| | # 2 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Hallo, Ich schätze mal, dass bei Deiner Festplatte aus irgend einem Grund der MBR (Master Boot Record) beschädigt wurde, vermutlich durch den Absturz des PCs Deines Freundes. Wenn Du die Daten nicht verlieren willst, so wirst Du nicht um eine Datenrettung herum kommen. Dazu bräuchtest Du aber eine spezielle Software. Ich habe mit Get Data Back von Runtime Software ganz gute Erfahrungen gemacht. Das Programm kann selbst noch Daten von formatierten Datenträgern zurückholen (Low Level formatierte Datenträger ausgeschlossen). Man könnte zwar auch im Prinzip versuchen, die Partition(en) wiederherzustellen, in dem man den MBR neu schreibt, allerdings besteht dabei ein Risiko des Datenverlustes. Falls Du Get Data Back kaufen möchtest, solltest Du natürlich vorher überlegen, welches Dateisystem auf der externen Platte vorhanden war, denn das Programm gibt es extra für NTFS und extra für FAT. Bei wichtigen Daten empfehle ich jedoch zuerst diese mit einer Datenrettungssoftware zu sichern, bevor man den original Datenträger sonst wie bearbeitet. Das ist einfach sicherer. Kostenlose Datenrettungsprogramme: PC Inspector File Recovery Recuva Disk Investigator Pandora Recovery Gruß.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |