Probleme mit der tastatur unter win 7!

Alt 15.06.2010, 18:53   # 1
Rebell

Liebe mitNetzweltler,

ich habe seit ein paar Tagen ein sehr skurrieles Problem.

Manche Buchstaben lassen sich nicht mehr "groß" schreiben.
Also mal detailierter.

Wenn ich die Feststelltaste einschalte gehen ALLE tasten in groß.
Aber auf der Linken großtaste funktionieren folgende tasten nicht in groß!
(In klein gehen alle!) t, g, h, z, <, +,

Und auf der Rechten großtaste funzen sie dann. Dafür rechts folgendes nicht #, ,, ., <,

Das kann doch nicht sein oder?
Okey mir ist vor 2 Wochen etwas Kaffee drüber gelaufen, aber Die tasten Funktioneren ja trotzdem, auch bei anderen Buchstaben!

Bitte helft mir, das macht mich Wahnsinnig und wirklich tippen lässt sich so auch nicht!!

Danke
Alt 15.06.2010, 21:25   # 2
sagei

Benutzerbild von sagei

hi Rebell

Ich hab nur einen Rat an dich: Kauf dir eine neue Tastatur. Die Platine in der Tastatur ist durch den Kaffee wohl beschädigt worden. Die Reparatur wäre aufwendig und auch nicht gerade billig.

MfG sagei
Alt 15.06.2010, 22:28   # 3
Rebell
Threadstarter

Ach Sch*** !!

Die gibt es nicht mehr!
Ist die Logitech Wave aber kabelgebunden, ich halte nicht viel von den Kabellosen!

Und die ist überall aus!
Alt 15.06.2010, 22:40   # 4
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Rebell:
Ja, so dachte ich auch bis vor ein paar Monaten. Ich habe mich einfach gegen kabellose Tastaturen/Mäuse gesträubt - aber es musste dennoch was neues her und die aktuellen Tastaturen/Mäuse sind überwiegend kabellos. V.a., wenn man ein Tastatur-Maus-Set möchte.

Ich habe mich dann jedenfalls für eine kabellose Tastatur-Maus-Kombi von Logitech entschieden und bin vollends zufrieden. In Sachen Akkulaufzeit sind die heutigen Produkte echt klasse und kein Vergleich zu den alle-paar-Wochen-laden-Teilen von "früher".

PS: Ich verschieb's mal in den Hardwarebereich.
Alt 15.06.2010, 23:22   # 5
sagei

Benutzerbild von sagei

@ _Macromonium_

da bin ich auch deiner Meinung hab auch ein Tastatur Maus Kombi Set von Logitech und zwar die mk300. Bin überglücklich damit. Sehr einfach zu bedienen kein Vergleich zu früher

@Rebell

Ich war auch mal gegen Funk Tastaturen und Mäuse da ich damit mal schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber dann hab ich festgestellt ich hatte keine Lasermaus sondern eine Optical Maus, ist nicht das gleiche. Bei der Tastatur musste ich schon mit Gewalt auf die Tasten hauen, damit die runter gingen

MfG sagei
Alt 15.06.2010, 23:52   # 6
_Macromonium_
Urgestein

Zitat:
Zitat von sagei Beitrag anzeigen
@ _Macromonium_
da bin ich auch deiner Meinung hab auch ein Tastatur Maus Kombi Set von Logitech und zwar die mk300. Bin überglücklich damit. Sehr einfach zu bedienen kein Vergleich zu früher i
Jetzt kann ich das Kind ja beim Namen nennen: Ich auch.
Alt 15.06.2010, 23:56   # 7
Rebell
Threadstarter

Hehe ich bin mit meiner Wave voll zufrieden gewesen! Die ganzen funktionstasten drum herum! So was ist pflicht für die zukünftige tastatur!
Ne gute Maus hab ich aber bereits. TrackBall!
Alt 16.06.2010, 00:16   # 8
_Macromonium_
Urgestein

Nun denn:
Alt 17.06.2010, 01:33   # 9
Stulle mit Brot

Bin auch ein Kabelfreund.

Habe letztens im Saturn eine schicke Cherry gesehen für 30 EUR
Maus habe ich von a4tech.com
Da ist die Unterlage die Energiequelle und die Maus ist Kabellos.
Alt 17.06.2010, 10:36   # 10
burninghey

Zitat:
Zitat von sagei Beitrag anzeigen
hi Rebell

Ich hab nur einen Rat an dich: Kauf dir eine neue Tastatur. Die Platine in der Tastatur ist durch den Kaffee wohl beschädigt worden. Die Reparatur wäre aufwendig und auch nicht gerade billig.
Eine Alternative ist, Deine Tastatur einfach selbst zu reparieren.

Eventuell brauchst Du danach sofort eine neue wenn Du sie nicht mehr zusammen bekommst, aber mit etwas Sorgfalt funktioniert sie danach wieder.
Du kannst dir auch eine neue Tastatur bestellen, versuchen deine alte zu reparieren, und wenns klappt die neue innerhalb der ersten 2 Wochen einfach zurückschicken.

Ich hab' auch ein Händchen dafür, Kaffee (mit 4 Löffeln Zucker) in die Tastatur zu kippen.
Man kann eigentlich jede Tastatur auseinanderbauen, die Einzelteile unter fließend Wasser halten, trocknen und wieder zusammenschrauben.
Meiner ersten Tastatur hab ich damit den Rest gegeben, aber meine jetzige hat die Prozedur zweimal überlebt.

ps: gammelige milch im pc (halbvolle Milchtüte aufm PC stehen gelassen bis sie platzte) hat meine Hardware auch überstanden nach sorgfältiger Säuberung und Trocknen
Alt 17.06.2010, 11:00   # 11
sagei

Benutzerbild von sagei

@burninghey

Zitat:
Zitat von burninghey Beitrag anzeigen
Eine Alternative ist, Deine Tastatur einfach selbst zu reparieren.
das ist natürlich eine Alternative, doch ich hab mir damit auch schon mal eine Maus Tastatur Kombi ins Nirwana befördert.

Von daher rate ich auch keinem das selbst zu tun. Wer das Risiko eingeht muss auch mit den Konsequenzen leben.

Ich achte deswegen schon die ganze Zeit darauf das meine neue Tastatur Maus Kombi kein Staub ansetzt und reinige sie schon fast nach jedem Gebrauch.

MfG
Alt 19.06.2010, 18:00   # 12
Rebell
Threadstarter

Naja bei amazon gibt es im moment 10% auf Logitech Produkte .
Da hab ich mir die K350 Betsellt ... Angeblich hält die Batterie 2 Jahre bei normalen Betrieb.

Werd die alte Tastatur mal säubern und schauen. Kenn das spiel auch, war der 3 Kaffee und Biertaufe gab es auch schon. Zu viel euphorie beim Fussball .

Ansonsten bin ich mir dieser sehr zufrieden, hat einen schönen Druckpunkt .

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.