So, nachdem ich ja nun den "alten" Rechner meiner Freundin übernommen habe, tritt das nächste Problem auf:
Meine Maus (Microsoft Laser Mouse 6000, kabelgebunden - USB) lässt sich nicht in Betieb nehmen!

Das heißt, ich stecke die Maus in einen freien USB-Port und bekomme die Meldung, dass das Gerät nicht erkannt wurde.
Mein Board ist von AsRock "AliveNF6G-DVI". System ist Win7 Home Premium, allerdings ging die Maus, damals unter XP SP3, auch schon nicht. Auch die Installation der aktuellsten Intellipoint-Software brachte keine Abhilfe.
Kann es sein, dass sich das Board einfach nicht mit der Maus "verträgt"? An jedem anderen Rechner oder Notebook funktioniert das Teil einwandfrei. Gibt's da noch irgendwelche anderen Möglichkeiten? Kann das am USB Legacy Support liegen?
P.S.: Da fällt mir ein, dass die Maus gestern kurz mal funktionierte, unmittelbar nachdem ich das BIOS-Update (wegen des Netzwerkproblems - siehe anderer Thread), dann aber der Mauszeiger eingefroren ist. Nach einem Neustart ging die Maus dann auch nicht mehr.
Wäre schön, wenn man die Maus wieder zum Laufen kriegen würde, da ich an dem Teil wirklich hänge! Jedenfalls schon mal besten Dank für jede Hilfe!