Wii U - Thread

Alt 31.05.2012, 19:35   # 1
DerYTuber

Benutzerbild von DerYTuber

Hat mich ja stark gewundert, dass es hier noch keinen Thread über die
Wii U gibt.
Diese wurde letztes Jahr auf der E3 vorgestellt, und wird dieses Jahr genauer gezeigt. Auch künftige Spiele soll für die neue Heimkonsole vorgestellt werden.

Die E3 2012 könnt ihr übrigens am Dienstag (18Uhr) per Livestream mitverfolgen.
Official Site - Nintendo All-Access at E3 2012

Nun mal meine Meinung zur Wii U:
Ich bin bisher noch unentschlossen, was ich von der Wii U halten soll.
Sicherlich bringt Nintendo viele gute Ideen mit. Der Tablet-ähnliche Controller kann natürlich vielfältig eingesetzt werden. Und auch die Grafikpower wird sich natürlich deutliche verbessern (HD ist sicher). Genaueres erfährt man aber erst auf der E3. Auch ein Preis steht noch nicht fest.

Dennoch bin ich überzeugt, dass die Wii U super Spiele spendiert bekommt. Immerhin gibt es nur auf Nintendo-Konsolen AAA-Titel wie Zelda, Mario und co.

Ich freue mich daher sehr auf die E3 und werde mich (hoffentlich) überraschen lassen.

Wie ist Eure Meinung zur Wii U ?

[Kein Bild? Bitte lesen!]
Bildquelle: http://images.zeit.de/digital/games/...-u-540x304.jpg
Alt 31.05.2012, 19:35 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 20.06.2012, 19:48   # 2
Jessica.J
Koalalala

Benutzerbild von Jessica.J

Sagen wir es so, die Wii U finde ich ist nicht wirklich von nöten.
Man brauch sie aber nicht okee jetzt könnte man sagen wozu braucht man die Wii abe die eine Wii sich darmals gekauft haben werden vermutlich keine Wii U kaufen solange weiterhin gesagt wird 400 Euro wird die Kosten, weil das einfach maßlos zu viel ist.

Hier mal ein etwas Aktuelleres Thema zu Wi U
Geilkind - Wii U Preis & Release auf Amazon nicht final! | Wii U vorbestellbar | 3 Videos am Tag Ja oder Nein? - YouTube
in diesem Video welches der Link zeigt, wird gesagt das es noch nicht Final ist also der Preis und der Realese.

Man sagt 21.12.12 was ja wie gesagt ist viel zu spät fürs Weihnachtsgeschäft ist.
Und das sich der Preis noch ändern wird was ich auch mal vermute natürlich auch hoffe da ich auch im Besitz einer Wii bin.

Ich glaube Nintendo wird sich diesmal keinen Fehler erlauben die Wii U zu teuer zu verkaufen wie es bei dem 3Ds letzten Jahres war, ich kann mich nämlich noch gut erinnern dass der 3Ds gut gelobt wurden war was zur folge hatte das die für das Dind ich glaub es waren 249,99 Euro , mittlerweile kostet es ja nur noch um die 150 Euro !

Deswegen muss Nintendo jetzt mal einen Fairen Preis entscheiden um den Verlust des 3Ds wieder rein zu bekommen.
Alt 22.06.2012, 09:21   # 3
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Ein Argument für die Wii U, auch für Spieler die bereits eine Wii haben, könnte die Optik sein. Die Wii hinkt den anderen großen Konsolen grafisch schon ziemlich hinterher. Die Wii U kann hier zumindest gleichziehen. Hier ist ein Eindruck unserer Redakteurinnen Annika und Lisa, die zumindest schon mal Spaß mit dem gerät hatten:
www.youtube.com/watch?v=lrL0c-B-m-o&list=UUr-qkD8GXIKmRVne9INZeGQ&index=0&feature=plcp
Alt 22.06.2012, 10:17   # 4
Jessica.J
Koalalala

Ich dachte es würde jetzt bald auch schon Playstation 4 und Xbox 720 kommen, das wiederum würde doch heißen das die Wii U nur kurzfristig mithalten kann was Grafik angeht und es soweit ich gehört habe 2013 die beiden neuen Konsolen raus kommen.
Alt 22.06.2012, 11:56   # 5
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Ja, ein Release Ende 2013 kann durchaus sein - auch wenn es da von offizieller Seite noch keine genauen Termine für PS3 und Xbox 720 gibt.
www.netzwelt.de/news/91660-xbox-720-release-offenbar-weihnachten-2013.html
www.netzwelt.de/news/90566-sony-playstation-4-konsole-erscheint-mehr-jahr-2012.html

Aber angenommen die Wii U kommt ein (ganzes) Jahr vor den anderen Konsolen, dann kann sie ja - bei gleicher Leistungsfähigkeit in Sachen Grafik - trotzdem noch mit ihren eigenen Vorzügen punkten: Spannende neue Technik und exklusive Serien wie Zelda, Metroid oder Mario. Auch wenn ich beim "Tablet-Controller" noch skeptisch bin.

Aber gut, eigentlich hast du schon Recht. Im Grafikvergleich mit den Konsolen der letzten Generation gleichzuziehen wird in dem Bereich auf lange Sicht nicht den Ausschlag für die Wii U geben, wenn ein Spieler sich für eine Konsole entscheidet.
Alt 22.06.2012, 13:01   # 6
Jessica.J
Koalalala

Genau das mein ich.
Man muss sich mal vorstellen das sich der Preis wie er jetzt steht ca. 400 Euro oder so nicht sinkt, dann wird bzw. werden viele "warten" bis der Preis sinkt. Und das würde sehr lange dauern.. Schon für 200 Euro würden sich viele die Wii U nicht kaufen.. Und bis der Preis soweit gesunken ist bis es sich die meisten erlauben können sich die Wii U zu kaufen kann man die 3-5 Monate auf die neue Playstation/XBox warten, weil die vermutlich dann wieder eine bessere Grafik/Leistung haben als die Wii U jetzt.

Ich finde Nintendo sollte echt noch warten.. Oder zumindest die Wii U umbauen, also eine Grafik/leistung....und co. die mit den neuen Playstation/xBox mithalten kann.
Aber ich schätze das würde wieder sehr viel Geld kosten was sich endeffekt im Preis bemerkbar macht.

Alt 19.06.2013, 13:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 19.06.2013, 13:47 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.