[Fehlercode] 8013013E / WPA Schlüsselfehler

Alt 23.07.2010, 22:21   # 1
Michi94

Hallo,

Ich bin verzweifelt. Immer wenn ich im Online Match bin bei NHL 10, bricht es ab, die Verbindung zum Server & der PSN ist weg. Der Fehlercode wird angezeigt. Habe mich dazu bereits erkundigt, es heißt folgendes:
  • 8013013E --->WEP/WPA Schlüssel-Fehler, WEP-Schlüssel im Router ändern und mit Nummern versehen und noch mal versuchen.
Doch was soll ich da jetzt tun.. das komische is, das wenn ich nur am Laptop bin nix passiert, aber wenn ich Online Zocke und der Laptop an ist, und die Fehlermeldung kommt, geht weder PS3 NOCH Laptop.

Brauche dringend hilfe.Danke EUCH!!
Alt 27.07.2010, 17:12   # 2
Freddy.DE

Benutzerbild von Freddy.DE

sorry ich kann dir da leider nicht helfen,da ich ein ähnliches problem habe und auch keine lösung dafür finde:

Wenn ich auf [internetverbindungs-einstellungen] gehe und alles einstelle:
Einfach-Drahtlos-Scannen-hnetz(70%signalstärke)-WEP-...dann: geb ich den WEP schlüssel ein(der ist auch jeden fall richtig),dann drück ich weiter.dann steht da:"Überprüft Netzwerkkonfiguration...Bitte warten"
dann dauert es bisschen.dann steht da:"Beim versuch die IP-adresse abzufragen, ist die zeit abgelaufen.Möglicherweise ist der von ihnen eingegebene WEP-Schlüssel falsch!"
Ich hab schon alles mögliche versucht.Es funktioniert einfach nicht.
Es haben sogar schon 3 leute danach geschaut,die sich richtig gut damit auskennen;die haben den fehler auch nicht gefunden
ich weiß mir kein rat mehr.bitte helft mir.
Alt 27.07.2010, 18:55   # 3
Sed

Mac Filter eingeschaltet?
Alt 27.07.2010, 20:04   # 4
Freddy.DE

ne der is aus.
Alt 28.07.2010, 08:10   # 5
Sed

DHCP falsch eingerichtet? Schon mal eine Manuelle vergabe der IP versucht? Schon mal einen neuen WPA Schlüssel vergeben?
Alt 28.07.2010, 22:41   # 6
Freddy.DE

Nepdas is alles auf automatisch.Die IP is richtig. die hab ich auch schon manuell angegeben.
Wenn ich den WEP schlüssel ändere und dann geht das internet auf keinem pc mehr...
ich verstehs nicht auf den pcs gehts doch,und die haben alle den gleichen WEP schlüssel...
Alt 29.07.2010, 07:47   # 7
Sed

Dann lösche mal zu test zwecken die Verschlüsselung. Achte aber drauf das nach dem Test diese wieder aktiviert wird! Zudem solltest Du ohne hin auf WPA upgraden da WEP mehr als unsicher ist. Bist Du sicher das die Verschlüsselung WEP ist und nicht WPA?

Zitat:
Wenn ich den WEP schlüssel ändere und dann geht das internet auf keinem pc mehr..
Natürlich mußt Du den Schlüssel dann auch auf den PC ändern.

ggf wenn Du möchtest kann ich online auch mal einen Blick auf die Router Config verwerfen oder Du machst einfach ein paar Screenshots.
Alt 03.08.2010, 12:59   # 8
Freddy.DE

Also an der Verschlüsselung scheint es nicht zu liegen.
Hab grad den WEP Schlüssel gelöscht und nochmal versucht:
"Zeitablauf bei Versuch die IP Adresse abzufragen"
...
woran kann das noch liegen?
Meine playstation ist auch noch gar nicht im router gespeichert.
wie kann ich die playstation im router registrieren?
Sollte ich villeicht mal versuchen über LAN ins internet zu gehen(geht aber nicht dauerhaft)?
Alt 15.08.2010, 18:18   # 9
Freddy.DE

also ich hab jetzt mal mein TV und meine playstation nach unten neben den router getragen und über ethernet-kabel probiert.funktioniert auch alles.aber so kann das nicht bleiben.wenn ich mein zeugs wieder zu mir hoch holen,wird dann immernoch das selbe problem auftreten?(weil ich ja jetzt schon ma ne verbindung zum internet hergestellt hab,könnte es doch sein das es jetzt die IP adrufen kann.)
Alt 22.08.2010, 19:33   # 10
Freddy.DE

:-//////////////////////////////////////
ES FUNKTIONUERT NICHT!!!ich hab unten neben dem router versucht über wlan zu verbinden:klappt(mit 100 % signalstärke).jetzt hab ich alles wieder hoch gebracht.NIX.es funktioniert einfach nicht!
Zitat:
Beim versuch die IP-adresse abzufragen,ist die zeit abgelaufen.Möglicherweise ist der von ihnen eingegebene WEP-Schlüssel falsch
trotz teurem FRITZ! wlan router ist die playstation wohl zu weit weg...
Alt 23.08.2010, 10:35   # 11
Sed

Wie stark ist denn das Signal "oben"?

BTW. liegt es nicht nur an dem Router. Was ist es wenn Person A sehr laut schrein kann aber Person B nur sehr leise. Es kann keine Kommunikation erfolgen.
Alt 24.08.2010, 20:58   # 12
Freddy.DE

80% mit repeater,30% ohne (ich empfange unser netzwerk 2x)

das mit der kommunikation versteh ich nicht richtig.soll es etwas "auch" an der playstation liegen?
Alt 12.03.2011, 13:07   # 13
Da_Sn4ke

Im Router ist meistens ne auswahl ob man den Kanal selber auswählen soll oder automatisch Kanal whal ... stell diese mal auf automatisch falls es nich schon der fall ist. War bei mir das gleiche problem

Alt 28.05.2012, 03:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.