Fehlercode 8001050f

Alt 01.03.2010, 14:12   # 1
vegeta22

hallo.ich habe gestern noch ganz normal online fifra 10 gespielt und wollt mich heute einloggen und da kommt auch nach router neustart u d ps3 neustart immer der fehler 8001050F kann mir einer helfen
Alt 01.03.2010, 14:21   # 2
Mantle7

Hab das Problem auch. Zudem hat sich Datum/Uhrzeit verstellt... Kein Wort dazu von Sony???

-----Doppelpost zusammengeführt am 1.3.2010 um 14:26:48-----

Alte PlayStation 3 von Software-Problemen betroffen - Next Generation - derStandard.at ? Web

Zitat:
Da es noch keine Lösung oder einen entsprechenden Patch gibt, wird allgemein empfohlen, die alten PS3-Konsolen vorerst außer Betrieb zu lassen. Sollte es sich um ein Kalender-Problem handeln, könnte es sich in den kommenden 24 Stunden von selbst regeln. Persönliche Daten wie Speicherstände seien jedenfalls nicht gefährdet.
Alt 01.03.2010, 14:42   # 3
Richy8964

Es gibt einen neuen Fehler (Danke Sony!!!), naehmlich den PSN-Fehler Nr. 8001050f, der zur Folge hat, das das Datum entweder auf 1.1.2000 00:00 oder 1.1.1999 00:00 getzt wird, das PSN nicht mehr erreichbar ist, das Datum nicht mehr synchronisiert werden kann, Download-Titel und einige regulaere Titel wie z.B. Heavy Rain nicht mehr laufen. Der Fehler tritt bei vielen PS3-Fat-Systemen auf.

Da Sony derzeit keinerlei Loesungen hat sind Loesungsvorschlaege erwuenscht!

Interressanter Nebeneffekt: Beim starten mancher Titel werden die Trophaen des gestarteten Spiels geloescht. Es ist jedoch unklar ob das so bleibt. Wahrscheinlich werden Synchronisierte Trophaen wiederhergestellt.
Alt 01.03.2010, 14:44   # 4
vegeta22
Threadstarter

habe jetzt woanders gelesen das solche fehler in der regal innerhalb von 24 h von sony behoben werden.das schlimme ist ja auch das man z.b fifa 10 auch nicht offline spielen kann.viele sagen das hat mit dem datum zu tun weil der februar nur 28 tage hat usw.man kann selber nix dran machen habe ich weiterhin gelesen.habe auch schon mal die inet verbindung nei gemacht und hat auch nix gebracht.ich denke man kann wohl nur abwarten.das probl. soll hauotsächtlich bei den älteren dicken konsolen sein bei den 40gb und 60gb.
Alt 01.03.2010, 15:13   # 5
KorbenDallas

Benutzerbild von KorbenDallas

Mein Kumpel hat mich angerufen und hat schon jeglichen Sch..... probiert
-Benutzernamen gelöscht
-PSN Acc. gelöscht
-PS3 formatiert

nobe
Alt 01.03.2010, 15:46   # 6
Bachi001

Hallo! wollte mir gerade einen netten nachmittag machen und ein bisschen zocken. als ich fifa10 eingelegt habe startet es aber dann kam eine meldung "Registrierung der informationen über trophäen konnte nicht abgeschlossen werden. Das spiel wird beendet. (8001050f)"
und dann beendet das spiel und man ist wieder im ps3 menü!

kann mir einer helfen?
Alt 01.03.2010, 15:51   # 7
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

Du bist anscheinend nicht der Einzige mit dem Fehler: http://www.netzwelt.de/forum/ps3-onl...-new-post.html
Nach meiner Google suche scheinen mehrere leute mit dem Fehler und Fifa sich rumzuaergern
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog
Alt 01.03.2010, 16:10   # 8
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Die werden wohl was am Masterserver rumspielen.

Zur Zeit wirst du dagegen auch nichts machen können (bis auf Offline spielen?!) und hoffen das Sony bald das Problem behoben hat.

Edit: Im offiziellen PS3 Forum wurde der "Ausfall" bestätigt. Anscheinend soll es an der Datumsumstellung (28.02 auf 01.03) liegen. Man arbeite mit Hochdruck daran das Problem zu beheben.
Alt 01.03.2010, 16:27   # 9
Wiener78

Benutzerbild von Wiener78

Zitat:
Zitat von KorbenDallas Beitrag anzeigen
Mein Kumpel hat mich angerufen und hat schon jeglichen Sch..... probiert
-Benutzernamen gelöscht
-PSN Acc. gelöscht
-PS3 formatiert

nobe
Was hat dein Kumpel für Panikattacken?? Nur weil die PS3 wieder einen Fehlercode ausspuckt, würde ich nie meinen PSN Account löschen oder die PS3 formatieren... *lol*

Das Problem haben auch viele Leute aus unserem Clan, mal schauen, ob ich auch betroffen bin, hoffe natürlich nicht, aber wenn, naja muss ich eben auf die Slim ausweichen...

http://www.akc-clan.at

PSN: wiener78
Alt 01.03.2010, 16:29   # 10
KorbenDallas

Benutzerbild von KorbenDallas

nicht mal offline Spielen ist zurzeit möglich

Zitat:
"Hi, I am Brandon from the PlayStation Network and we are over flooded with E-mails and complaints. It is a server error, we are working on fixing, but as for now you just need to sit and wait. It should be back on in about 1(One) hour. Sorry for any inconvenience this error may have caused."
AREA DVD Sony: PSN-Login-Probleme mit älteren PS3-Konsolen noch ein Link dazu

Anscheinend sind die Slim Modelle von diesem Bug nicht betroffen

-----Doppelpost zusammengeführt am 1.3.2010 um 16:34:07-----

Wenigstens kauft mein Kumpel nicht gleich die Slim deswegen...*lol* war nur Spaß:baeh::baeh::baeh:

Bis 09:00Uhr haben sich diese News noch nicht verbreitet das es sich um ein Allgemeines Problem an der PS3 handelt
Alt 01.03.2010, 16:43   # 11
Richy8964

Zitat:
Zitat von Wiener78 Beitrag anzeigen
Was hat dein Kumpel für Panikattacken?? Nur weil die PS3 wieder einen Fehlercode ausspuckt, würde ich nie meinen PSN Account löschen oder die PS3 formatieren... *lol*

Das Problem haben auch viele Leute aus unserem Clan, mal schauen, ob ich auch betroffen bin, hoffe natürlich nicht, aber wenn, naja muss ich eben auf die Slim ausweichen...
Wuerd ich au machen wenn die offlinegames au nemme tun!!! (zumindest einige tun nich...)
Alt 01.03.2010, 16:48   # 12
Wiener78

Benutzerbild von Wiener78

Aber da schau ich doch im Internet, ob ich vielleicht nicht der einzige bin, bevor ich mir Umstände mache, und wenn ich dann lese, dass Sony bereits an einer Lösung arbeitet, wird ja nicht nur meine PS3 davon betroffen sein...

Naja vielleicht sollte sich dein Kumpel eine Slim als Backup Lösung kaufen, man weiß ja nicht, welchen Fehler die Sony PS3 noch versteckt hat. Vielleicht schaltet sich am Jahrestag von der Hiroshima A-Bombe einfach ab, als Zeichen dass die Japaner jetzt die Macht haben, wenn schon deren Autos nicht stehen bleiben! *ggg*

http://www.akc-clan.at

PSN: wiener78
Alt 01.03.2010, 17:43   # 13
DerSomaliapirat

Hatte aber auch erst mal "Panik", dass meine PS3 kaputt sein könne. Habe auch direkt alle Spiele durchgetestet, die ich habe und nur FIFA 10 und CoD 6 : MW2 haben nicht funktioniert. Habe dann diese Seite entdeckt und bin froh, dass ich nicht der einbzige bin der das problem hat.
Alt 01.03.2010, 17:44   # 14
Thunderbolt

Benutzerbild von Thunderbolt

Hi, ich wollte gerade mal wieder ein bissl heavy rain zocken, und dann bekomm ich beim starten von heavy rain die meldung "registrierung der informationen über trophäen konnte nicht abgeschlossen werden". vorher lief heavy rain, aber auch alle anderen spiele einwandfrei?!

Was kann ich dagegen tun, denn es kotzt mich so langsam an...

lg
Alt 01.03.2010, 18:03   # 15
Marv21

Hab seit heute das gleiche Problem....
Alt 01.03.2010, 18:21   # 16
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

und weil sony es nicht geschafft hat einen funktionierenden kalender einzubauen schafft es das überaus wichtige trophy-system die synchro zwischen server und station zu beenden, also werden manche spiele gar nicht erst gestartet. macht schon was her, darksiders (lol, reines offlinespiel) nicht starten zu können weil die ps keine internetverbindung aufbauen und somit so wichtige dinge nicht mehr weiß, wie wann und wo meine spielfigur das letzte mal gefurzt hat. und ob der furz platin, gold oder doch nur silber war. saubere leistung für ne next-gen-konsole.

ich freu mich ja schon aufs update. aufm weg psn site -> pc -> sd card -> ps3 gibts ja vielleicht noch die eine oder andere hürde. die ps will erst die synchronisation beendet, bevor sie sich updaten lässt oder so

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Alt 01.03.2010, 18:42   # 17
BlackDevil90

Ich hatte mal im Ucharted2 einen Fehler und zwar: "Spielerdaten-Synchronisierung Fehlgeschlagen" aber als dann die neue Version 1.05 erschien konnte ich mich wieder anmelden; leider auf level 1 :spy:
ich hoffe es kommt bald ein neues Software die man am Computer downloaden kann und es dann am PS3 überträgt _
Alt 01.03.2010, 18:49   # 18
tobzter

Benutzerbild von tobzter

http://blog.us.playstation.com/2010/...etwork-status/
Alt 01.03.2010, 18:54   # 19
valtos

Zitat:
Zitat von Tubalcain Beitrag anzeigen
1. Spielstände kann man auf USB kopieren
2. es gibt Spieledaten (Installation) und Speicherdaten (Speicherstände)

3. alles klar ???
Und was ist mit dem Trophäen-Problem ??
Habe seit Samstag das Spiel "White Knight Chronicles" und als
Ich es heute morgen wieder spielen wollte , kam beim starten die Fehlermeldung : Trophäendaten konnten nicht geladen werden.
Mit PS-Taste verlassen. Wenn man das dann macht , kann man nur noch
das Spiel beenden.In meiner Trophäen-Sammlung befindet sich auch kein Ordner mehr zu diesem Spiel und löschen der Spielstände + des Spieldaten Dienstprogrammes bringt auch nichts zwecks Neuinstallation.
Habe auch die erste PS 3 , Uhrzeit war zurückgesetzt und das Spiel nur Offline gezockt.
Bei PlayStation.Blog : The official PlayStation blog for all of your PLAYSTATION 3, PlayStation 2 and PSP news. kann man auch ein paar infos finden ,
allerdings lande ich beim LogIn immer nur auf der T-Online such seite.
P.s. Habe grade mal probiert über die PS3 auf die Internetseite zuzugreifen , bekomm aber auch keine Verbindung
Zustande obwohl ich nichts geändert hab .
Alt 01.03.2010, 18:58   # 20
Thunderbolt

Benutzerbild von Thunderbolt

Also, vielen von euch ist es mit Sicherheit schon aufgefallen: Nichts geht mehr! PS3 spielen geht nicht, der store geht nicht, es kann keine Verbindung aufgebaut werden und so weiter!

Der Grund: Vermutlich wurde sich bei Sony in die Server eingehackt und ein Angriff auf die Server gestartet. Sony weiß aber noch nicht genau warum die Fehler auftreten!

Bis der Fehler gefunden und behoben wurde, kann entweder noch 1 oder 2 Stunden dauern, aber auch mehrere Tage.

Ich hoffe nur, dass es bis Donnerstag spätestens behoben wurde, denn dann kommt Battlefield Bad Company 2 raus!

Für neue Informationen einfach hier rein schreiben, wird sicher einen Großteil der Community interessieren!

Liebe Grüße

Euer Thunder auf PS3 Entzug!

Alt 28.05.2012, 03:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
8001050f, ps3-fat
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.