Audio Ausgabe über Kopfhörer - Win Vista

Alt 22.06.2010, 10:55   # 1
dexi2001

Hallo,
ich habe über das hintere Bedienfeld die im Monitor integrierten Lautsprecher angeschlossen (3,5mm Klinkenstecker, grün).
Die Audioausgabe über beschriebenes Gerät funktioniert, ich kann über das Lautsprechersymbol die Lautstärke regeln und auch ganz stumm schalten.
Seit einigen Tagen habe ich ein Headset, welches ich über das vordere Bedienfeld angeschlossen habe (ebenfalls 3,5mm Klinkenstecker, rosa für Mikro, grün für Kopfhörer).
Das Mikro funktioniert einwandfrei, ich kann über Audiogeräte sowohl das optionale hintere Mikro wie auch das tatsächlich verwendete vordere Mikro anwählen und aufmachen.
Jedoch die Kopfhörer werden über die „Audiogeräte verwalten“ Funktion nicht erkannt, sind auch völlig tot.
Kann mir jemand nützliche Hinweise geben, wie ich die Audioausgabe wahlweise über die Kopfhörer einstellen kann?
Vielen Dank im Voraus.
Alt 22.06.2010, 19:26   # 2
sagei

Benutzerbild von sagei

hallo dexi2001

Herzlich Willkommen bei Netzwelt.de.

Ich hatte auch dieses Problem, nachdem ich die aktuellsten Soundtreiber des Mainboard Herstellers installiert habe ging das Headset und ich konnte über die Kopfhärer auch Musik hören.

MfG sagei
Alt 23.06.2010, 00:20   # 3
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Handelt es sich hierbei um eine Onboard-Soundkarte (Mainboard Bezeichnung bitte angeben), oder um eine PCI/PCIe Steck-Soundkarte (Hersteller/Modellbezeichnung bitte angeben)?
Alt 25.06.2010, 13:45   # 4
dexi2001
Threadstarter

Erst mal danke für die Antworten.
Ich werde mich am Wochenende mit dem Problem erneut beschäftigen und versuchen, dann auch die exakten Bezeichnungen in Erfahrung zu bringen.
MfG
dexi2001

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.