| | # 7 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Ja, der N-Traxx schmunzelt. Hoffe, man nimmt mir den Spaß nicht übel. ![]() Ok, Spaß bei Seite. Der Speicher wurde nicht aus der QVL gewählt, sondern nur einfach so gekauft. QVL = Qualified Vendor List, ist eine Liste mit Speichermodulen, die durch den Mainboardhersteller speziell auf Kompatibilität mit einem Mainboard getestet wurden. Allerdings solltest Du auch hier darauf achten Module zu wählen, die bei DDR3 nicht 1,65V und bei DDR2 nicht 2,1V überschreiten, was bei den 45nm CPUs mit ihren integrierten RAM-Controllern zu Beschädigungen führen kann. In Deinem Fall gehe ich jedoch auch von einem Defekt aus. Ich würde jedoch die Möglichkeit nutzen und beim Umtausch trotzdem auf einen RAM aus der QVL setzen. Gigabyte GA-MA785G-UD3H Rev. 1.0 QVL Auf Deinen OC-Thread werde ich übrigens noch antworten. Bin leider noch nicht dazu gekommen. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

wenn man erst mal angefangen hat zu googlen findet man ja 100000000000 sachen woran es liegen kann. so schreibt einer auch das es an der Grafikkarte liegen kann, was ich mir jetzt nich so vorstllen kann, aber die problemschilderung war die selbe. wegen den volts wollte ich heute mal versuchen die spannung zu erhöhen auf grund eines hinweises des gigabyte supports.