Rechner will nicht mehr

Alt 06.06.2010, 21:26   # 1
Dreamer84

HI,

habe mir vor 1nem Jahr ein neues System gebaut.

Komponenten:

Asus P5Q3
Intel E8400
Geil DDR3 4GB
OCZ ModXStream Pro 600W ATX2
Sapphiere HD4850 1GB

Problem:

Ohne Vorwarnung ging vorhin mein Rechner einfach aus (war in Game)
Er versuchte neu zu starten, dass ging vielleicht 1 sek, dann wieder aus. Das ging so paar mal hin und her. Bis ich den Netzschalter ausgemacht habe.
Wenn ich ihn nun Hochfahren will, laufen alle Lüfter an, aber am Monitor wird nix angezeigt. Er bekommt kein Signal.
Auf der Graka leuchtet eine Rote LED (D1601 - Over temp protection)
Habe mir mal ne andere Graka besorgt 8800gtx. Aber ohne Erfolg. Gleiches Problem.
Habe auch mal einen Ram Riegel entfernt, oder den anderen getestet, auch kein Erfolg.
Netzteil?
Motheboard? (grüne LED leuchtet normal)

Hoffe jemand hat eine Idee. Sonst besorg ich mir morgen mal neues Netzteil zum testen. Brauche den rechner leider dringend.

Gruß und Danke
Dreamer
Alt 08.06.2010, 23:25   # 2
MircoH23

Nur weil die LEDs leuchten kann es trotzdem das Netzteil sein (ist aber eher unwwahrscheinlich). Ich hatte schon mal defektes Netzteil, das Strom lieferte aber nicht genug.
In einem solchen Fall hast du schon den richtigen Schritt gemacht indem du ne neue Graka reingesetzt hast. Trotzdem verfahre nach dem Ausschlussprinzip. Hier mal eine hilfreiche Webseite, die genau dieses Verfahren Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt: Hardware Probleme selber beheben & lösen | PC & Computer Problem Hilfe | PC Problem Guide & Ratgeber
Damit sollte es dann keine Probs mehr geben.

Alt 28.05.2012, 04:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.