| | # 2 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Hallo, Ein defektes IDE-, bzw. Stromkabel im PC kann schon die ungewöhnligsten Fehler verursachen. Ich glaube aber eher, dass Deine Festplatten einfach an Altersschwäche leiden. Mit steigendem Alter solcher Laufwerke verlieren die verbauten Magnetplatten nach und nach ihre Magnetisierbarkeit und die Fähigkeit Daten zu speichern lässt immer mehr nach. Es gibt zwar einige Möglichkeiten, solche Fehler softwareseitig zu reparieren, jedoch sollte man bei alten Festplatten immer mit einem erhöhten Risiko des Totalausfalls und somit des Datenverlustes rechnen. Zum Reparieren der Platten würde ich Dir einen Low Level Format anraten (z.B. mit DBAN), wobei Du hier durchaus mehrere Formatierungsduchgänge einstellen solltest, was allerdings schon ein paar Stunden in Anspruch nehmen kann. Eine etwas bessere Lösung gibt sich jedoch mit der kostenpflichtigen Software Spin Rite, welche die schlechten Sektoren der Festplatte sogar ohne Datenverlust erneuern kann. Grundsätzlich würde ich aber schon mal an Deiner Stelle über eine neue Festplatte nachdenken, denn die alten HDs machen es sicherlich nicht mehr lange mit.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| festplatte, kaputt, pc, win7, windows 7 |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.