Nintendo DSi - Kauf sinnvoll?

Alt 11.03.2009, 14:17   # 1
Sunny68

Hallo zusammen,

so, nu isses passiert: Nintendo schmeißt 'n neuen DS unter's Volk Nicht nur, daß MM diesen genau 10 Tage vorm Geburtstag meines Sohnes offeriert, nein, bereits jetzt höre ich ihn im meinen Ohren liegen und jedwede Art von Rafinessen ausprobieren, um den NDSi zu bekommen...

Aber: Lohnt sich überhaupt der Erwerb eines solchen Gerätes? Kostet ja "nur 170 Euronen... Was hat "der Neue" überhaupt auf Lager? Gut, ich habe bei Golem.de schon einiges gelesen, jedoch wurden mir hier nicht alle Fragen beantwortet, daher:

1. Mit dem NDSi kann man ins Web gehen. Wie und welche Kosten entstehen?
Bin hiermit total überfordert, da mein Rechner "normal" mit Strippe ins Web
geht; W-LAN is' nich'

2. Vorhanden sind ja auch 2 Kameras. Sind diese vergleichbar mit einer
Digicam und wieviel Megapixel haben diese Kameras?

3. Musik abspielen. Hierzu gibt's hoffentlich eine vernünftige Anleitung in der
Beschreibung, sonst und eine nette Anfrage in dieser Runde

Klärt mich bitte auf.

im voraus!

LG
Sunny68
Alt 11.03.2009, 14:17 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 12.03.2009, 09:48   # 2
Masago

Benutzerbild von Masago

Zitat:
Zitat von Sunny68 Beitrag anzeigen
Vorhanden sind ja auch 2 Kameras. Sind diese vergleichbar mit einer Digicam und wieviel Megapixel haben diese Kameras?
Nur eine ist mit einer Digitalkamera vergleichbar. Die erste Kamera ist direkt auf den Spieler ausgerichtet und hat lediglich eine VGA-Auflösung von 640 x 480 Pixeln. Die zweite Kamera hat dagegen eine Auflösung von 3 Megapixel.

Quelle dieser Information:

http://www.dooyoo.de/konsolen/ninten.../Testberichte/

Zitat:
3. Musik abspielen. Hierzu gibt's hoffentlich eine vernünftige Anleitung in der
Beschreibung, sonst und eine nette Anfrage in dieser Runde
Laut eines Amazon-Kundens der seine DSi aus Japan hat, ist die DSi kein mp3-Player. Er sagt das die DSi lediglich AAC-Musikdateien akzeptiert.

Zitat:
Zitat von amazon.de
Zu der vorigen Rezession möchte ich noch eines hinzufügen: Der DSi ist kein MP3-Player! Er kann nur AAC-Dateien lesen, kein MP3.
Quelle dieser Information:

Nintendo DSi Konsole weiß: Amazon.de: Games

Vor dem Geburtstag deines Sohnes wirst du eh keine Nintendo DSi bekommen, laut Amazon wird diese Konsole erst am 03.04.09 erscheinen. Was deine erste Frage betrifft kann ich leider nichts sagen.

Ich hoffe mal das dich dies ein wenig weiter bringt.
Alt 14.03.2009, 10:07   # 3
Sunny68
Threadstarter

Danke, Masago. Klar, hat mir das schon weitergeholfen.

D. h. also, daß ich - ähm - mein Sohn mit der 3-Megapixel-Kamera ganz "normal" Fotos schießen kann wie ich meiner meiner Digikamera?

Ähm - lt. Amazon-Link wäre das also möglich. Und wo/wie bekomme ich die ACC-Datein auf ein Speichermedium? Das Umwandeln von mp3 auf acc sollte dank GX-Trankoder nicht das Problem sein oder?

Bloß die Webfunktion verstehe ich noch nicht so richtig. Mit dem DSi richtig ins Web? Wie mit 'nem Laptop?
???

Alt 14.03.2009, 10:44   # 4
Masago

Benutzerbild von Masago

Zitat:
D. h. also, daß ich - ähm - mein Sohn mit der 3-Megapixel-Kamera ganz "normal" Fotos schießen kann wie ich meiner meiner Digikamera?
Klares ja.

Zitat:
Das Umwandeln von mp3 auf acc sollte dank GX-Trankoder nicht das Problem sein oder?
Stimmt, das sollte wirklich kein problem sein.

Zitat:
wo/wie bekomme ich die ACC-Datein auf ein Speichermedium?
Hast du oder dein Sohn einen SD-Kartenleser für den Computer?

Wenn nicht solltet ihr euch einen besorgen.

ComputerBase - Nintendo DSi kommt nach Europa

Bezüglich der Möglichkeit ins Internet zugehen habe ich das hier gefunden.

Zitat:
Zitat von nintendo.de
Der Nintendo DSi verfügt über eine eingebaute kabellose Kommunikations- Technologie, die ihn mit Nintendos kostenlosem Onlinespiele-Dienst, der Nintendo Wi-Fi Connection, verbinden kann. Durch diesen leicht handhabbaren Service können Sie jederzeit online mit Ihren Freunden spielen. Dazu benötigen Sie ein Wi-Fi-kompatibles Spiel, wie z. B. Mario Kart DS oder Animal Crossing: Wild World. Sie können eine bestehende Breitband-Internet-Verbindung zu Hause mit entsprechendem Zubehör oder einen öffentlichen Wi-Fi HotSpot nutzen.

Die Nintendo Wi-Fi Connection ist nicht nur einfach zu nutzen und kostenlos*, sie ist auch sicher. Indem Sie sogenannte Freundescodes austauschen, können Sie kontrollieren, mit oder gegen wen Sie spielen möchten. Zusätzlich ermöglicht die neue Voice Chat-Technologie in Spielen wie z. B. Pokémon Diamant-Edition und Pokémon Perl-Edition online eine Unterhaltung über das eingebaute DS-Mikrofon.

* Wird die Nintendo Wi-Fi Connection von zu Hause aus genutzt, fallen nur die üblichen Internet-Gebühren an. Die Kosten für die Benutzung öffentlicher HotSpots können variieren.
Alt 14.03.2009, 11:05   # 5
Sunny68
Threadstarter

Zitat:
Hast du oder dein Sohn einen SD-Kartenleser für den Computer?

Moooment...ich biete am Rechner folgendes:

SmartMedia
SD/MMC
CompactFlash I / II
MS/MS Pro

Mit den o.g. Anschlüssen habe ich mich bislang noch nicht befaßt/befassen müssen.

Ich tippe aber 'mal auf Zweitbenanntes, richtig?

Zum Internet:

Zitat:
eine bestehende Breitband-Internet-Verbindung zu Hause mit entsprechendem Zubehör
Hm, hört sich verdächtig nach einem neuen Router an, mit dem ich auch per Laptop ins Web gehen kann. Hm, mein Sohn und ich sind auch auf einen Laptop scharf; versüßt doch ein regenreiches WE im Garten erheblich. Hierzu muß/müssen ich/ wir den GG/Vater noch ein wenig "bearbeiten" :schmunze:
Alt 14.03.2009, 11:23   # 6
Masago

Benutzerbild von Masago

Zitat:
Hm, hört sich verdächtig nach einem neuen Router an
Nicht umbedingt. Schaut doch im Internet mal nach wo es bei euch in der Nähe öffentliche Hot-Spots gibt. Dann benötigt ihr keinen neuen Router.

Hot-Spots Suchmaschine:

T-Home

Zitat:
Moooment...ich biete am Rechner folgendes:

SmartMedia
SD/MMC
CompactFlash I / II
MS/MS Pro

Mit den o.g. Anschlüssen habe ich mich bislang noch nicht befaßt/befassen müssen.

Ich tippe aber 'mal auf Zweitbenanntes, richtig?
Richtig.
Alt 14.03.2009, 11:57   # 7
Sunny68
Threadstarter

Zitat:
Nicht umbedingt. Schaut doch im Internet mal nach wo es bei euch in der Nähe öffentliche Hot-Spots gibt. Dann benötigt ihr keinen neuen Router.
Hm, der nächste öffentliche wäre am Flugplatz, ca. 4 km entfernt.

Aaalsooo, da ich heute dank meines Routers einen von der Telekom an der Strippe hatte, quetsche ich ihn bezüglich Laptop+Router aus. Das von mir benutzte "Speedport W 500 V" wäre hierfür nicht mehr gebräuchlich, da keine Anschlüsse für W-LAN vorhanden. Vll. sollte ich mich doch nochmals durch's Benutzerhandbuch wühlen.

Ein Hot-Spot ist doch - so mein Laienverständnis - nichts anderes als ein Sender und der Laptop bzw. NDSi der Empfänger.

Gut und das mit dem SD-Kartenleser wäre dann geklärt.
Alt 18.03.2009, 11:58   # 8
grendel

OOOH ich freu mich schon sehr auf den DSi. Hatte Vorgestern den Nintendo Newsletter in meinem E-Mail Fach, dass es nun bald soweit sein sollte.
Bin froh, dass ich mich zurück gehalten habe und nach dem normalen alten DS (hässlich, oder?) keinen DS Lite gekauft habe. Somit werd ich mir den DSi auf jeden Fall zulegen. Bei den humanen Preisen, die NIntendo anbietet. Und da die Handheld wohl auch eher Multimedia-KOnsole ist, gilt das Argument für mich nciht mehr (wie früher immer) dass es nur Scheißspiele für den DS gibt. Aber da versucht sich NIntendo ja auch endlich etwas neues einfallen zu lassen.
Alt 02.05.2009, 21:14   # 9
larsg1989

Ich hab den Dsi gekauft und muss sagen absolut zu empfehlen, wenn man keinen handheld der neuen generation besitzt.

die kamera features sind sehr lustig und man kann ne menge zeit damit verbringen

da man mit ihm ins internet gehn kann werden wahrscheinlich auch viele updates kommen, geht aber nur über wlan oder wifi stick soweit ich weis ?!?!

Solltest du , dein sohn, schon einen ds oder ds lite besitzen würde ich nicht sagen das es sinnvoll wäre den dsi zu kaufen, aber wenn keiner vorhanden ist würde ich den dsi empfehlen

Alt 22.07.2014, 09:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 22.07.2014, 09:25 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.