need help - PC geht immer wieder aus

Alt 22.05.2010, 13:45   # 1
stan556

hallo,

hab folgendes prob. wenn ich mein pc starte geht nach 3-5s wieder aus geht dann aber gleich wieder an und bleibt auch an aber er startet auch nix kein bios kein windows einfach gar nichts

bitte um eure hilfe
Alt 22.05.2010, 15:00   # 2
nino900

Hast schon mal geguckt ob alles richtig angeschlossen ist?
Sieht mir so aus das das entweder ein Netzteil problem ist oder cpu defekt.
Schliess mal alles unnötige ab, DVD laufwerk, iwelche Karten und am besten benutzt du nur deine onboard graka falls du eine eingebaut haben soltlest, das verringert den Stromverbrauch. Falls es dann besser geht ist es das Netzteil (kanns dir auch eins vom Kumpel leihen und dann testen).
Kannst auch auf Fehler überprüfen indem du auf die Beep Signale achtest die am anfang abgegeben werden.
Alt 22.05.2010, 16:17   # 3
stan556
Threadstarter

also hab jetz alles ausgebaut laufwerke, festplatten und graka also bloß noch cpu & netztel drinn problem besteht weiterhinn

könnte es auch vllt auch ein defekten Mainboard liegen ?
Alt 22.05.2010, 18:38   # 4
nino900

Es kann sein, ja. Meine vermutung ist das entweder das Netzteil den Geist aufgegeben hat, der CPU defekt ist oder das Mainboard (RAM?) hinüber ist. Hast du eine möglichkeit die teile zu wechseln um es zu testen?
Alt 22.05.2010, 18:47   # 5
stan556
Threadstarter

ja ein netzteil bekomm ich heutabend irgendwann aber nen cpu oder nen MB nicht aber vllt liegt es ja am netzteil hoffe ich zumindest

gibt es noch andere mittel um festzustellen ob die cpu oder das mb defekt sind ?
Alt 22.05.2010, 20:13   # 6
nino900

Soweit ich weiß mit den Beep Signalen wenn die überhaupt bei dir kommen ...
Kannst dir deine Hardware mal genau angucken, ich z.B. hab einen braunen Brantfleck auf meinem Socket entdeckt .. ^^ Hast du in letzter Zeit irgentwas mit deinem BIOS gemacht?
Alt 28.05.2010, 08:50   # 7
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von stan556 Beitrag anzeigen
gibt es noch andere mittel um festzustellen ob die cpu oder das mb defekt sind ?
Hi,

Selbst in einer PC-Werkstatt werden die Komponenten bei Defekten nach und nach getauscht, bis man das Problemkind ausfindig gemacht hat.
Nur Hardwarehersteller haben wesentlich bessere Möglichkeiten. Für Dich privat bleibt eben auch nur der Weg übers Ausprobieren und Austauschen einzelner Baugruppen. Es ist eben manchmal nicht verkehrt etwas Hardware auf Ersatz zu verstauen, auch wenn das mit gewissen Kosten verbunden ist.

Gruß.

Alt 28.05.2012, 04:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.