Pinnacle Systems Studio PCTV Treiber

Alt 12.04.2010, 01:21   # 1
FenasiKerim

Hi leute,
hab ein Problem, unzwar hab mal eine TV Karte wieder bei mir gefunden, habe aber keine Ahnung wie alt die Karte ist etc.
Ich hab bei Everest geschaut wie die TV Karte heißt und per google versucht einen Treiber zufinden...
Leider finde ich da nichts, habe auch auf der Karte schon geschaut ob ich weitere Daten von TV Karte finden könne aber da ist leider auch nichts.
Laut Everest ist es eine

Gerätebeschreibung Geräteart
Pinnacle Systems Studio PCTV Multimedia Video

Könnte mir jemand helfen? Es ist eine PCI TV Karte
Beim Gerätemanager zeigt es mir Videocontroller für Multimedia und Mulitmediacontroller an...
Alt 12.04.2010, 01:56   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo,

Eine genaue Bezeichnung der TV-Karte, sowie das verwendete Betriebssystem wären hilfreich. In der Regel sollte sich die Bezeichnung direkt auf der Karte finden lassen. Da musst Du mal direkt drauf schauen. Da die Karte schon älter ist, wird es vermutlich eine PCI-Karte sein.
Sollte sich auf der Karte keine Bezeichnung finden lassen, so schaue mal nach, ob Du eine FCC-ID Kennung findest. Damit könnte man die Karte auch identifizieren.

Treiber für Pinnacle Produkte, sowie zugehörige Anwendungen kriegst Du hier:
PCTV Systems - Downloads

Gruß, Sebastian.
Alt 12.04.2010, 10:12   # 3
FenasiKerim
Threadstarter

Also ich habe Windows XP mit SP2...
Auf der Karte steht das:

Pinnacle EMPTYV-51014521-2.2A PCI TV Karte

Chip Conexant Fusion 878A
Alt 12.04.2010, 16:20   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Dein Windows XP solltest Du mal auf SP3 aktualisieren.
Downloaddetails: Windows XP Service Pack 3-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler
Vor der Installation des SP3 solltest Du den Virenscanner und evtl. den Firewall (außer Windows Firewall) deinstallieren, sonst kann es Probleme geben.

Dann sollte der Treiber hier funktionieren:
ftp://ftp.pctvsystems.com/TV/driver/...00i%20310i.zip
Das Paket enthält Treiber für alle internen PCI-TV-Karten von Pinnacle für den analogen TV-Empfang.
Dazu solltest Du Dir auch noch das Pinnacle TV-Center laden und installieren, mit dem Du dann auch TV-Sendungen anschauen kannst.
Alt 13.04.2010, 00:01   # 5
FenasiKerim
Threadstarter

Danke hab mir jetzt alles geladen...
SP3 ist drauf aber wenn ich den Treiber runterlade bekomme ich keine .exe sondern 4 Dateien..

PCTV713xi
3xHybrid
34CoInstaller.dll
PCTV713xi

was mach ich damit?
Sorry kenn mich da nicht so aus...
Alt 13.04.2010, 01:41   # 6
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Das sind die eigentlichen Treiberdateien, die sich in dem ZIP-Archiv befinden. Du brauchst jetzt die, die sich dann nach dem Entpacken im 32-Bit Ordner befinden.
Um die Treiber zu installieren, musst Du nun in den Gerätemanager gehen, auf die TV-Karte klicken und dann über Treiber --> Treiber aktualisieren --> Aud dem Computer nach Treibern suchen (Speicherort wählen) diese manuell installieren.
Danach solltest Du den PC neu starten und die TV-Software installieren. Nach abgeschlossener Installation ist es aber noch nicht getan, denn jetzt musst Du Deine TV-Karte noch konfigurieren, sprich einen Sendersuchlauf durchführen, wobei vorher natürlich das Antennenkabel in die Karte eingesteckt werden muss.

Gruß.
Alt 13.04.2010, 14:59   # 7
FenasiKerim
Threadstarter

Wenn ich das mit Treiber aktualisieren mache dann kommt ein Fehler...
Also da steht dann

Hardewareinstallation nicht möglich
Die Hardware wurde nicht Installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde...

Hab alles richtig gemacht aber es jedesmal kommt der Fehler...
Alt 15.04.2010, 12:00   # 8
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Ok, dann muss das eine ander TV-Karte sein. So wie ich da nun jetzt bei Pinnacle verstanden hab, werden alle Treiber auch über die aktuelle TV Center Software installiert. Lade die das Softwarepaket herunter und installiere es:
TVC 6 Download

Gruß.

Alt 28.05.2012, 04:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.