Playstation Network - keine Verbindung!

Alt 20.11.2011, 13:20   # 1
fcb_freak2011

Hallo zusammen,

ich hoffe hier wird mir weitergeholfen, da ich echt am verzweifeln bin .

Dieses Wochenende habe ich meine PS3 zum Kollegen verfrachtet und wir haben MW3 über seine WLAN-Station online gezockt. Dort haben wir ganz normal eine WLAN Verbindung eingerichtet über seinen Access-Point mit Passwort etc.! Hat auch alles wunderbar funktioniert!

Gestern habe ich nun meine PS nach Hause gebracht und ich spiele mit Netzwerkkabel. Leider komme ich nun nicht mehr ins Playstation Network.

Ich bin bereits auf "Internetverbindungseinstellung" gegangen und habe dort wieder "Einfach" und "Netzwerk-Kabel" umgestellt. Von dem Rest der da nach abgefragt wird, habe ich leider keine große Ahnung. Angeklickt habe ich: 1. Gerät: Automatisch 2. IP-Adresse: Automatisch 3. DHCP-Hostname: Nicht einrichten 4. DNS-Einstellung: Automatisch 5. MTU: Automatisch 5. Proxy-Server: Nicht einrichten 7. UPnP: Aktivieren;

Soweit so gut, jetzt lasse ich testen:

IP-Adresse abrufen: Erfolgreich
Internetverbindung: Erfolgreich
Playstation Network: Fehlgeschlagen

--> Fehlercode: 8071053D (beim Anmelden: Ein Fehler ist aufgetreten etc...)

Ich weiß leider nicht weiter ... vorher hat alles wunderbar funktioniert mit Kabel. Und es muss ja an der Playstation liegen, da ich gerade am PC diesen Post schreibe

Vielen Dank,

FCB_FREAK2011
Alt 22.11.2011, 15:47   # 2
das-maesi
Flawless Victory!!

Benutzerbild von das-maesi

Hi FCB Freak

Mittlerweile funktionierts ja wieder bestens, aber wenn ich Dir einen kleinen Tipp geben darf, mit dem Du Dir in Zukunft die ganze Schreiberei UND die neuen Einstellungen sparen kannst, bist Du ja sicher nicht abgeneigt

Wenns mal wieder nicht funktioniert, mit dem PSN geh doch einfach mal auf die Playstation Website und schau Dir rechts oben den Status vom Netzwerk an. Da steht immer mit grünem oder rotem Punkt ob das PSN on- oder offline ist.

Wenn's offline ist (roter Punkt), wies eben am Sonntag der Fall war, gehts bei niemandem Da war dann auch zu lesen, dass PSN wegen Wartungsarbeiten offline war.

Wenn's online ist und Du trotzdem nicht reinkommst, dann gib doch mal den Fehlercode in der bekannten Suchmaschine ein, da findest Du dann immer was.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Viele Grüsse

das-maesi

Alt 28.05.2012, 03:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.