Servus, mein problem ist, dass Tastatur und Maus (Funk, Firma "Cherry") sich ihrer Funktionen verabschieden wenn der Rechner in den StandBy-Modus geht zwecks Energieeinsparung. Ich bin dann jedes mal gezwungen den Rechner zu reseten. Das nervt. hat jemand ähnliches Problem schon einst gelöst, oder weiß eine(r) woran das liegen kann? Betriebssystem ist Windows-7 64bit.
23.07.2010, 18:42
#
2
ub00t
Falls Laptop: Energieeinstellungen in der Systemsteuerung überprüfen und eventuell korrigieren, auch, wenns kein Laptop ist, dies aber nur nebenbei. Dort läßt sich das Verhalten des Gerätes genauest einstellen, was sich aber manchmal mit der "Sleep-Taste" des Keyboards - meist mit nem Mond drauf - schlägt. Einfach nochmals die erwähnten Energieeinstellungen in der Systemsteuerung überprüfen. Und als Fleiß-Aufgabe auch die Einstellungen des Bildschirmschoners checken, wennste schon dabei bist.
Grüße und vG
23.07.2010, 19:40
#
3
realswop
Threadstarter
Zitat:
Zitat von ub00t
Falls Laptop: Energieeinstellungen in der Systemsteuerung überprüfen und eventuell korrigieren, auch, wenns kein Laptop ist, dies aber nur nebenbei. Dort läßt sich das Verhalten des Gerätes genauest einstellen, was sich aber manchmal mit der "Sleep-Taste" des Keyboards - meist mit nem Mond drauf - schlägt. Einfach nochmals die erwähnten Energieeinstellungen in der Systemsteuerung überprüfen. Und als Fleiß-Aufgabe auch die Einstellungen des Bildschirmschoners checken, wennste schon dabei bist.
Grüße und vG
Das ist vielleicht ein guter Tipp, aber was genau soll ich denn da überprüfen? Aus den Einstellungen schlußfolgere ich keine Konsequenzen für die Tastatur/Maus Der Bildschilrmschoner ist aus.
23.07.2010, 23:26
#
4
N-Traxx
Hardware Guru
Hallo,
Um welche Tastatur und welche Maus handelt es sich (genaue Bezeichnungen bitte angeben)?
Welches Laptop hast Du (Hersteller / Modellnummer)?
Das mit dem Überprüfen der Energieeinstellungen kannst Du Dir sparen. Einstellungen für Tastaturen und Mäuse gibt es nicht. Diese wecken den PC nur auf und mehr nicht. Wenn nach dem Aufwecken eine Hardware nicht funktioniert, dann sind Fehler in Treibern, der Hardware selbst, oder im BIOS zu suchen.
Das Thema verschiebe ich mal in den Hardwarebereich.
Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub.
24.07.2010, 19:13
#
5
realswop
Threadstarter
Zitat:
Zitat von N-Traxx
Hallo,
Um welche Tastatur und welche Maus handelt es sich (genaue Bezeichnungen bitte angeben)?
Welches Laptop hast Du (Hersteller / Modellnummer)?
Cherry G258B Maus-Tasta-Set
es handelt sich um einen PC, Win7 64bit
25.07.2010, 06:24
#
6
burnout150
Hardwareklempner
Und welcher PC?
Es gibt nämlich gefühlt eine Million verschiedener Modelle.
25.07.2010, 10:31
#
7
realswop
Threadstarter
Zitat:
Zitat von burnout150
Und welcher PC?
Es gibt nämlich gefühlt eine Million verschiedener Modelle.
Ein BIOS Flash sollte man versuchen.
BIOS Version 1401 ist aktuell: ASUSTeK Computer Inc.-Support-
Es existiert zwar noch ein Beta BIOS 5005, aber das sollte man eher nicht nehmen.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub.
01.08.2010, 17:46
#
10
realswop
Threadstarter
Zitat:
Zitat von N-Traxx
Ein BIOS Flash sollte man versuchen.
BIOS Version 1401 ist aktuell: ASUSTeK Computer Inc.-Support-
Es existiert zwar noch ein Beta BIOS 5005, aber das sollte man eher nicht nehmen.