| | # 1 |
| Registriert seit: 09.04.2010 Ort: 34127 Kassel
| Schönen guten tag liebe Forum Usher. Ich wollte mich mal bei euch um euren rat bitten. Ich habe hier zuhause AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7240 (UI) mit der ich über Wlan ins Internet einwähle. Da mein Laptop leider nur 54 Mbit Wlan Karte eingebut hat,wollte ich mir jetzt einen USB WLAN stick kaufen. Nur ich weis nicht wie das mit dem 5 GHZ Frequenzband ist.Der Router ist damit ausgestatet muss ich beim kauf drauf achten das der usb stick die vorderung von 802.11 n+a erfüllt oder spielt das keine rolle?? Ich wollte gerne ein stick vom 300 Mbit übertragung kaufen. Hier ist ein Link von Ebay könnte ihr mir dann bitte behilflich sein beim auswählen von ein Artikel welches ihr mir empfehlen würdet. Danke im vorraus Mit freundlichen Grüßen Canercan |
|
| | # 2 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Hi Canercan, Daten zur FritzBox: AVM - FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Die FritzBox 7270 kann sowogl im 2,4 GHz als auch 5 GHz Frequenzband funken. Durch das 5 GHz Frequenzband hat man mehr Spielraum, falls es zu Verbindungsproblemen im 2,4 GHz Band kommt, die durch andere WLAN-Geräte und EM-Felder in der Umgebung verursacht werden können. Da Du ja eine Fritzbox hast, empfiehlt es sich, auch eine Stick von AVM zu nehmen, um Inkompatibilitäten zu vermeiden. Für 300 MBit reichen aber keine 15 Euro. Die billigen Sticks bei eBay kannst Du gleich vergessen. Die schaffen in der Regel die 300 MBit nicht, auch wenn das hier versprochen wird. Ausserdem würde ich bei eBay eh keine Elektronik kaufen, da es mit den Verkäufern immer wieder Probleme gibt. Der Stick hier würde sehr gut zu Deinem Router passen: ALTERNATE - HARDWARE - Netzwerktechnik - WLAN - Adapter - AVM FRITZ!WLAN USB Stick N Für den reibungslose Betrieb solltest Du auch die aktuellen Treiber für den Stick bei AVM laden. AVM - Downloadbereich Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 3 | |
| Threadstarter Registriert seit: 09.04.2010 Ort: 34127 Kassel
| Zitat:
Ja ich weis aber ich wollte gerne so ein mini ding haben da ich ein Laptop besitze und ein kleines kind habe und sie hat gerne mal die hände am laptop am rum liegen.Und den aktuellen Firmeware habe ich schon auf meiner Fritz.box drafu gespielt. Aber was ich fragen wollte,was ist den der genaue Unterschied zwischen Fritz.box 7240 und der 7270?? Ist das nur wegen den ISDN anschluss oder auch noch andrere sachen?? Und was ich nciht verstehe ist wieder der eine 2 Antennen hat und der andre 3 Antenen?? Also mir ist aufgefallen das,wenn ich im 5 ghz Modus wlan benutzen will muss der usb Wlan stick auch auchgestattet sein mit Funkstandard IEEE 802.11n und Alternate ist ja da wo ich früher gewohnt habe,habe desöfteren auch mehrere sachen von denen gekauft ist einfach toll da wie man als Kunde behandelt wird. Aber zu deiner Information werde ich ein stick von AVM hollen und mit der hoffnung das meine tochter nicht irgendwann wegen der länge abreißt. Danke N-Traxx Mit freundlichen Grüßen | |
|
| | # 4 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Hi, Den Unterschied zwischen den einzelne Fritz!Boxen sieht man ganz gut im Datenblatt von AVM. Mit der installation mehrerer Antennen versuchen die Hersteller die Signalqualität und die Raichweite der WLAN-Geräte zu verbessern, in dem sie Antennenfläche vergrößern. Je größer diese ist, um so größer der Empfangs- und Sendebereich und auch die Signalstärke. Man kann dies mit einer großen Antenne erreichen, oder eben mit vielen kleinen. Gruß.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |