PC zusammenstellen

Alt 19.04.2010, 11:53   # 1
Lanew

Ich hab mich nun entschieden einen PC zu kaufen und zwar will ich diesen selber zusammenbauen. Allerdings möchte ich gerne wissen, wo es gute Angebote gibt. Ich hab zwar schon paar gute Angebote auf http://www.aletoware.de gesehen, aber vielleicht gibt es ja noch günstigere Angebote. Was reicht für einen PC, mit dem man hauptsächlich arbeitet, surft, paar Videos guckt und gelegentlich etwas zockt? 3 GHz und 2 GB RAM?
Alt 19.04.2010, 12:48   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Die Seite ist meiner Meinung nach viel zu teuer - besser bearten wärst du zum Beispiel bei ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment - kannst da ja mal schauen
Alt 19.04.2010, 12:58   # 3
Lanew
Threadstarter

Alternate scheint günstig zu sein. Ich schaue mich da mal um. Danke für die Seite.
Alt 19.04.2010, 15:51   # 4
Tesla

Im Grunde solltest du doch einfach nur wissen, welche Komponenten du in etwa kaufen möchtet. Anschließend besuchst du eine von mehreren einschlägigen Preissuchmaschinen und schaust, wo deine Sachen tendenziell am günstigsten sind.
Atelco
K&M Elektronik
Winner
CyberPort
etc.
Alt 20.04.2010, 21:10   # 5
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo Lanew,

Soll bei dem PC auch ein Monitor mit Maus und Tastatur dazu?
Soll ein Betriebssystem dabei sein, wenn ja welches?
Wieviel Geld möchtest Du denn ausgeben?

Zitat:
Zitat von Lanew Beitrag anzeigen
Was reicht für einen PC, mit dem man hauptsächlich arbeitet, surft, paar Videos guckt und gelegentlich etwas zockt? 3 GHz und 2 GB RAM?
Ein PC setzt sich aus vielen Komponenten zusammen. Die entgültige Leistung wird nicht nur durch Prozessor und RAM festgelegt.

Gruß.
Alt 19.05.2010, 13:51   # 6
Webra

also ich habe alles bei ZeCoTec.de gekauft
und bin echt super beraten worden kann ich nur empfelen
mann bekommt fast alles ohne lange in irgend welchen teuren warte schleifen zuhängen

MfG
Alt 19.05.2010, 19:36   # 7
urpes

Also ich kann (zumindest ohne Software) hd-computer empfehlen.

Die bauen recht günstig aus den gewünschten Einzelteilen zusammen und dann ist auch die Gewährleistung auf das ganze gegeben.
Alt 28.05.2010, 08:55   # 8
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Die Gewährleistung ist ohnehin für jedes Bauteil gesetzlich auf 2 Jahre vorgeschrieben und somit ist das kein besonderer Service eines Anbieters, auch wenn er das vielleicht hervorheben tut.
Was anderes wäre es, wenn man eine Garantie von 2 Jahren auf den Rechner geben würde.
Alt 29.05.2010, 07:55   # 9
urpes

Zitat:
Zitat von N-Traxx Beitrag anzeigen
Die Gewährleistung ist ohnehin für jedes Bauteil gesetzlich auf 2 Jahre vorgeschrieben und somit ist das kein besonderer Service eines Anbieters, auch wenn er das vielleicht hervorheben tut.
Was anderes wäre es, wenn man eine Garantie von 2 Jahren auf den Rechner geben würde.
Jein. Du hast insofern Recht, als dass die Gewährleistung (die manches Mal besser ist, als die so oft hervorgehobene Garantie) bei allen Anbieter gleich ist, die Dir den Rechner zusammenbauen.

Es ist aber ein Unterschied, ob ich den Rechner aus bestellten Einzelteilen selber zusammenbaue oder diesen zusammengebaut geliefert bekomme.

Im ersten Fall kann es durchaus sein, dass der Speicher nicht mit dem Mainboard will oder der Kühler nicht ausreichend ist oder ........

Im zweiten Fall muss das ganze im Zusammenspiel problemlos funktionieren. Deswegen habe ich das so hervorgehoben.
Alt 30.05.2010, 14:18   # 10
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Nun, es ist im Grunde egal, denn es gibt auch bei Fertig-PCs teilweise erhebliche Probleme. Erfahrungsgemäß werden Komplettrechner mancher Hersteller auch selten ordentlich mit Treibern versorgt. Hier ist man dann doch wieder auf die Hersteller der Hardwarekomponenten angewiesen.

Lässt man sich einen PC zusammenstellen, dann eben von einem Fachmann. Speicherprobleme kann man abwenden, in dem man sich auf QVLs der Boardhersteller bezieht und getestete Module wählt. Speicherhersteller wie Corsair oder Kingston bieten zu dem auf ihren Homepages sog. Konfiguratoren an, mit denen man für viele Mainboards getestet Module anzeigen lassen kann, die man dann wiederum beim Vertrauenshändler ordern kann.

Aufgrund unserer Erfahrung hier im Technikbereich können wir ebenfalls gute und vernünftige Konfigurationen angeben, die an solchen Kinderkrankheiten nicht leiden. Man muss halt nur danach fragen.

Alt 28.05.2012, 04:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.