[GELÖST] Frage zur leistung meines Rechners

Alt 26.04.2010, 21:24   # 1
DeRazer

Hallo liebe leute und zwar habe ich zwei fragen oder eher eine in ein ^^

Und zwar habe ich mir nun endlich mal nen neue graka mgekauft und nun die frage

Kann einneues netzteil meine rechner leistung steigern ich habe ein 460 watt netzteil und kann es viel bringen wen ich von 2GB auf 4 GB ram aufstocke bringt das was beim spielen also wirkt sich das in die fps aus ?? schuldige für die komische formolierung ^^ ich wusste nicht wie ich das fragen sollte

Freue mich auf antworten

mfg DeRazer
Alt 27.04.2010, 04:53   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hi,

Ein Netzteil wirkt sich nicht auf die Rechenleistung eines PCs aus. Es dient nur der Stromversorgung und nicht mehr.
Eine Speicheraufrüstung ist zwar sinnvoll, bringt aber nicht immer etwas und schon garnicht mehr FPS. Mit einer RAM-Aufrüstung kannst Du höchstens Ladezeiten und Ruckler, die bei wenig RAM durch das Auslagern auf die Festplatte entstehen, mindern.
Bei einem 32 bittigen Windows machen max. 4GB RAM Sinn, wovon aufgrund einiger Beschränkungen der 32 Bit Architektur meistens ca. 3-3,5GB unter Windows zur Verfügung stehen.

Die Spieleleistung wird hauptsächlich von der Grafikkarte und dem Hauptprozessor begrenzt, wobei die Grafikkarte hier meistens der gewichtigere Faktor ist. Das hängt natürlich auch immer von der Programmierung eines Spiels ab, denn manchmal ist diese sehr grafikkartenlastig (z.B. Crysis), oder cpu-lastig (z.B. GTA IV).

Gruß.
Alt 27.04.2010, 20:24   # 3
DeRazer
Threadstarter

Ahh vielen dank das wa eine sehr gute erklärung also brauche ich an meinem rechner noch nichts machen Ruckeln tut bei mir nix nur wünschte ich mir ein paar mehr fps bei einer größeren auflösung aber das reicht so auß vieolen dank Gruß DeRazer

Alt 28.05.2012, 04:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.