| | # 13 |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Ich habe das schon mehrfach beobachtet, das dieses Problem auftritt - meistens habe ich dann solange immer eine andere Maus genommen, bis diese ging oder einfach eine PS2 Maus genutzt ![]() Hier ist aber mal seitens MS eine Liste über USB - Vierlleicht ist ja der ein oder andere Patch dabei, damit wieder alles geht ?!: Microsoft Download Center: Suchergebnisse Zum Beispiel folgender: Installieren Sie dieses Update, um Probleme mit USB-Geräten mit mehreren Schnittstellen in Windows 7 zu beheben. (Update für Windows 7 (KB978044) ) http://www.microsoft.com/downloads/d...9-b393f1970115 LG |
|
| | # 15 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Versuche mal folgendes: - schliesse am PC eine PS/2 Maus an - ziehe alle USB-Geräte ab - starte den PC und warte ab, bis Win7 die PS/2 Maus installiert hat - gehe nun in den Geräte-Manager - deinstalliere unter USB-Controller alle installierten Geräte - starte den PC neu und warte ab, bis WIN7 alle USB-Treiber installiert hat - schliesse nun Deine USB-Maus an - bei einer kabellosen USB-Maus solltest Du ausserdem mal die Batterien überprüfen - evtl. sollte Du die USB-Maus mit dem Empfänger synchtonisieren (Knopf am Empfänger und dann an der Unterseite der Maus drücken) Übrigens, für den P45-Chipsatz sind unter Windows 7 keine zusätzlichen Treiber notwendig. Das Intel Chipsatzinstallationstool installiert auch keine. Die Zeit kannst Du Dir also gleich sparen. Vom BIOS-Update halte ich im Moment ehrlich gesagt auch nicht viel, denn laut MSI wurde da auch nichts an der USB-Ansteuerung gepatcht.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 16 | |
| Threadstarter Registriert seit: 06.07.2010
| Zitat:
und es ist keine funktmaus auf jeden fall großes dickes dankeschön für eure Mühe! Find ich toll dass es Leute gibt die anderen versuchen zu helfen wenn jemand ein Problem hat lg | |
|
| | # 17 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Du solltest die PS/2 Maus angesteckt lassen. Lade Dir unbedingt auch die aktuelle Setpoint-Software für Deine Maus von Logitech herunter und installiere sie anschliessend. Windows 7 hat eine veraltete Version integriert, die vermutlich mit der G9 nicht so richtig will, bzw. nicht für die G9 geeignet ist. Keine Ursache ... wir helfen gern.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 18 |
| Threadstarter Registriert seit: 06.07.2010
| hmmm also hab deine Ratschläge befolgt. Gleich zu Anfang sie geht immer noch nicht ABER ich denke wir können das Problem jetzt eingrenzen. - Alle Ports deinstaliert - Neustart --> Windows hat alle neu instaliert - G9 eingesteckt (düdüng Sound) keine automatische Treiber instalation ???!!! warum????? - G15 USB Tastatur drann gemacht (düdüng Sound) + automatische Treiber instalation - Eine alte Genius USB Maus eingesteckt bei der die linke Maustaste nicht mehr richtig funktioniert (düdüng Sound) + Treiber werden instaliert und sie funktioniert .... Setpoint war schon in der neusten Version drauf ändert jedoch auch nix an der Sache. Allerdings hab ich bei Setpoint ne Fehler Diagnose gefunden und gespeichert. Problem sie ist zu lang zum posten und zu groß zum hochladen ^^ hab sie mal bei uploadet.to hoch geschmissen: SetPoint Report.txt ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ... <<< 183 kb gleich zu Anfang sieht man den Error .... mfg Tobi |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

der fehler muss schon vor dem start ins OS auftreten. gut zu sehen zB wenn wärend der installation von win7 keine maus vorhanden ist.