Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Meine Mutter hat einen "neuen" (genau genommen einen anderen, da schon gebraucht und auch schon 4-5 Jährchen alt) PC gekriegt. Der alte ist auf jeden Fall so alt, dass er weder PS/2 Anschlüsse noch USB Anschlüsse besitzt, auch einen Brenner hat er nicht. Trotzdem müssen die Daten aber auf den neuen Rechner kopiert werden.
Also habe ich mir einen Adapter besorgt, mit dem ich SATA/IDE Festplatten per USB an nen Rechner anschließen kann.
Soweit so gut, der "neue" XP Rechner von meiner Mutter zeigt die Festplatte im Gerätemanager an. Im Arbeitsplatz und in er Datenträgerverwaltung taucht sie nicht auf.
Mein Windows 7 PC zeigt sie zumindest schonmal in der Datenträgerverwaltung an, sagt aber das sie nicht initialisiert ist. Initialisieren kann ich sie dann aber auch nicht, weil sie angeblich nicht bereit ist...
Ich hatte inzwischen auch schon probiert sie einfach direkt per IDE in dem neuen PC meiner Mutter anzuschließen. Aber auch hier wird sie nicht angezeigt und auch Booten ist nicht möglich (ist noch Win 95 drauf)
Die Festplatte ist eine WD Caviar. 31600
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Jan