| | # 4 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Dein Prozessor sollte eine Temperatur von 63,4°C nicht übersteigen. CPU-Kühlung sollte daher bei Dir nachgebessert werden. Intel Pentium D935 Spezifikationen Falls Du Windows 7 Ultimate x64 verwendest, solltest Du Deinen Arbeitspeicher auf 4GB aufrüsten. Erwarte von Deinem PC jedoch keine Geschwindigkeitswunder. Der Pentium D ist ein Nachfolger des Pentium 4 (gleiche Architektur) und leidet daher sowohl an Hitzeproblemen, wie auch an relativ geringer Rechenperformance.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 5 | |
| Threadstarter Registriert seit: 05.07.2010
| Zitat:
und mein frage ist warum es laggen kann also ich habe ja ein 32bit system kann es daran liegen und egal was für eine Grafikkarte drin habe es laggt imemr Mein netzteil: 750 Watt mehr weis ich auch nicht da der aufkleber weg ist --- da seht auch aif der intel seite das der cpu 64 bit ist aber wenn ich win 64 bit drauf machen will kommt ein fehler ---------- Doppelpost zusammengeführt am 05.07.2010 um 22:03 ---------- ... und ich habe alles überprüft alles auf 00% nur das game | |
|
| | # 8 | ||||
| Zitat:
Schau Dir doch mal den den CPU-Kühler an. Sollte er verdreckt sein (Staubteppich), dann solltest Du ihn mal reinigen. Ansonsten solltest Du Dir einen besseren Kühler besorgen. Eine vernünftige Wärmeleitpaste kann die Temperatur auch noch um einige Grade nach unten drücken. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich würde Dir hier sowieso ein Update auf Version 0602 raten. Da Board leidet anscheinend unter einigen Kinderkrankheiten. Asus Download Bereich Das ist zwar korrekt, jedoch sind solche Lags bei Festplatten nicht so periodisch auftretend. Ruckler passieren hier nur beim Nachladen von Daten und das gescheht eher sporadisch. Weil Dein Prozessor die Grafikkarte nicht zügig genug mit Daten versorgen kann. Warum? Weil seine Recheneinheiten zu langsam sind. Dazu habe ich aber bereits oben was geschrieben. Tja, was wohl? Eine neue Festplatte nachrüsten. Ich würde mich aber hier zuerst um die Prozessorkühlung kümmern.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | ||||
|
| | # 10 |
| Wenn die Neuinstallation doch gerade einen Monat zurück liegt, glaube ich eher weniger an ein Sofwareproblem im Betriebssystem. Aber gehen wir der Sache doch ganz einfach auf den Grund. Einfach Coretemp herunterladen und entpacken. Dann die Coretemp.exe starten und mit F4 die Log-Funktion einschalten. Dann das Spiel starten, bei dem die Lags auftreten und mal ruhig einige Minuten spielen, damit das Problem auch wirklich auftritt. Danach bräuchte ich die CSV-Datei, die Coretemp angelegt hat (Log-Funktion wieder mit F4 beenden), daher mit dem nächsten Beitrag anhängen.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 30.01.2010 Ort: Bielefeld
| hmm, also irgendwie kann ich mir das mit temps nicht richtig vorstellen. meiner meinung nach entstehen dadurch keine "lags" aber wenn man sich noch mal die zusammenstellung anschaut dann wird ganz schnell klar hier wird ein ford fiesta mit einem audi rs8 motor betrieben. bsp grafikkarte zu cpu. also vielleicht auch mal von einem bekanten ne leistungsschwächere karte beosrgen (8800gt oder 8800gts) sonst noch eine option. beim häufigen installieren von programmen und dem anschliessenden deinstallieren kann es zu "lücken" im dateisystem kommen. soll heissen. versucht die festplatte auf daten zu zu greifengeht sie immer systematisch vor. also von anfang bis ende. sollte aber der fall auftreten das ein programm auf den ersten 3% der platte liegt und die restlichen 2% im "hinteren" teil der platte dann muss diese erst auf die suche gehen Lösung: Defragmentieren mit dem tool o&o defrag version 10 sollte man free bei chip bekommen. sonst wäre hier noch ne "testversion" 30 tage O&O Defrag Professional - Download - CHIP Online das probierste erst ma aus und berichtest uns ![]() mfg |
|
| | # 12 |
| Tja, leider kommt es aber durch zu hohe Temperaturen zu solchen Lags, da aktuelle Prozessoren und Grafikchips Taktraten und Spannungen zum Schutz vor Hardwareschäden senken können, wenn bestimmte Schwellenwerte überschritten werden. Dadurch veringert sich kurzzeitig die Rechenkraft und die Software stockt. Schematisch auftretende Lags deuten in der Regel auf Temperaturprobleme hin.
|
| | # 13 |
| Threadstarter Registriert seit: 05.07.2010
| so jungs ich habe das problem gelöst es war nicht der cpu ... der chipsatz wurde woll nicht richtig gekühlt als ich die wärmeleitpaste austauschen wollte sag ich das der chip wärme schäden hatte der chipsatz war passiv gekühlt und jetzt duch ein aktiv kühler und neuer gehäuse lüfter positionen siehe da "Keine Laggst mehr" für manche wird das komisch lingen aber bis ich dann mal gesucht und probirt hatte usw. kamm mir die idee weil ja cer chipsatz einiges macht naja ich danke euch trotz dem allen die mir geholfen habe |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |