E3 2009 -Topic- Sammelthread*

Alt 01.06.2009, 16:52   # 1
barlin
Gastposter

So,
ich werde jetzt hier mal einen richtigen thread aufmachen, auf den Vorschlag von Mayhem, der alle Spiele/Hardware etc News zusammenfast. Ich werde mich komplett alleine darum kümmern und selber natürlich recharchieren wie ein Irrer und alles was ich finde zu News hier zusammen zutragen. Nun wird dieser thread aber auch wirklich erst ZUR E3 befüllt, heißt also alles was ab morgen Angekündigt wird, werde ich hier posten. Falls ich dann irgendwas vergessen haben sollte, bitte PN an mich.

Xbox-Microsoft

Zitat:
> Rock Band: The Beatles wurde live von der Harmonix-Band gespielt und soll am 09. September dieses Jahres erscheinen.

> Tony Hawk: Ride samt passendem Skateboard-Controller werden mittels Trailer gezeigt.

> Der Auftritt von Modern Warfare 2: Mehrminütige Gameplay-Szenen, darunter eine Snowmobil-Fahrt sind zu sehen.

> Final Fantasy XIII wird gezeigt: Der Release soll im Frühling 2010 erfolgen.

> Epic Games, darunter Cliffy B, bereten die Bühne, zeigen aber statt eines neues Gears of War-Teils den actionreichen Sidescroller Shadow Complex, der exklusiv über XBLA erscheinen wird.

> Joy Ride im kurzen Überblick: Hierbei handelt es sich um einen kostenlosen Community-Racer.

> Cutscenes von Crackdown 2 sind im Trailer zu sehen.

> Zombies. Jede Menge Zombies. Dazu markige Sprüche. Das kann nur Left 4 Dead 2 sein! Kurzer Trailer, Release im November für PC und Xbox 360.

> Vorführung von Splinter Cell: Conviction mit echten Spielszenen. Sam Fisher ist agiler und brutaler als jemals zuvor. Der Titel soll im Herbst exklusiv für Xbox 360 erscheinen. Sorry, PC-Fans!

> Forza Motorsport 3 in der Live-Vorstellung - mitsamt großer Versprechen. Auch der Video-Editor wird gezeigt. Der Titel soll im Oktober dieses Jahres erscheinen.

> Erste bewegte Gameplay-Szenen aus Halo 3: ODST - sieht SEHR nett aus!

> Neuankündigung: Halo: Reach. Multiplayer-Beta für diejenigen, die sich ODST zulegen.

> ENDLICH: Echte Gameplay-Szenen aus Alan Wake! Es sieht einfach verteufelt gut aus und soll im Frühling 2010 erscheinen.

> Radiostationen-Integration und Kooperation mit last.fm - kostenlos für Gold-Member.

> TV-Streaming für Großbritannien und "Instant on 1080p HD"-Streaming.

> Facebook und Twitter werden integriert, die Verstärkung in Sachen Community soll an erster Stelle stehen.

> Dicke Ankündigung: Erst kommt Don Mattrick von Microsoft auf die Bühne, dann schleicht sich Hideo Kojima mit dem typischen MGS-Signal von hinten an. Die große Ankündigung von Kojima Productions war nicht das PSP-MGS, sondern MGS: Rising. Erstmals kommt die Marke auch auf die Xbox 360. Raiden löst dabei Solid Snake als Protagonisten ab.

> Vorstellung von Project Natal: Der Mensch wird mittels Spracherkennung und Gesamtkörper-Motion Capture zum Controller. Gezeigt werden in diesem Zusammenhang Kampf- und Rennspiele. Auch einen bösen Seitenhieb auf Nintendos Wii kann man sich nicht verkneifen. Alle Xbox 360-Konsolen sollen mit der Hardware kompatibel sein.

> Steven Spielberg tritt ins Rampenlicht und bekräftigt, dass die Technologie Einzug in alle Haushalte finden kann, da es hierbei keine "umständlichen" Controller gibt.

> Project Natal-Leiter Kudo Tsunoda erscheint. Die Technologie erkennt mittels Kamera den Spieler und erlaubt einen automatischen Profil-Login. Menüs werden mittels simpler Handbewegungen angesteuert. Auch Multiplayer wird unterstützt.

> weitere Szenen mit Project Natal-Unterstützung: Der Spieler steht vor einer weißen Farbwand, wählt die gewünschte Farbe per Sprachbefehl aus und wirft Farbkleckse an die Wand, kann zudem Figuren mittels Selbstauslöser erstellen, die dann erscheinen. Im konkreten Beispiel war es ein Elefant aus zwei Personen, der das Gemälde schmückte.

> Peter Molyneux stellt Auszüge eines neuen Projekts vor, die dank Project Natal geradezu furchteinflößend (im positiven Sinne) wirken. Der Spieler spricht mit einem kleinen Jungen namens Milo, dessen Kopf die Spielerposition vor der Kamera verfolgt. Dazu noch Geplansche im Wasser - in der Reflektion sieht der Spieler sein eigenes Gesicht. Oder er nimmt ein weißes Blatt, kritzelt etwas drauf und reicht es zur Kamera. Project Natal erkennt die Formen der Zeichnung.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Playstation - Sony
Zitat:
Über 9 Millionen Menschen kauften letztes Jahr eine Playstation 2

2008 konnte man 22 Millionen PS3 Konsolen absetzen

Dieses Jahr sollen 35 exklusive Spiele für die PS3 veröffentlicht werden

Uncharted 2: Among Thieves, Multiplayer Beta startet heute Nacht

Es gibt über 400 Spiele für die PSP in Nordamerika

Letztes Jahr kauften sich 15 Milionen Menschen eine PSP und nun konnte man bereits über 50 Millionen Konsolen verkaufen

Diesen Juli wird es ein PSP Bundle geben - Inhalt: Eine lila PSP mit dem neuesten Hanna Montana Spiel

Die neue PSP GO wird offiziell angekündigt

Man möchte die Software Media Go veröffentlichen, mit welcher man den Playstation Store erreich kann. Außerdem soll einem helfen die Daten auf der PSP zu organisieren.

DIe PSP Go wird zu einem Preis von 249$ bzw. Euro am 1. Oktober veröffentlicht werden. Einen Monat später ist auch Japan dran.

Der Videostore, der es noch immer nicht nach Europa geschafft hat, wird nun auch direkt von der PSP erreichbar sein

Gran Turismo PSP wird angekündigt!1. Oktober

Snake kehrt auf die PSP zurück: Metal Gear Solid: Peace Walker 2010

Das Spiel spielt 10 Jahre nach Metal Gear Solid 3

Es wird ein exklusives PSP Resident Evil für die PSP geben

Little Big Planet, Motorstorm: Arctic Edge und weitere Spiele statten der PSP ebenfalls einen Besuch ab

Über 24 Millionen User im Playstation Network

475 Millionen Sachen wurden bereits heruntergeladen

Heute wird Final Fantasy VII als Playstation Klassiker im Store veröffentlicht. Danach sollen 49 weitere folgen!

6,5 Millionen User nutzten bereits Home 85% davon benutzen es regelmäßig

Neue Plätze soll es geben in Home!

Lost Planet 2 wird 2010 auch auf der PS3 erscheinen!

Rockstar kündigt Agent exklusiv für die PS3 an

Assassins Creed 2! startet da wo der Vorgänger aufhört!

Wenn man Assassins Creed: Bloodlines für die PSP mit der PS3 Version verbindet, erhält man neue Waffen

Assassins Creed 2 und Assassins Creed: Bloodlines sollen um Weihnachten herum erscheinen

Final Fantasy XII soll im Frühling erscheinen

Final Fantasy XIV wird exklusiv für die PS3 2010 erscheinen

Ein neuer Motion Player wird erscheinen!

Man braucht dafür den Player und die PS Eye Cam

Man wird Ego-Shooter und vieles mehr damit spielen können!

Man einen Vertrag mit Disney Interactive abgeschlossen, sodass man demnächst auch mit Jack Sparrow das Spiel unsicher machen kann

2010 erscheint ein Mario Kart ähnliches Spiel mit Worldbuilder!

The Last Guardian, Nachfolger von ICO und Shadow of the Colossus wird gezeigt!

God of War 3!!!! Kratos nutzt eine neue Waffe. Einen Bogen

Erscheinen soll das Spiel im März 2010 und ist bereits jetzt auf der Messe spielbar

Die Pressekonferenz endet jetzt mit dem Versprechen, dass man die Spieler weiterhin verwöhnen wird.

Quelle
Alt 01.06.2009, 17:13   # 2
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

(Nur kleines Posting von mir. Hier kommen NUR Neuigkeiten bzgl. anstehender/vorgestellter Dinge. Barlin kümmert sich um Neuerscheinungen, Infos bzgl. SONY, gleich ob Hardware oder Software und in meinem Thread diskutieren wir über die Spiele.)

Scheiß auf Klimawandel!

GEBT MIR GLÜHBIRNEN, LEUTE! LET'S GET SAUNA!

Alt 01.06.2009, 19:24   # 3
SebiDaDon

Benutzerbild von SebiDaDon

wo sind die seiten zum angucken hin?
Alt 01.06.2009, 19:26   # 4
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Zitat:
Zitat von SebiDaDon Beitrag anzeigen
wo sind die seiten zum angucken hin?
http://www.ps3spot.de/ps3-games/2457...ionstopic.html

Einfach ein wenig runterscrollen bis du zu den Terminden der Pressekonferenzen kommst.
Alt 02.06.2009, 10:19   # 5
Cill Aranell

Benutzerbild von Cill Aranell

Dicke Xbox 360-Überraschungen

siehe ersten Post.
Quelle:http://www.looki.de
Der komplette Artikel:http://szs.looki.de/jg_news_show_fra..._news_id=74800
Alt 02.06.2009, 21:52   # 6
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

was macht eigentlich xbox zeugs im ps3 bereich :|
Alt 02.06.2009, 21:59   # 7
barlin
Gastposter

Ich möchte hier objektiv, je die beiden Next Gen Pressekonferenzen dokummentieren...
Alt 02.06.2009, 22:01   # 8
MaSSaKeR

Zitat:
Zitat von barlin Beitrag anzeigen
Ich möchte hier objektiv, je die beiden Next Gen Pressekonferenzen dokummentieren...
war ja nur spaß^^

na dann mach mal

assassins creed für psp

resident evil für psp

gran turismo für psp

Final Fantasy XVI exklusive für ps3

usw.
Alt 02.06.2009, 22:15   # 9
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Final Fantasy 16? Cool. Auf welcher E³ warst du denn?
Alt 02.06.2009, 22:20   # 10
MaSSaKeR

14 eben xd
Alt 02.06.2009, 22:21   # 11
barlin
Gastposter

Zitat:
Zitat von MaSSaKeR Beitrag anzeigen
war ja nur spaß^^

na dann mach mal

assassins creed für psp

resident evil für psp

gran turismo für psp

Final Fantasy XVI exklusive für ps3

usw.
ich mach schon keine Angst...
Alt 02.06.2009, 22:25   # 12
waldvogel

Die Konferenz ist vorbei und muss schon sagen, es wurden Hammer Sachen vorgestellt

Erst mal eine neue PSP... war schon vorher bekannt, aber leider kein Touch, dafür voll kompatibel mit der alten und alte wird weiter verkauft

Aber die Highlights waren doch wohl:

-Final Fantasy 14 wtf... ein MOG weilches nächstes Jahr erscheint (nur für PS3)

- neue Kontroller, die mit der PS-Eye funktionieren und jede Bewegung viel genauer trackt als man es von der Wii gewohnt ist. Die Möglichkeiten dürften noch weiter gehen als bei der Wii... hofentlich wird das auch genutzt. Einiger Wermutstropfen: Das war erst ein Prototyp

- The Agent, ein exklusives Spiel von Rockstar, ähnlich GTA nur diesmal in den 70er

- GT5... man hat sich das entwickelt... nicht nur dass es noch schöner aussieht, jetzt mit Schaden und mehr Leben auf der Strecke, man hat mehrere Rennlizensen mit eingebaut, wie zB Nascar. Das Spiel wird ein absoluter Muss für jeden Autofan

- Rennspiel alla LBP mit dem man in Sekunden eine Rennstrecke baseln kann und mit anderen tauschen, ganz nach dem Prinzip race, create, share. Das Spielprinzip ist sehr an Mario Kart angelehnt, allerdings mit mehr Bewegung im Spiel.

- Last Guardian, ein weiteres exklusives Spiel, vermutlich ein RPG

Und dann hat man einen großen Einblick in bereits bekannte Spiele wie MAG, Uncharted 2, Assassins Creed 2 bekommen. Gerade MAG sah sehr gut aus. Man hat das Gefühl, dass die 256 Spieler wirklich das Spiel gut tun. Assassin Creed sieht so wie der erste Teil aus, nur mit dem Inhalt, dem man beim ersten vermisste und Uncharted 2 sieht ebenfalls sehr dem ersten ähnlich, nur man hat das Gefühl es wird aktionreicher.

Jeder der den Stream nicht gesehen hat, dem kann ich nur empfehlen den Stream nachträglich anzuschauen.
Das war nur das, an was ich mich schnell erinnern konnte, aber so viele gute Ankündigungen wie dieses mal gab es schon lange nicht mehr.
Alt 02.06.2009, 22:26   # 13
MaSSaKeR

juti barlin...

also ich mus sagen.. E3 ankündigung war letztendlich enttäuschend...

sowohl sony als ms
Alt 02.06.2009, 22:28   # 14
barlin
Gastposter

Also wenn hier die ganzen User meinen Part übernehmen, kann ich mir das ganze hier sparen...verstehe ich nicht, dann könnt ihr das auch machen...
Zitat:
Ich werde mich komplett alleine darum kümmern und selber natürlich recharchieren wie ein Irrer und alles was ich finde zu News hier zusammen zutragen. Nun wird dieser thread aber auch wirklich erst ZUR E3 befüllt, heißt also alles was ab morgen Angekündigt wird, werde ich hier posten. Falls ich dann irgendwas vergessen haben sollte, bitte PN an mich
Alt 02.06.2009, 22:44   # 15
antitalent

Benutzerbild von antitalent

Zitat:
Zitat von barlin Beitrag anzeigen
Also wenn hier die ganzen User meinen Part übernehmen, kann ich mir das ganze hier sparen...verstehe ich nicht, dann könnt ihr das auch machen...
hör mal mit den spam und gemecker auf
Alt 02.06.2009, 22:51   # 16
doomy20

Benutzerbild von doomy20

is ja ein sammelthread jeder user kann seine rezession zur konferenz posten...

Cool fand ich:
Uncharted 2, GoW3 (obwohl mir sowas nicht gefällt), die neue PSP, Metal Gear für PSP, GT5, den Motion Caption Controller, ...

Uncool:
das komische Rennspiel ala LBP (brauch ich persönlich nicht), die anderen Spiele (bin kein FF Fan)

Die Microsoft Konferenz kam vllt etwas besser rüber, da zB ein geiler MulitplattoformTitel wie MW2 (die Demo war Hammer) nur dort gezeigt wurde.. und Microsoft mit den technimschen Spielereien einfach Vorraus ist das muss man schon sagen (wers gesehen hat weis was ich meine)
Alt 02.06.2009, 22:53   # 17
barlin
Gastposter

Nein, ihr sollt sie mir per PN schicken und ich editiere sie

Zitat:
hör mal mit den spam und gemecker auf
Ich weise euch nur darauf hin wie der Thread gedacht war!

So jetzt steht eig. alles drin, wenn was fehlt PN an mich!
Alt 02.06.2009, 22:54   # 18
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Zitat:
Zitat von doomy20 Beitrag anzeigen
is ja ein sammelthread jeder user kann seine rezession zur konferenz posten...
Bist du Blind?
http://www.ps3spot.de/ps3-games/2457...ionstopic.html

Das Wort "Diskussion" in "Diskussionstopic" steht nicht umsonst da drin.
Alt 02.06.2009, 23:00   # 19
Kakihara

Benutzerbild von Kakihara

Zitat:
Zitat von MaSSaKeR Beitrag anzeigen
juti barlin...

also ich mus sagen.. E3 ankündigung war letztendlich enttäuschend...

sowohl sony als ms

MS Entäuschend?? Hahaha das sagt auch nur DU! Die PK von MS war der Hammer!
Alt 02.06.2009, 23:01   # 20
barlin
Gastposter

Ich danke dir Mayhem!

So, welche Pressekonferenz findet ihr hat die andere geschlagen?

Alt 28.05.2012, 03:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.