sprich ob ich für diesen preis auch etwas anderes/besseres bekommen könnte. Oder sogar ein gleichwertiges Produkten für einen günstigeren Preis.

Was mein PC können muss/oder auch nicht ? Ich sollte mit dem PC neue Spiele spielen können. Das muss natürlich kein brandneues Spiel sein und auch nicht mit der höchsten Auflösung.
Es sollte CrossFireX fäig sein, damit ich es später mit einer zusätlichen Grafikkarte aufrüsten kann und somit auch in zukunft ruckelfrei spielen kann.

Ich hab mich viel informiert und habe das hier zusammengestellt:

Mainboard: Asus P7H57D-V Evo

CPU: Intel Core I5.760 4X2,80GHz

Grafikkarte: Club 3D HD5770 OC

Netzteil: CoolerMaster Silent Pro M850

CPU Kühler: Noctua NH-D14

Arbeitsspeicher: Dolphin Dimm 4GB DDR3-1333 KIT

Gehäuse: CoolerMaster CM 690 II Advanced

Festplatte: Samsung HD754JJ 750GB

DVD Laufwerk/brenner: habe schon eins das ich einbauen werde.

Was mir noch Sorgen bereitet ist, das ich das alles vllt. gar nicht ins Gehäuse bekomme.

Ich bin dankbar für jeden Tipp und Verbesserungsvorschlag , jedoch darf ich den Gesamtpreis nicht höher treiben.

Ich hoffe das mir die Computerspezialisten helfen können und bedanke mich schonmal im vorraus

Mit freundlichen Grüßen
Silent1
Alt 24.07.2010, 10:47   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo Silent1,

Das Netzteil ist viel zu überdimensioniert. 500-550W reichen vollkommen aus.
Ich würde eines der beiden hier verbauen:
Enermax EPG500AWT Pro 87+ 500W
Bequiet! Straight Power BQT-E7-550W

Beim Speicher auch nicht irgendwelche Module nehmen, sondern welchen aus der QVL (siehe Anhang) wählen, um Inkompatibilitäten zu vermeiden.
G.Skill Ripjaws F3-10666CL7D-4GBRH 4GB Kit 7-7-7-21 1,5V

Bei Festplatten tendiere ich im Moment zur Caviar Black Reihe von WD.
Die Western Digital WD6401AALS Caviar Black ist leiser, flotter und WD gibt 5 Jahre Garantie.

Das am Netzteil gesparte Geld könntest Du z.B. in eine bessere Grafikkarte investieren, was sinnvoller wäre als 850W bei einem Rechner, der nie über 300W kommt.
Sapphire Radeon HD5830

Fürs Gehäuse würde ich noch 1-2 leise 120-er Gehäuselüfter einplanen, um Hitzestaus zu vermeiden.
Noctua NF-S12B

Ansonsten ist die Konfiguration ok.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf P7H57D-V EVO Lynnfield CPU QVL.pdf (77,6 KB, 1x aufgerufen)
Alt 24.07.2010, 19:58   # 3
silent
Threadstarter

Hi N- Traxx,

du hast mir sehr geholfen. D.H. ich hab einen PC mit besserer Grafikkarte und mein PC kostet sogar weniger

Mein netzteil habe ich geändert. Ich wusste nicht genau was für eins ich brauche. auch mein Arbeitsspeicher habe ich geändert.

Ich hab da aber noch ein Frage an dich. Es gibt die HD 5830 von unterschiedlichen Herstellern zu unterschiedlichen Preisen.

Club 3D Radeon HD 5830 Overclocked Edition, 1024MB GDDR5

Diamond Radeon HD 5830, 1024MB GDDR5

Gigabyte Radeon HD 5830, 1024MB GDDR5

PowerColor Radeon HD 5830 PCS+, 1024MB GDDR5

Sapphire Radeon HD 5830, 1024MB GDDR5

Was ist der utnerschied? Und welche Karte ist am besten?

Jetzige Konfiguration:

Mainboard: Asus P7P55D

Grafikkarte: HD 5830 (ich weis noch nicht von welchem Hersteller)

Netzteil: CoolerMaster Silent Pro M600

CPU Kühler: Scythe Yasya

Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21

Gehäuse: CoolerMaster CM 690 II Advanced

Festplatte: Western Digital RE3 500GB, SATA II (WD5002ABYS)

DVD Laufwerk/brenner: habe schon eins das ich einbauen werde.
Alt 25.07.2010, 06:07   # 4
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Die Gigabyte Karte hat den besten Kühler von den dreien.
500W reichen vollkommen.
Alt 26.07.2010, 13:13   # 5
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Die Sapphire HD5830 sollte jedoch auch reichen. Das Kühlsystem ist hier zwar nicht so effizient, wie bei der Gigabyte Karte, reicht aber vollkommen aus.
Leise sind beide Karten.

Wieso nimmst du jetzt aber eine teurere und langsamere Platte mit weniger Speicherplatz?
Alt 27.07.2010, 07:22   # 6
silent
Threadstarter

Ich hab mir gedacht wenn ich schon meine etztige 160GB Platte nicht voll bekomme brauch ich keinen 640GB. Ich hab gar nicht beachtet das diese Langsamer und Teurer ist. Danke das du es gesagt hast, denn heute werde ich meinen PC kaufen.

Inzwischen habe ich mich für diese Platte entschieden. 500GB Western Digital WD5000AAKS
Mir wurde in dem Computerfachhandel (K&M) gesagt das die 16 MB im gegensatz zu den 32MB Puffergröße keinen oder nur einen minimalen unterschied machen.
Selber weis ich das nicht also muss ich ihm wohl glauben.

EDIT:: Ich habe nun dch etwas mehr Geld und mein PC wird mit dien Komponenten 1.160€ betragen

Mainboard: Asus P7P55D

Grafikkarte: XFX Radeon HD 5870 875M XXX XFX-Design

Netzteil: CoolerMaster Silent Pro M600

CPU Kühler: Scythe Mugen 2Rev.B

Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21

Gehäuse: CoolerMaster CM 690 II Lite

Festplatte: Western Digital RE3 500GB, SATA II (WD5002AAKS)

Laufwerk: LG GH-22NS

Wegen dem Netzteil: Bei K&M wurde mir auch gesagt das mir ein 500W oder 550W netzteil nicht reichen wird und es solle mindestens 600W haben. Also habe ich mich für Cooler Master entschieden. Die Bewertungen für dieses Produkt waren sehr gut und es kostet nicht so viel wie bQuiet! oder Enermax.
Ich hoffe das war keine Fehlentscheidung.
Alt 27.07.2010, 08:41   # 7
silent
Threadstarter

Konnt mein beitrag nicht mehr verändern. deswegen neuer beitrag.

bevor ich es vergesse.. ich will mein PC bei ARLT oder K&M kaufen in BaWü.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Alt 27.07.2010, 12:38   # 8
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Das ist absoluter Blödsinn, was man Dir bei K&M erzählt hat. Die NTs von Bequiet und Enermax sind wesentlich hochwertiger, haben eine höhere Effizienz und die Baugruppen sind hochwertiger.

Die Geschwindigkeit hat bei der 640GB Platte weniger mit der Puffergröße zu tun, sondern mit dem internen Aufbau. Wie ich das liebe, wenn diese möchtergern Elektroverkäufer Butter den Kunden um die Augen schmieren. Das ist ja wie die Beratung im Media Markt, wo man teilweise nicht mal 2 Platten von 2 Partitionen unterscheiden kann. Ich kann Dir nur zu der Caviar Black Platte raten. Sie hat nicht um sonst einen sehr guten Ruf. Spare hier nicht an den falschen Stellen.

ARLT kenne ich nicht. Bei K&M kann man schon PC-Teile kaufen, jeoch sollte man sich nicht gerade dabei beraten lassen.
Für Computer empfehle ich jedoch am besten Alternate oder Mindfactory, da ich selbst bei beiden Händlern gute Erfahrungen gemacht habe.

Der Aufpreis für die übertaktete XFX Grafikkarte lohnt sich nicht, ausserdem ist sie laut.
Ich würde die hier empfehlen:
ASUS EAH5870/2DIS/1GD5/V2, Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (90-C1CNW0-L0UAY0BZ)
Gigabyte Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (GV-R587UD-1GD)

Jetzt mal noch eine andere Frage an Dich. Willst Du unbedingt ein Intel System haben?
Für das Geld könntest Du mit einer AMD-Plattform ein wesentlich potenteres Mainboard mit einem Sechskernprozessor haben, der den Core i5 um Längen von der Performance und vom Preis/Leistungsverhältnis schlägt.
Alt 27.07.2010, 16:40   # 9
silent
Threadstarter

Wenn du sagst das die anderen NTs besser sind werde ich mir die auch holen
aber bei meinem ersten post hatte ich ich eine andere GraKa. Wenn du sagst ein 500W NTs von Enermax oder bQuiet reicht auch für eine HD 5870 werde ich mir so eine holen. Ich will aber auch in zukunft eine bessere Graka holen können ohne mein NTs wechseln zu müssen.

Bei der GraKa habe ich mir für die von Gigabyte entschieden weil sie eine besseren Lüfter hat. Das bei der nich OC GraKa gesparte geld werde ich dann in die Platte investieren und mir genau die kaufen die du mir geraten hast

Und zu deiner Frage. Du musst wissen das ich mich mit PC komponenten nicht wirklich gut auskenne. Ich habe nur erfahrung mit Intel gemacht und AMD ist/wäre für mich Neuland. Ich weis eben alles nur vom Hören und Sagen.
Intel soll besser sein, zukunftsicherer und und und. wie gesagt, ich weis das nur vom hören und sagen also habe ich mir für einen Intel entschieden.
Und der Preis spielt grad eine sehr große Rolle da ich mit 1.160€ mein Limit bei weitem überchritten habe.

was würdest du mir den Raten? Ich bin mir echt unsicher mit AMD.
Alt 27.07.2010, 21:22   # 10
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Das Cooler Master NT spielt in einer Liga mit Enermax und Co.
500W genügen jedoch.

Du machst weder mit Intel oder AMD etwas falsch, aber AMD bietet derzeit mehr fürs Geld.
Alt 28.07.2010, 00:18   # 11
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Du brauchst Dir mit AMD-Hardware keine Sorgen zu machen. Sie funktioniert mindestens genauso gut, wie Intel Hardware. Fakt ist jedoch, dass man momentan vom Preis/Leistungsverhältnis besser mit AMD beraten ist, als mit Intel.

Hier mal eine Zusemmenstellung auf AMD Basis:
1x Cooler Master 690 II LITE PURE Black Edition Midi Tower
1x Bequiet! Straight Power E7 550W Netzteil
1x Asus M4A89TD PRO/USB3 Mainboard
1x 2x2048MB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL8 Kit / F3-10666CL8D-4GBRM
1x CPU AMD Phenom II X6 1055T "boxed" / Core Turbo Technologie
1x Scythe Mugen 2 REV B CPU-Kühler
1x GigaByte Radeon HD 5870 1GB PCI-E Grafikkarte
1x Western Digital WD6401AALS 640GB Caviar Black Festplatte / SATA300 QC

Gesamtpreis: 1043,95.-€ zzgl. Versand.

RAM ist ebenfalls aus der QVL.
Das 550W Netzteil reicht Dir vollkommen aus und ist für spätere Aufrüstungen auch noch ausreichend. In meinem Zweitrechner werkelt ebenfalls ein Bequiet mit 550W und versorgt neben eine Core 2 Duo E8500 eine Radeon HD5870, 2 WD 640GB Caviar Black Platten usw.

Ich tendiere halt zu Bequiet, oder Enermax und empfehle die NTs deshalb, weil ich weiss, dass sie gut funktionieren und ordentliche Leistung fürs Geld bieten. Bei so einem Rechner gehe ich auch keine unnötigen Kompromisse ein. Es soll ja alles bestens funktionieren und bei der Konfiguration bist Du wirklich gut beraten.

Mir ist schon klar, dass Du nicht viel Erfahrung mit solchen Sachen hast, aber dafür sind wir ja da und helfen Dir dabei.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf M4A89TD PRO Series QVL For 6core CPU.pdf (117,3 KB, 2x aufgerufen)
Alt 28.07.2010, 08:08   # 12
Sparrow

Zotac GeForce GTX 285 AMP! Edition, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-285E3LA-FCP)

Ich hab diese seit 15 Monaten im einsatz und die ist billiger als deine und hat mehr Power. Preis / Leistung top, war letztes Jahr immer Platz 1 und kostete damals 339 euro, heute 299 euro. Overclocking überragend, hab 20% mehr Leistung als Standart raus geholt bei gleichem Stromverbrauch und lediglich einem Temp Anstieg um 5° auf 42° unter Volllast. Idle 32° bei Raumtemp 21°.

MFG
Alt 28.07.2010, 10:23   # 13
silent
Threadstarter

Danke Leute und N- Traxx,

ich wollte meinen PC heute eig. kaufen aber ich warte noch etwas wegen der AMD Sache.

Ich vertrau in der Sache N- Traxx und werde mir warscheinlich ein AMD kaufen undzwar die Konfiguration die mir N- Traxx vorgeschlagen hat.
Ich habe diesen Prozessor rausgesucht, weil ich bis 1.160€ ausgeben kann:
AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz AM3 9MB 125W Black Edition BOX und noch ein Laufwerk: LG GH22NS50 AUAR SATA Black Retail

Mit den ~75€ mehr für den Prozessor und dem Laufwerk komme ich auf 1.140€ zzgl. versandkosten.

Würdet ihr die 75€ auch in den Prozessor investieren oder in etwas Anderes?
Alt 28.07.2010, 12:55   # 14
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von Sparrow Beitrag anzeigen
Zotac GeForce GTX 285 AMP! Edition, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-285E3LA-FCP)

Ich hab diese seit 15 Monaten im einsatz und die ist billiger als deine und hat mehr Power. Preis / Leistung top, war letztes Jahr immer Platz 1 und kostete damals 339 euro, heute 299 euro. Overclocking überragend, hab 20% mehr Leistung als Standart raus geholt bei gleichem Stromverbrauch und lediglich einem Temp Anstieg um 5° auf 42° unter Volllast. Idle 32° bei Raumtemp 21°.

MFG
Na sicher!
Special: Grafikkarten-Vergleich 02/10 - Diese GPUs lohnen sich - PC - Seite 1
20% Mehr Leistung höchstens im Stromverbrauch, den Du ja sicherlich mit einem Energiekostenmessgerät ermittelt hast. Veraltete DirectX 10 Grafik, veraltetes Shader Model und und und.
[User vergleich] GTX 285 vs HD 5870 - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME

Du stellst Behauptungen auf, die micht echt vom Hocker hauen!

@silent
Wenn Du noch Geld übrig hast, dann kannst Du es locker in den Prozessor investieren. Der 1090T läuft mit 3,2GHz und kann bei Bedarf drei Kerne um 400MHz automatisch übertakten, wenn nicht mehr als 3 unter Last sind. Da es die Black Edition ist, gibt es auch keine Multiplikatorsperre ... nur so am Rande erwähnt.
Alt 28.07.2010, 13:29   # 15
silent
Threadstarter

Ich hätte noch eine Frage an dich N- Traxx. Ich hab diesen Testbericht gelesen Test: AMD Phenom II X6 1055T und 1090T BE

Zitat aus "Fazit und Empfehlung": "Die Empfehlung am Ende des umfangreichen Tests ist nicht das Topmodell sondern der AMD Phenom II X6 1055T. Das kleine Modell bietet sechs Kerne und eine hohe Leistung zu einem vergleichsweise günstigen Preis. Der Aufpreis für das Flaggschiff 1090T ist schlichtweg zu groß, denn er leistet im Durchschnitt nicht einmal zehn Prozent mehr.

Diese Empfehlung gilt aber nur dann, wenn mit der CPU viel gearbeitet wird. Stehen primär Spiele im Vordergrund, dann kann man weiterhin einen großen Bogen um die Sechs-Kern-Prozessoren machen. Performanceeinbrüche in Spielen wie Colin McRae: DiRT 2 oder Armed Assault 2, die sich insbesondere bei Tests in niedriger Auflösung zeigen, sind bei Prozessoren mit sechs Kernen leider noch an der Tagesordnung. Hier ist man mit einem hochgetakteten Quad-Core-Prozessor deutlich besser bedient."

Der Teil in Fett und Unterstrichen macht mir ein wenig sorgen. Schließlich mache ich mir so einen PC damit ich auch ohne Performanceeinbrüche spielen kann.
Ist meine Sorge berechtigt?
Alt 28.07.2010, 13:40   # 16
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Dein Link zu dem Test funktioniert nicht. Ich lande da nur im PC Welt Forum.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist beim 1090T freilich nicht mehr so gut, wie beim 1055T, aber das ist nun mal so, wenn man höher getaktete Prozessoren kauft. Hersteller und Händler kassieren da einfach mehr ab.

Ich persönlich würde die 70.-€ in den Prozessor stecken. Für eine schnellere Dual-GPU Grafikkarte reicht das Geld leider nicht mehr.

Probleme mit den 6-Kern Prozessoren sind mir nicht bekannt und ich kenne auch keinen einzigen Test, der sowas bestätigen würde.
Die PC Games Hardware steht mit dieser Behauptung wohl alleine da (hab den Test mittlerweile über Google gefunden).

Du musst eines wissen. Spieleprogrammierer sind gerade erst dabei, die Software auf Multicore CPUs zu optimieren. Die meisten laufen auf nur einem bis 2 Kernen, einige wenige multihreaded. Der Trend geht aber weiter in Richtung Multicore, weil mit Takterhöhungen der Energiebedarf der Prozessoren nicht mehr im guten Verhältnis zur Leistungsgewinnung steht und dies Siliziumtechnik hier so ziemlich an ihren Grenzen angelangt ist. Selbst mit niedrigeren Abmessungen in der Herstellung ist nicht mehr viel aus den Die herauszuholen, ohne dass die elektrische Leistungsaufnahme in Regionen jenseits Gut und Böse ansteigt.

Ich kann Dir den 1055T oder den 1090T mit gutem gewissen empfehlen, denn damit bist Du gut für die Zukunft gerüstet, die sich auch am Spielemarkt in Richtung Multithreading und Multiprocessing entwickelt.

Ob bei Spielen oder anderen Anwenderprogrammen sei gesagt, dass man auch immer hier die beste Leistung bekommt, wenn man darauf achtet, dass die Software ebenfalls auf aktuellen Stand gehalten wird und vom User Patches eingespielt werden. Dadurch bereinigt man nicht nur Fehler, sondern bekommt auch immer wieder Leistungszuwächse zum Nulltarif (wenige unglückliche Ausnahmen mal ausgeschlossen).

Ich fahre persönlich noch mit 2 Rechnern bestückt mit jeweils einem Core 2 Duo E8500.
Kann Dir nur soviel noch dazu sagen, dass ich zum Jahresende auf den 1090T umsteigen will. Wenn es nach mir ginge, würde ich mir das Teil mit Mainboard und RAM auch sofort kaufen.
Alt 28.07.2010, 19:31   # 17
silent
Threadstarter

Also ich werde mir den PC nicht im internet kaufen sondern im laden, weil ich das finanzieren will. Eine finanzierung übers internet dauert einfach zu lange und ich will nicht mehr warten :/

Das problem im laden ist das sie die von dir ausgesuchte Platte nicht haben sondern eine WD6400AAKS und statt einem cl8 kit habe ich einen cl7 kit. Als netzteil habe ich beQuiet! silent Pro 600. die CPU ist die 1090T. und eine Gigabyte Graka haben sie auch nicht sondern eine von Sapphiere.

Frage: ist ein CL7 KIT schlechter als ein CL8 KIT?
Und was soll ich wegen der Platte machen? soll ich mir die einfach kaufen? Oder kennst du eine andere Platte mit gleicher leistung.
Ist die Konfiguration so ok oder sollte ich das besser nicht machen?

Sonst bleibt alles so wie du es mir vorgeschlagen hast.
Alt 28.07.2010, 22:39   # 18
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo,

Was ist denn das für eine Traumtüte von Händler???
Das sind alles Komponenten, die man ohne Probleme im Großhandel bekommt. Ich verstehe das nicht. Gut, es ist Deine Sache, wie Du das handhaben willst. Ich würde mich als Kunde jedenfalls nicht so abspeisen lassen und bei einem Händler, der meine Wünsche nicht erfüllen kann/will auch mein Geld nicht ausgeben.

Die WD6400AAKS ist langsamer, laut WD selbst etwas lauter als die Caviar Black und hat 3 Jahre Garantie (Caviar Black 5 Jahre). Der günstigere Preis wäre wohl nun klar. Entscheide selbst.

Du wolltest unbedingt die Gigabyte Grafikkarte haben und jetzt doch Sapphire? Kriegt der Händler sie nicht, oder will er nur seinen Lagerbestand loswerden?
Deine Entscheidung, was Du nimmst.

Es ist egal, ob der Speicher CL7 oder CL8 hat, solange er auf der Kompatibilitätsliste des Mainboardhersteller steht (QVL) und nicht zu viel Spannung zum Betrieb braucht. Ob der RAM, den man Dir dort verkaufen will auch unproblematisch mit dem Prozessor und dem Board läuft, kann ich Dir nicht sagen, denn ich kenne nicht mal die Produktbezeichnung. Wenn der Händler aber meint, das läuft so, dann ist das sein Bier ... und evtl. Dein Ärger.

Ein Bequiet! Netzteil mit der Bezeichnung Silent Pro wird weder auf Homepage von Bequiet! gelistet, noch bei irgendeinem Händler, den ich kenne.
Was man Dir dort andrehen will, weiss ich nicht. Ich bezweifle jedoch, dass es sich um eine Bequiet! NT handelt. Hört sich eher nach Coolermaster an.
Aktuell sind folgende NT Serien von Bequiet! erhältlich:
DARK POWER PRO P8 --> 1200W | 1000W | 900W | 750W
STRAIGHT POWER E7 --> 700W | 600W | 550W | 500W | 450W | 400W
STRAIGHT POWER E7 CM --> 680W | 580W | 480W
STRAIGHT POWER E7 PCGH --> 600W
PURE POWER L7 --> 530W | 430W | 350W | 300W
SFX POWER --> 350W | 300W
TFX POWER --> 300W

Ehrlich, was ist denn dabei, wenn man die ein paar Tage wegen der dämlichen Finanzierung wartet und dafür das bekommt, was man urspünglich auch gewollt hat? Sorry, aber da hört einfach mein Verständnis irgenwo auf.

Handle, wie Du meinst. Ich hab Dir die Händler empfohlen, die ich kenne und die Hardware zusammengestellt, so dass sie auch zusammen funktioniert. Mehr kann ich nicht für Dich tun. Wo Du was kaufst, liegt bei Dir.

Gruß, Sebastian.
Alt 28.07.2010, 23:35   # 19
silent
Threadstarter

ich meinte natürlich straight power 600. Mein Fehler...

Es geht nicht wirklich um die ein paar Tage die ich mehr warten muss, sondern die Finanzierung mache nicht ich sondern ein andere für mich. Und es ist einfach ein größerer aufwand was man da machen muss. Wenn das alles über mich gehen würde wäre das anders aber ich kann noch nicht finanzieren. Und ich will nicht das die Person Gehlatsnachweis holen muss wegen mir(das würde auch ne woche dauern bis er die hat).
Ich würde auch gerne die Teile verwenden die du mir vorgeschlagen hast aber wenn der Verkäufer sagt das sie das nicht habe kann ich leider nichts machen
Ich mein ja nur, wenn du eine andere Platte kennst die die gleiche Leistung hat könnte ich nehmen.
Ich hab mir auch schon gedacht das der mich wegen der Karte verarschen will aber machen kann ich da leider nicht. ich bin leider auf die Finanzierung angewiesen

Der CL7 Kit ist auch von G.Skill. Genau der gleiche den du mir empfohlen hast eben nur mit CL7. ich hab auch auf der QVL liste nachgeschaut und der steht drinn.(schonmal was dazugelernt )
Wenn du lust hast kannst du ja mal auf dere ihr Homepage schaun :O ARLT.com
Alt 29.07.2010, 10:53   # 20
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo,

Also ich hab auch schon mal einen Finanzierungskauf gemacht, bei dem ein Verdienstnachweis gefordert wurde. Das sah so aus, dass ich die letzten 3 bis 6 Lohnabrechnungen und meinen Arbeitsvertrag mitbringen musste. Die Überprüfung durch die Bank dauerte lediglich ein paar Minuten.

Wie gesagt, es ist Deine Sache, wie Du das machen möchtest.

Falls es das F3-10666CL7T-6GBPK Kit ist, so sei gesagt, dass es ein 6GB Kit ist, das aus 3x 2GB Modulen besteht. Bestückst Du das Board mit 3 Modulen, so funktioniert Dual Chanel nicht mehr. Bestückung sollte jeweils nur mit 2 oder 4 Modulen erfolgen. Dieses Kit kostet auch ca. 50-€ mehr, als das 4GB Kit, welches ich ursprünglich für Dich vorgesehen hab.

Das F3-10600CL7D-2GBPI Kit (2x 1GB) würde ich nicht nehmen, da die Module nicht einzeln laufen.

Ansonsten hoffe ich, dass Du die richtige QVL genommen hast. Es gibt für das Board 2 verschiedene und die richten sich jeweils danach, ob ein 4- oder 6-Kern Prozessor verbaut wird.
Du solltest stets Module nehnem, die in allen DIMM Slots funktionieren.
Die richtige QVL hab ich Dir bei der AMD-Zusammenstellung mit angehängt.

Ich würde Dir raten, dass Du zumindest den Speicher bei einem anderen Händler bestellst und gleich bezahlst, den Rest bei ERTL finanzierst.
Die Auswahl an Speichern finde ich bei ERTL nich besonders gut.

Andere Festplatten in dem Segment kann ich Dir leider nicht vorschlagen.
Die WD6400AALS ist einfach momentan mein Favorit in diesem Preissegment. Vielleicht solltest Du die Platte auch woanders kaufen, wenn das finanziell für Dich möglich ist.

Gruß, Sebastian.

Alt 27.05.2012, 18:48 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.