| | # 1 |
| Registriert seit: 19.08.2009 Ort: Berlin
| Hallo, ich habe einen sehr alten Pc, älter als 5 Jahre... Ich möchte mir für diesen alten pc einen neuen Prozessor kaufen! Sollte ca. 20€ kosten und damit sollte mein Pc wieder etwas flotter laufen!!!! Das Problem ist: Warauf muss ich achten? Nur den Sockel beachten und schon funktioniert alles? P.s. Das anbringen des Prozessors weiß ich wie es geht! Habe schon 1000 Videos Tutorials gesehen! Ich weiß nur nicht welchen Prozessor! Könnt ihr mir bitte Helfen? Bzw. ein paar Empfehlen... Natürlich müsst ihr auch ein paar Daten meines Pc's kennen! Mein alter Prozessor Intel Pentium 4 2266MHz ( 17x133) Bezeichnung Northwood mein Mainboard: Msi 645E Max2 also da was! falls ihr noch mehr daten braucht, sagt bitte bescheid! und vielen dank in voraus Kann ich mir einfach einen Intel Pentium 4 Prozessor kaufen mit einer höhren MHz ? Muss ich nur den Sockel beachten oder auch noch andere Faktoren? ZB: ich kaufe mir das http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tchlink:top:de würde es funktionierne`? |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 24.11.2007 Ort: Ingelheim
| Hi Die CPU die du ausgesucht hast wird nicht laufen,dein Bord unterstützt nur CPUs mit nem FSB 533,der bei ebay hat nen FSB 800. Hier alle CPUs MSI Technology GmbH - Insist on the Best Ich halte es für Unsinn,da noch was rein zu stecken,außer du willst Win 98 benutzen. Bei Spielen ist meistens die Grafikkarte ausschlaggebend,nur dein Board hat noch nen AGP Slot für die Grafikkarte und da gibts nix überragendes mehr. Ersteigere dir besser ein Sockel 775 Mainboard und ne CPU zB. C2 Duo |
|
| | # 6 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Hallo Trafalgar.Law, Um diesen alten PC wieder auf Trab zu bringen, ist es mit einem CPU-Upgrade nicht getan. Erstens, würde ich schon garnicht einen Pentium 4 nachkaufen, weil dieser Prozessor nicht nur ein echter Stromfresser, sondern auch eine lahme Krücke ist. Die Recheneinheiten sind bei weitem nicht so effizient, wie beim Core 2 Duo, oder der Core i3-, i5- und i7- Reihe von Intel, bzw. die den aktuellen Athlons und Phenoms von AMD. Um diesen alten PC venünftig aufzurüsten, müsstest Du im Prinzip alle Innereien tauschen. Das wären also im Klartext: CPU, Mainboard, CPU-Kühler, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Netzteil und evtl. die Festplatte. Im Prinzip also fast ein komplett neuer Rechner. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |