| | # 9 | |
| Threadstarter Registriert seit: 02.06.2010
| Zitat:
und noch was... wenn ich im startmenü dxdiag eingebe dann gibt er mir ja die sachen aus zb system usw... und bei mir steht unter arbeitsspeicher 3078mb obwohl ich 4gb habe wieso? | |
|
| | # 10 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Wenn Du ein 32-Bit Betriebssystem hast, sind von installierten 4 GBytes maximal 3,5 GB nutzbar, weil oberhalb der 3 GB Grenze Speicherbereiche für die Adressierung von PCI-. PCIe- und AGP-Geräten genutzt werden (das schwankt von PC zu PC etwas und ist von der Ausstattung abhängig). Bei Onboard-Grafikkarten werden zusätzlich noch Teile des RAMs für diese reserviert (shared RAM). Folglich steht dem Betriebssystem und den Anwendungen weniger Arbeitsspeicher zur Verfügung, als man installiert hat. Um volle 4GB zu nutzen, muss man ein 64 Bit Betriebssystem installieren (z.B. Windows XP Professional x64, Vista x64, Windows 7 x64, oder Linux). Voraussetzung dafür ist allerdings ein Hauptprozessor mit Intel EMT64, oder AMD 64 Befehlssatzerweiterung.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 11 | |
| Threadstarter Registriert seit: 02.06.2010
| Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |