r4 modul allgemein

Alt 25.07.2010, 13:43   # 1
Wolfusmax

habe r4 modul bekommen und wollte fragen wie man das mit menu dat und so fertigmacht habe schon einiges versucht hat aber nich geklappt.

nebenbei:lohnt sich der neue 3ds und funktioniert r4 modul auf dem 3ds?
Alt 12.10.2010, 18:07   # 2
r4mario

Einfach mal neu installieren - bei der Software musst Du drauf achten, dass Du genau die vom Hersteller nimmst, die Website steht auf der R4-Karte drauf. Hier findest Du z.B. eine ausführliche Anleitung (wichtig ist das Formatieren!)
Alt 18.11.2010, 08:49   # 3
mellebelle

Hallo es geht um die R4i Karte für den DS...
ist es möglich das die Karte von jetzt auf nachher nimmer gehen kann....

mal kuz das Problem erklärt:
meine Nichte dat den Xl die Karte ging seid Januar ohne Probleme ....letzte Woche plötzlich nicht mehr....
Jetzt hatte ich sie bei meiner Tochter in den DSi gesteckt da ging sie ohne Probleme...also wieder in den Xl rein--nichts....
und jetzt kommts als ich sie wieder in den DSi reinhab sagte der mir keine Karte im Ds-Kartenschlitz !!!!
ich hab jetzt alles runter geschmissen neu drauf geladen aber immer noch das gleiche....
gibts das das der dsi die Karte nimmer erkennen kann ???Ist die hin????

Danke im vorraus

Falls das Thema hier net hingehört verschiebt mich bitte
Alt 29.11.2010, 16:56   # 4
Innovation

@mellebelle
Kann es sein, dass die Software, die auf dem Modul Instl. ist, vom XL nicht erkannt, bzw gelesen wird ?
Vielleicht brauchst Du ja eine andere......wäre vielleicht ne möglichkeit......
So, nach dem zweiten versuch, das Modul in den XL zu stecken, ging es beim DSI auch nicht mehr......seltsam......schon mal vorsichtig nachgesehen, ob Ihr irgendwelche Kontakte verbogen, verdreckt oder sonst was habt ? Vielleicht mal vorsichtig mit Alkohol reinigen.....
Sonst kann ich momentan auch nicht viel sagen.....habe auch nur den DSI mit R4 Modul....
Gruss Innovation
Alt 02.12.2010, 08:52   # 5
mellebelle

also habe jetzt verschieden Softwares drauf gemacht geht gar nix mehr.....
selbst wenn ich ihn in den dsi stecke kommt keine karte im karten-schlitz....
ist jetzt die karte hin????
welche empfiehlt ihr für den xl???
danke melle
Alt 12.01.2011, 17:27   # 6
r4mario

Zitat:
Zitat von mellebelle Beitrag anzeigen
also habe jetzt verschieden Softwares drauf gemacht geht gar nix mehr.....
selbst wenn ich ihn in den dsi stecke kommt keine karte im karten-schlitz....
ist jetzt die karte hin????
welche empfiehlt ihr für den xl???
danke melle
Verschiedene Softwares nützen nix, Du musst genau die vom Hersteller nehmen Die Website sollte auf der R4 Karte drauf stehen, da findest Du auch die richtige Software. Vorher Micro SD formatieren! Falls das nicht klappt, hilft wohl nur der Umtausch. Für den DSi XL kannst Du praktisch jedes Modul nehmen, das auf für DSi geeignet ist, z.B. R4i Red oder M3i Zero.
Alt 19.01.2011, 17:04   # 7
mellebelle

hallo
habs eben erst gelesen....
wollte die karte umtauschen , aber die machen das nicht weil die karte jetzt illegal ist...hab dann nochmals nachgehakt dann drohten die mir tatsächlich mit ihrem anwalt.....
naja werd jetzt mal gucken was für eine ich nehm....bzw. der xl zeigt ja (auch bei der andren karte die ich noch hab dür den dsi) ---an das ein problem oder so festgestellt wurde...
schätze mal eins von den kids war damit im internet und es wurde automatisch ne neue software drauf geladen....oder können die bzw. der xl feststellen das da ein modul drin ist????

lg
Alt 04.09.2011, 04:17   # 8
r4mario

Es gibt einen neuen Shop, wo es R4 Module bzw. R4 Karten zu kaufen gibt: R4Giga.de. Auf dem DSi XL funktionieren z.B. R4i Red und R4i LL.

Alt 28.05.2012, 03:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.