[GELÖST] Was ist er wert ?

Alt 15.06.2010, 13:42   # 1
sires84

hi,was wäre das ding eurer meinung nach wert ?

Hier die Beschreibung:

Notebook ist Technisch und optisch einwandfrei da ich es NIE direkt benutzt habe. soll heissen. Notebook Tastatur ist nicht abgenutzt da ich eine sepperate hatte genauso wie das touchpad. es sind keine Kratzer oder andere mängel vorhanden da es ein standhaftes notebook war, soll heissen (wurde nur transportiert wenn es 1-2 mal im Jahr auf lan ging) wo wir dann auch schon beim thema wären, dass es ein reines gaming notebook war. Spiele wie Far Cry 2, Crysis oder auch Aktuell Bioshock 2 laufen flüssig auf der mittleren detail stufe dank der geforce 9500gs mit 512 mb (bis 1024 mb shared) .Ach ja es ist ca 2 jahre alt aber wie gesagt optisch OHNE einen Mängel .

Zur Technik:

2x 2.5 Ghz mit 6MB
3GB DDR2 Speicher mit 800mhz
250 GB Platte
Wlan mit nDraft (komme durch 2 dicke wände mit vollem empfang dann ndraft router)
3x usb
1x sata
18x DVD brenner
realtek HD sound 7.1

danke für die meinung

mfg
Alt 15.06.2010, 14:06   # 2
Stulle mit Brot

150 -220 EURONEN

Eigentlich ist es sogar noch ein schickes teil. Aber ohne Garantie halt weniger wertvoll.
Alt 15.06.2010, 15:17   # 3
sires84
Threadstarter

hmm das mir zu wenig ^^

selbst wenn aktuelle laptops "neu" für 400-500 zu bekommen sind ist hier einfach der faktor das viele dennoch nicht an die leistungs dieses notebooks herankommen.

zumal, was ich noch vergessen hatte, zu erwähnen ist das der akku NIE benutzt wurde. er ist sogar noch eingeschweist ^^ garantien sind zwar nicht mehr vorhanden aber ich besitze alle unterlagen sowohl von asus als auch kaufbeleg etc.

ich denke das bei dem laptop etwas mehr zu holen sein muss allein schon der leistung wegen.

*g*
Alt 15.06.2010, 15:57   # 4
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,
Es ist fast egal ob es Gebrauchspuren hat oder nicht.
So wie Deine Beschreibung klingt ist das nicht wenig gebrauchte Hardware. Festplatten, Graphikkarten usw gehen auch bei guter Behandlung (was ich bei einer Dauerbelastung mit Spielen nicht so nennen würde!) mit der Zeit kaputt.
Somit muß sich ein Käufer im Klaren sein, daß dieses Ding früher oder später ein Problem bekommt. Solange es nur die Festplatte ist, OK kein Problem, aber bei Graphikkarten in Notebooks wird es dann schon aufwändig!
Auch der eingeschweißte Akku nicht mehr wirklich was wert. Es ist vermutlich ein LiIon Akku und die sterben nach 2-4 Jahren benutzt oder nicht an "Altersschwäche" (falls er überhaupt noch geht!).
Deshalb würde ich mich meinem Vorredner anschließen und sagen, daß die Preisspanne durchaus fair ist.
Grüße Grunzer
Alt 15.06.2010, 16:07   # 5
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Welches Gerät ist es?
Ein Notebook von Medion oder etwas besseres.
Alt 15.06.2010, 17:31   # 6
sires84
Threadstarter

hmm da gebe ich dir recht aber nur soweit das es kaputt gehen kann. ich bin jemand der entweder glücklicherweise oder zufälliger weise NIE einen pc oder notebook abgegeben oder neugekauft hat weil er kaputt war. bei halten die dinger komischer weise. was bitte soll auch kaputt gehen, wenn du es pfleglich und "normal" behandelst bin ich sicher das es seeeehr lange halten wird.

jüngstes bsp:

bekannter mit 9 jahre altem pc krachselt sich einen zurecht aber der pc ist technisch einwandfrei. evtl mal alle 1-2 jahre xp neu drauf und gut is. so isses bei mir auch. meine geräte werden gepflegt. darunter zähle ich auch das regelmäßige reinigen der lüfter sowie das vorbeugen von hitze (aktiv kühlung von zahlman unter dem notebook. ich war mitarbeiter in einem saturn markt und klar gab es da kunden die ein notebook oder pc gekauft haben und noch am selben tag zurück kamen und meinten "wir" hätten ihnen defekte ware verkauft. da stellt sich mir die frage, was macht ein kunde mit einem pc der gerade mal 2 std in betrieb ist, wo ALLES fertig ist und er lediglich die aufgabe hat ein stromkabel anzuschließen.

egal. die meine das ALLES nach einer zeit einfach so kaputt geht kann ich einfach nicht vertreteten da es mir "zufälliger" weise einfach noch nicht passiert ist. ich übertakte nicht und halte meine geräte fit durch regelmäßiges wieder neuaufspielen des OS.

bis jetzt half es immer.

einfache gegen frage an ALLE. Wo wollt ein notebook mit den daten für sagen wir mal 200€ herbekommen ? ich würde sogar behaupten das ihr nicht einmal in einem saturn markt für 500€ unbedingt ein gerät erhaltet das an diese leistung heran kommt.

seht einfach mal selbst. große namen wie i3,i5,i7 etc oder geforce gt220 .. uiii klingt viel aber der i3 plus gt220 bringt nur bedingt mehr. viele notebooks haben nur noch mehr schein als sein. sprich hübsch von aussen mit ihrem klavierlack und led gedöns.. das innere zählt meine lieben

es handelt sich um das Asus x55 mit den 6MB cache nicht den 3mb

*g*
Alt 15.06.2010, 18:21   # 7
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Du solltest die Leistung nicht überbewerten. V.a. die Grafikkarte ist schon arg schwach, war sogar vor 2 Jahren unterer Standard.

Zitat:
einfache gegen frage an ALLE. Wo wollt ein notebook mit den daten für sagen wir mal 200€ herbekommen ? ich würde sogar behaupten das ihr nicht einmal in einem saturn markt für 500€ unbedingt ein gerät erhaltet das an diese leistung heran kommt.
Falscher Gedanke leider. Die Knackpunkte bei deinem Gerät sind
- keine Garantie mehr
- Alter der Komponenten

Und für bisschen mehr als 500€ bekommst du ein neues Notebook mit gleicher Leistung, neu und MIT Garantie.

Meine Meinung: Mehr als 200 solltest nicht verlangen.
Alt 15.06.2010, 22:06   # 8
sires84
Threadstarter

hi, also den knackpunkt habbi wohl verstanden aber einsehen will ich ihn nicht ^^ nun denn. sei es so wie alles sagen

danke für die info.

thema kann closed.

mfg

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.