Verkaufszahlen November

Alt 14.12.2007, 11:55   # 1
evil_puck
Gesperrt

Und wieder einmal tolle Verkaufszahlen für Nintendo. Denke so langsam ist klar wer das Weihnachtsgeschäft gewinnen wird. Was mich wirklich geschockt hat sind die niedrigen Verkaufszahlen das imo schon ordentlichen Spiels uncharted .... nunja... Wenn Sony nicht aufpasst kommen die Multititel nur noch auf der Xbox. Zitiert von www.Gamezone.de

Die NPD Group hat die Verkaufszahlen für den amerikanischen Markt im Monat November veröffentlicht. Aus dem NPD-Reprt geht hervor, dass sich die beiden Nintendo-Konsolen Nintendo DS und Wii die beiden Spitzenpositionen im November teilten. So konnte sich der DS 1,53 Mio. mal verkaufen, während die Wii 981.000 mal über die amerikanischen Ladentheken ging. Auf Platz 3 positionierte sich die Xbox360, die sich 770.000 mal verkaufen konnte. Auf den Rängen 4 bis 6 folgt die PlayStation-Familie mit PSP (567.000), PS2 (496.000) und die PS3 mit 466.000 Einheiten.

Gerade im Bezug der PS3-Verkaufszahlen dürfte man bei Sony alles andere als zufrieden sein. So sollten neben der Preissenkung von 100 USD auch zwei hochqualitative Exklusivtitel ("Ratchet & Clank", "Uncharted") und einige ebenfalls sehr hochwertige Multiplattform-Games ("Call of Duty 4", "Assassins Creed"...) dafür sorgen, die Konsole in den monatlichen Verkaufszahlen mit der Konkurrenz gleichziehen oder zumindest aufschliessen zu lassen. Doch auch mit einer rundum erneuerten Werbekampagne sowie 15 gratis Blu-ray Discs konnte man das Ziel nicht erreichen.

Während Sonys Hoffnungsträger "Uncharted" (117.000 Stk.) und "Ratchet & Clank" (65.600) hinter den Erwartungen zurückblieben, konnte sich der Vorzeigetitel "Super Mario Galaxy" von Nintendo mit 1,12 MIo. verkauften Stück besser behaupten. Die als Softwaremonster bekannte Xbox360 festigte ihren Ruf: "Call of Duty 4" konnte sich 1,57 Mio. mal verkaufen (PS3: 444.000), während die User 980.000 mal zu "Assassins Creed" griffen (PS3: 377.000). Einen guten Start legte ebenfalls "Mass Effect" hin, welches sich 473.000 mal verkaufen konnte. Microsoft kann zufrieden sein, zumal sich "Halo 3" auch weiterhin in der Top10 hält. Bester PlayStation-Titel im November war "Guitar Hero III" mit 967.000 verkauften Stück in der PS2-Version (Wii: 426.000).
Alt 14.12.2007, 12:01   # 2
evil_puck
Gesperrt
Threadstarter

Doch sind News wie sich die Verkaufszahlen momentan entwickelt. Wenn das für deine Konsole net so optimal ist, heisst das nicht das es keine Neuigkeiten sind. Ist ja wie bei der Stasi^^ nur gute Sachen dürfen gepostet werden^^
Alt 14.12.2007, 12:31   # 3
evil_puck
Gesperrt
Threadstarter

Es reine Feststellung das die Verkaufszahlen grad phänomenal sind. Und dies ist ohne jegliche Wertung. Könnt ja auch schreiben : Ole ole Nintendo besorgts Sony mal wieder so richtig... Die Verkaufszahlen finde ich trotzallem interesant, auch fürs sony lager... aber gut ...Mir Piper hat gesprochen. Hugh
Alt 14.12.2007, 12:33   # 4
Supergroby666

Benutzerbild von Supergroby666

Ort: du denkst du bist hart? ich komme aus Sachsen-Anhalt!
Es fehlt mir hier ein wenig der Bezug auf die heimischen gefilde bzw ob tendenzen zu beobachten sind. Habe aber vor einigen tagen auf heise.de einen Bericht gefunden, der die Verkaufszahlen der konsolen in Deutschland im Oktober beinhaltete. In diesem Monat schafte es die PS3 erstmals die Verkaufszahlen der Wii zu schlagen. Um eine Übersicht zu schaffen.
Verkaufszahlen Okt / Verkaufszahlen seit Markteinführung
Playstation 3: 37.000 / 172.000
Nintendo Wii: 28.000 / 389.000
Xbox 360: 12.000 / 328.000

Zwar sind die absoltuen Verkaufszahlen der PS3 noch rückständig, im vergleich zu den anderen Konsolen, jedoch ist in dieser Tatsache schon eine pos tendenz zu vermerken.
Ich denke aber mal ,dass es der Ps3 gelingen wird die absoltuten Verkäufe der Wii zu schlagen, aber meines erachtens handelt es sich hier sowieso nicht um direkte Konkurenten, da beide aufgrund ihrer preis/angebots-Strategie und dem HAUPTspieleangebot auf unterschiedliche Zielgruppen orientiert sind. Man könnte also sagen sie spielen in unterschiedlichen liegen (von denen keine besser oder schlechter ist)

Wirklich direkte Konkurenz erkenn ich nur zwischen der PS3 und X-Box 360 und da sehen die Tendenzen schon rosiger aus. zumindestens in unseren Regionen. Aber über ein reales ergebniss der Weihnachtsgeschäftes wird man wohl erst im Januar sprechen können. Die Novemberzahlen für Deutschland würden mich auch interessieren, Ob tendenzen sich teudlicher ausprägen oder wieder kippen etc.

hier meine Informationsquelle http://www.heise.de/newsticker/meldung/99497
Alt 14.12.2007, 12:44   # 5
evil_puck
Gesperrt
Threadstarter

wow DaPiper hat ja ein Hauch von Humor naja sorry wenn ich bisle pampig war Versuchs doch wenigstens mal mit Argumenten gegen mich vorzugehen^^. Wo bleibt denn sonst der Spass.

@Supergroby. Dir ist schon bewusst das der Deutsche Konsolenmarkt international nicht von Belang ist? Wenn sich hier etwas verkauft, ändert das überhaupt nichts. Wir ham nunmal nicht mal 1/3 der USA bevölkerung und bei uns sind sicherlich auch nicht 56% Videospieler....

Sehe aber wie du die Wii auch nicht als direktes Gegenprodukt zur PS3 oder 360. Wii bewegt auch Leute zum Kauf (wie schon der Ds) die sonst nicht gekauft hätte. Aber auch viele "normale" Gamer ham ne Wii. Gewisse Prozentsatz wurde da schon ins andere Lager geholt...
Alt 14.12.2007, 12:53   # 6
Supergroby666

Mag zwar richtig sein, aber der US markt stellt auch nur einen von vielen märkten dar.
Klar ist, das Microsaft dort eine "Vormachtstellung" hat sonders gleichen. Gerade durch den "Über-patriotismus" der Ammis, aber gut das würde jetzt mehr zu einer Sozialpolitischen diskussion ausufern.
Genau umgekehrt sieht es in Japan aus, dort wird die Box wohl nie fußfassen können. Hab dan (durch diesen Thread veranlasst) nochmal bei Heise vorbei geschaut, und diesen bericht gefunden http://www.heise.de/newsticker/meldung/99810
Dort lag im November die Verkaufszahl de PS3 auch über der der Wii.
183.217 PS3
159.193 Wii
der Volständigkeit halber:
35.065 Xbox 360
Sind zwar Peanuts im vergleich zum Amerikanischen Markt, aber eine lokale Aufteilung der Märkte wird schon von gewisser wichtigkeit sein.
Also wird es uns denk ich mal nicht ganz so schlecht ergehen wie oben bzw. allgemein prognostiziert.
Alt 14.12.2007, 12:56   # 7
evil_puck
Gesperrt
Threadstarter

Der Amerikanische und Japanische Markt sind halt die einzige wirklich wichtigen. Und wie du schon sagtest in Japan -> Xbox no Way. Hatten auch schon viele Japanische Entwickler gesagt, dass sie nur für die Ps3 entwickeln, da es in Japan eh auf Sony vs. Nintendo hinausläuft. Wer international Fuss fassen will entwickelt inzwischen auch für die 360. Ist doch gut, so wird Sony, auch wenns net mehr so rosig ist wie früher, trotzdem vermutlich eine Ps4 bauen...
Alt 14.12.2007, 13:02   # 8
Supergroby666

na endlich kann ich mal von mir behaupten mit dir der gleichen meinung zu sein
Früher war alles besser (vorallem für Sony) und nichts bleibt wie es war.
Aber den untergang wird es wohl für keinen der kontrahenten geben.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass dann in der NExt-Next- Gen Sega wieder mit mischt ^^
Alt 14.12.2007, 13:22   # 9
evil_puck
Gesperrt
Threadstarter

Lol meine Worte wobei Sega inzwischen ja halber zu Nintendo gehört... Aber ne neue Dreamcast wäre was feines, aber letztendlich braucht auch das keiner. An sich können sich MS und Sony zusammentun, vom Prinzip sinds ja gleiche Konsolen, nehmen sich nur Kunden weg. Wenn Sega mitmischen wöllt, müssten sie etwas ganz neues entwickeln, wie Nintendo es mit Wii vorgemacht hat.

Bin für Ganzkörperkampfanzüge *fg*
Alt 14.12.2007, 13:22   # 10
evil_puck
Gesperrt
Threadstarter

Lol meine Worte wobei Sega inzwischen ja halber zu Nintendo gehört... Aber ne neue Dreamcast wäre was feines, aber letztendlich braucht auch das keiner. An sich können sich MS und Sony zusammentun, vom Prinzip sinds ja gleiche Konsolen, nehmen sich nur Kunden weg. Wenn Sega mitmischen wöllt, müssten sie etwas ganz neues entwickeln, wie Nintendo es mit Wii vorgemacht hat.

Bin für Ganzkörperkampfanzüge *fg*

Alt 28.05.2012, 03:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.