| | # 1 |
| Registriert seit: 11.11.2009
| Ich hab mich nun entschieden einen PC zu kaufen und zwar will ich diesen selber zusammenbauen. Allerdings möchte ich gerne wissen, wo es gute Angebote gibt. Ich hab zwar schon paar gute Angebote auf http://www.aletoware.de gesehen, aber vielleicht gibt es ja noch günstigere Angebote. Was reicht für einen PC, mit dem man hauptsächlich arbeitet, surft, paar Videos guckt und gelegentlich etwas zockt? 3 GHz und 2 GB RAM? |
|
| | # 2 |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Die Seite ist meiner Meinung nach viel zu teuer - besser bearten wärst du zum Beispiel bei ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment - kannst da ja mal schauen |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 17.03.2009
| Also ich kann (zumindest ohne Software) hd-computer empfehlen. Die bauen recht günstig aus den gewünschten Einzelteilen zusammen und dann ist auch die Gewährleistung auf das ganze gegeben. |
|
| | # 8 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Die Gewährleistung ist ohnehin für jedes Bauteil gesetzlich auf 2 Jahre vorgeschrieben und somit ist das kein besonderer Service eines Anbieters, auch wenn er das vielleicht hervorheben tut. Was anderes wäre es, wenn man eine Garantie von 2 Jahren auf den Rechner geben würde.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 9 | |
| Registriert seit: 17.03.2009
| Zitat:
Es ist aber ein Unterschied, ob ich den Rechner aus bestellten Einzelteilen selber zusammenbaue oder diesen zusammengebaut geliefert bekomme. Im ersten Fall kann es durchaus sein, dass der Speicher nicht mit dem Mainboard will oder der Kühler nicht ausreichend ist oder ........ Im zweiten Fall muss das ganze im Zusammenspiel problemlos funktionieren. Deswegen habe ich das so hervorgehoben. | |
|
| | # 10 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Nun, es ist im Grunde egal, denn es gibt auch bei Fertig-PCs teilweise erhebliche Probleme. Erfahrungsgemäß werden Komplettrechner mancher Hersteller auch selten ordentlich mit Treibern versorgt. Hier ist man dann doch wieder auf die Hersteller der Hardwarekomponenten angewiesen. Lässt man sich einen PC zusammenstellen, dann eben von einem Fachmann. Speicherprobleme kann man abwenden, in dem man sich auf QVLs der Boardhersteller bezieht und getestete Module wählt. Speicherhersteller wie Corsair oder Kingston bieten zu dem auf ihren Homepages sog. Konfiguratoren an, mit denen man für viele Mainboards getestet Module anzeigen lassen kann, die man dann wiederum beim Vertrauenshändler ordern kann. Aufgrund unserer Erfahrung hier im Technikbereich können wir ebenfalls gute und vernünftige Konfigurationen angeben, die an solchen Kinderkrankheiten nicht leiden. Man muss halt nur danach fragen.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |