| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 6 | |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Die hier sollte Dir genügen: 512MB Club 3D Radeon HD5670 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Sie liegt preislich zwar etwas über 70.-, ist dafür allerdings auch etwas flotter, als die Karten für unter 70.-. Dein Mainboard sollte über einen PCIe x16 Steckplatz verfügen, was einer Aufrüstung nicht im Wege stehen sollte. Warum wir nicht gleich was empfohlen hatten? Na ja, Du fragtest eben nach eine Spielegrafikkarte für aktuelle Spiele. Dafür ist Dein Rechner wirklich zu lahm. Du wirst auch mit der neuen Grafikkarte einiges an Grafikdetails herunterschauben müssen. Eine Radeon HD4870 würde beispielsweise mit Deinem Prozessor lediglich 50-60% ihrer gesamten Grafikleistung entfalten können. Erwarte also nicht zu viel von dem Rechner, auch wenn er sich noch flüssig beim Lauf mit mehreren Anwendungen anfühlt. Zwischen einem Pentium D und denn aktuellen CPUs liegen einfach bereits sehr weite Welten. Eine SSD würde ich da auch nicht reinbauen. Eine Normale HD sollte völlig reichen. Die Western Digital WD6401AALS 640GB Caviar Black Festplatte ist ganz gut, flott und zuverlässig. Sollte Dir eigentlich vorerst reichen. Zitat:
Man sollte halt auch mal überlegen, wo und wann eine Aufrüstung sinnvoll ist, ohne unnötig Geld auszugeben. Es gibt halt immer wieder Leute, die Unmengen an Geld in alte PC-Systeme stecken, ohne dass sie hinterher wirklich was davon haben und das wollen wir doch nicht, oder? Ich denke, Du verstehst die Absicht dahinter. Ansonsten viel Spaß beim Aufrüsten.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! | |
|
| | # 9 |
| Threadstarter Registriert seit: 29.05.2010
| Wo ist dann der vorteil bei einer Eco green? Die Kapazitäten gibts ja bei beiden ähnliche Werte. Die Kosten sind auch ähnlich (Wie ich gesehen hab bei Eco Green ein bischen geringer) Seagate Baracuda EcoGreen Aber nochmal ne kleine Frage, bevor ich dem Conradmitarbeiter blind traue: Eine SataII-Festplatte ist auch abwärtskompatibel, läuft also auch bei normalen Sata anschlüßen (natürlich dann mit Sata geschwindigkeit) |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |
![]() |
| Stichworte |
| eco green, festplatte, grafikkarte, graka |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.