| | # 1 |
| Registriert seit: 12.02.2007
| Hallo liebe Netzwelt Community, ich habe mir vor einen Jahr einen Laptop von Toshiba gekauft. Den P300 - 1BB (Satellite P300-1BB - Produktspezifikationen - Toshiba). Ich war bis jetzt mit meiner Errungenschaft sehr zufrieden, doch in letzter Zeit schaltet sich der Laptop öfters mal von selbst aus. ich würde vermuten, dass er überhitzt, da der Lüfter davor richtig stark bläst. Der Laptop steht auf einen Holzschreibtisch. Jetzt zu meiner Frage: kann ich selbst irgendwas machen, um dieses ungewollte Abschalten zu unterbinden, oder muss ich den Laptop zu Toshiba einschicken? vielen Dank im Voraus! |
|
| | # 2 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Hallo, Du kannst die Lüfter/Kühler mit einem Druckluftspray reinigen, denn sie verschmutzen mit der Zeit. Staubschichten verhindern dann die Wärmeabfuhr. Beim Reinigen solltest Du den Lüfter vorsichtig mit einem feinen Schraubenzieher "festhalten", damit er sich nicht dreht (elektromagnetische Induktion / Lüfterlager können mechanisch durch den starken Luftstrom beschädigt werden). Das Notebook sollte dabei nicht an der Steckdose hängen und der Akku sollte auch entfernt werden (Kurzschlussgefahr). Am besten ist es, wenn man dazu das Notebookgehäuse öffnet, was man allerdings nur dann machen sollte, wenn man sich mit sowas auskennt. Wird etwas dabei beschädigt, verfallen Garantienasprüche. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 6 | |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Zitat:
Ein Notebook darf genauso wie ein PC vom User geöffnet werden (Fehlersuche, modularer Aufbau / Aufrüstung). Solange vom User nichts beschädigt wird, muss man sich keine Sorgen machen. Das Thema hatten wir aber schon mal, wenn ich mich recht erinnere. http://www.netzwelt.de/forum/pc-hard...tml#post654599 Wie weit das gehen kann, hat z.B. Apple bereits bei der Verweigerung der Reparatur von Raucher-PCs in den USA bewiesen. Apple verweigert Garantie für Raucher-PC Gruß.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |