Hallo,
eine Bekannte hat einen Laptop zur Reperatur gebracht, wo noch Garantie war.
Der Fehler war, das er sich nach ca. 30 Min abgeschaltet hatte. Als das Gerät dann ins Geschäft gebracht wurde, sagten die, es läge daran, das er mal gereinigt werden müsste, dann wird er nicht so heiß. Ach so das Gerät wurde da als Austellungsstück ohne Papiere, aber mit Garantie gekauft.
Das Gerät wurde auch als Garantiefall repariert, aber im Zuge der Reperatur wurde auch ein kleiner Defekt der Festplatte festgestellt und die auch mit ausgetauscht.
Als das Gerät abgeholt worden ist, waren alle Daten weg, der Computer war wieder wie am Anfang. Auch das Betriebssysthem war das alte, Windows 7 war auch weg.
Aber frecherweise lag im Laptop ein kleiner Zettel, wenn die eigenen Daten noch gebraucht werden, werden diese von der alten Platte auf DVD,s gebrannt und für 4,3 GB für schlappe 25 verkauft. Das wären in dem Fall ca. 350 für meine Bekannte, bei einem Comuter, der keine 2 Jahre alt ist und als Ausstellungstück fast 600 gekostet hat. Das heißt doch, willste deine Daten zurück Blech erst mal?, obwohl Garantie. Warum habe die nicht gleich die Daten wieder auf die neue Platte gemacht?
Nun, als meine Bekannte angerufen hatte, wurde ihr mitgeteilt, das das so sei.
Was ist den mit geistigen Bilder,Eigentum, Passwörter, Kontodaten usw? Was ratet Ihr meiner Bekannten, wie sie vorgehen soll.
Das Gerät ist ein Toschiba Satellite
Danke
Abgemahnter12