Laptop geht nicht immer an

Alt 30.05.2010, 18:21   # 1
HoneyDo

Hey...
ich hab ein sehr komisches Problem mit meinem Laptop Acer Extensa 3000.
und zwar geht mein Laptop ganz normal an, ich mach meine sachen schalte ihn dann wieder aus. wenn ich ihn dann sagen wir mal nach ner halben stunde wieder anschalten will tut sich garnichts mehr....ich muss ihn dann ne stunde liegen lassen und wenn ich es dann wieder versuche geht er wieder an??
strom schließe ich grundsätzlich bei jedem versuch an.
wenn ich den akku raus nehme und wieder rein mache dann geht er meistens auch wieder, aber datum stimmt nach dem hochfahren nicht mehr...
mein mozilla ist beim hochfahren egal wann mit einer fehlermeldung versehen, das hätte nich passieren dürfen usw-es startet auch immer von selbst nach dem hochfahren...
hat irgendjemand ne ahnung was das sein könnte?
ich hab schon dem laufwerk mehr platz gegeben und unnötige sachen gelöscht aber bringt nichts
danke schon mal im vorraus.
grüße Nadine
Alt 31.05.2010, 08:53   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo,

Es ist schwer zu sagen, woran das liegt. Bootprobleme hängen meistens mit der Hardware zusammen. In dem Fall könnte ein BIOS-Update hilfreich sein, welches evtl. Initialisierungsprobleme behebt. Hast Du Dich schon an den Acer Support gewendet? Besteht noch Garantie auf das Notebook?
Alt 31.05.2010, 10:54   # 3
HoneyDo
Threadstarter

danke für deine antwort...
nein ich hab keine garantie mehr...
wie kann man sich denn an den support wenden oder kann ich das bios update selbst machen`?
Alt 31.05.2010, 12:58   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Tja, wenn die Garantie schon abgelaufen ist, wirds etwas schwieriger mit dem Support. Den Support ruft man natürlich telefonisch an. Die Telefonnummer müsste im Handbuch zum Notebook irgendwo drin stehen (mal durchblättern).
Die werden Dir aber wahrscheinlich eh anraten, das Teil zur Reparatur einzuschicken, was allerdings für Dich dan mit Kosten verbunden sein wird.

Das BIOS-Update kann man selbst machen, jedoch rate ich davon ab, wenn man keine Ahnung von PCs hat. Von Deinem Notebook gibt es nämlich mehrere Ausführungen. Wählst Du das falsche BIOS aus, machst evtl. was falsch, so geht danach garnichts mehr.

Alt 28.05.2012, 04:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.