hmm da gebe ich dir recht aber nur soweit das es kaputt gehen kann. ich bin jemand der entweder glücklicherweise oder zufälliger weise NIE einen pc oder notebook abgegeben oder neugekauft hat weil er kaputt war. bei halten die dinger komischer weise. was bitte soll auch kaputt gehen, wenn du es pfleglich und "normal" behandelst bin ich sicher das es seeeehr lange halten wird.
jüngstes bsp:
bekannter mit 9 jahre altem pc krachselt sich einen zurecht aber der pc ist technisch einwandfrei. evtl mal alle 1-2 jahre xp neu drauf und gut is. so isses bei mir auch. meine geräte werden gepflegt. darunter zähle ich auch das regelmäßige reinigen der lüfter sowie das vorbeugen von hitze (aktiv kühlung von zahlman unter dem notebook. ich war mitarbeiter in einem saturn markt und klar gab es da kunden die ein notebook oder pc gekauft haben und noch am selben tag zurück kamen und meinten "wir" hätten ihnen defekte ware verkauft. da stellt sich mir die frage, was macht ein kunde mit einem pc der gerade mal 2 std in betrieb ist, wo ALLES fertig ist und er lediglich die aufgabe hat ein stromkabel anzuschließen.
egal. die meine das ALLES nach einer zeit einfach so kaputt geht kann ich einfach nicht vertreteten da es mir "zufälliger" weise einfach noch nicht passiert ist. ich übertakte nicht und halte meine geräte fit durch regelmäßiges wieder neuaufspielen des OS.
bis jetzt half es immer.
einfache gegen frage an ALLE. Wo wollt ein notebook mit den daten für sagen wir mal 200 herbekommen ? ich würde sogar behaupten das ihr nicht einmal in einem saturn markt für 500 unbedingt ein gerät erhaltet das an diese leistung heran kommt.
seht einfach mal selbst. große namen wie i3,i5,i7 etc oder geforce gt220 .. uiii klingt viel aber der i3 plus gt220 bringt nur bedingt mehr. viele notebooks haben nur noch mehr schein als sein. sprich hübsch von aussen mit ihrem klavierlack und led gedöns.. das innere zählt meine lieben
es handelt sich um das Asus x55 mit den 6MB cache nicht den 3mb
*g*