| | # 5 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Ich schätze eher, dass Du irgendwie ein paar Screenshots vertauscht hast, denn der obere ist von GPU-Z 0.4.2 und der untere von GPU-Z 0.4.0. Die Grafikkarte war also schon in dem Fertigrechner drin? Wenn ja, wäre eine Produkt- und Seriennummer des PCs hilfreich. Diese Nummern finden sich auf dem Typenaufkleber auf der Rückseite des Rechners. Einige der Grafikkarten der Radeon HD5000 Serie leiden an Grafikfehlern. Manchmal liegt das an den Treibern, manchmal aber auch am VGA-Bios. Der Hersteller Diamond bietet z.B. BIOS-Updates an. Mit der Produkt- bzw. Seriennummer könntest Du im Supportbereich von Packard Bell nach ner Lösung suchen. Für den Fehler gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten: 1. Treiberproblem: Treiber hast Du ja bereits neue drauf, wobei ich allerdings nochmals eine Installation empfehlen würde. Schalte zuerst die Benutzerkontensteurung ab (unterste Stufe). Dann solltest Du den Treiber sauber deinstallieren und den Rechner neu starten. Danach die Treiberreste mit Driver Sweeper sauber vom System löschen und den PC nochmals neu starten. Nach erfolgtem Boot den aktuellen Catalyst 10.3 installieren. Mit dem Treiber habe ich mit meiner Club3D Radeon HD5870 keine Grafikfehler. Ein Patch ist nicht erforderlich, da er bereits im Treiber enthalten ist. 2. BIOS Problem: Bei manchen Radeons der HD5000-er Reihe wurde das BIOS von den Hersteller schlampig programmiert. Hier hilft natürlich dann auch nur ein BIOS Update ab. Im Supportbereich von Packard Bell könnte es ein neues BIOS geben. Evtl. findet man auch Hinweise zur Problemursache und deren Behebung. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass die Grafikkarte von Packard Bell kommt und nicht nachträglich eingebaut wurde. 3. Hardware Problem: - Grafikkarte defekt --> Hier hilf nur der Austausch - Monitor defekt --> Am gleichen Anschluß einen anderen Monitor ausprobieren, evtl. ein anderes Monitorkabel(HDMI) ausprobieren - Netzteil defekt / zu schwach --> das System mit einem neuem Netzteil testen - RAM defekt --> Speichertest mit Memtest86 druchführen, denn Test mehrmals durchlaufen lassen - Inkompatibilität Mainboard/Grafikkarte --> Mainboard BIOS aktualisieren Fang jetzt aber bitte nicht, an der Kiste herumzuschrauben. Stelle zuerst Sicher, dass Dein Monitor ok ist und dass die Problematik nicht bei Punkt 1 und 2 liegt. Die Suche nach Hardwareproblemen sollte man hier dem Hersteller überlassen, wenn sein PC-System nicht einwandfrei funktioniert. Dazu kannst Du Dich dann auf die Garantie berufen. Probiere jedenfalls mal ein anderes HDMI-Kabel aus und schau nach, ob es in den Buchsen auch richtig sitzt.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 9 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Du kannst vom Kaufvertrag normalerweise innerhalb einer Widerrufsfrist zurücktreten (in der Regel sind das 14 Tage ab Rechnungsdatum). Widerrufsrecht Ist die Widerrufsfrist vorbei, sieht die Sache hier wieder anders aus. Rücktrit vom Kaufvertrag Teste das ganze doch einfach mit einem anderen HDMI-Kabel aus und wenn der Fehler dann immer noch auftaucht, dann würde ich den PC zum Media Markt bringen. Sollen sie sich doch selbst mit dem Rechner rumärgern. Dokumentiere den Fehler mal (Screenshot) und zeig das mal dem Service Personal im Media Markt. Mehr würde ich hier auch nicht machen, denn schließlich ist das eine Garantiesache.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |