| | # 1 |
| Captain des Konsolengrill Registriert seit: 06.06.2008 Ort: Wolfsburg
| Laut Heise Online wollen die Entwickler von Fixstars (vormals Yellow Dog Linux) einen Software-Encoder namens CodecSys CE-10 am 22. Juni veroeffentlichen, der mit Hilfe der Playstation 3 Filme ins Format MPEG-4 AVC (H.264) encodiert. Viele mobile Geraete unterstuetzen die Wiedergabe von H.254-Filmen bereits, welche unter anderem ueber IPTV und Blu-Ray-Filme verwendet werden. Der Cell Prozessor soll die Filme mit 1.2-facher Echtzeit kodieren koennen (ca. 29 fps). Zum Vergleich: Intels sündhaft teurer Core i7-965 Extreme Edition legte in einem Test von c't immerhin 18 fps vor. Quelle & weiter lesen Ich muss sagen, ich bin ueberrascht, dass die PS3 den aktuellen Prozessoren so weit schon voraus ist. Respekt. Dann koennen wir in Zukunft ja noch viele Grafisch anspruchsvolle Spiele erwarten
__________________ MfG Cetheus Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. Mein Blog |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 5 |
| Captain des Konsolengrill Threadstarter Registriert seit: 06.06.2008 Ort: Wolfsburg
| Laut Heise.de ist der Encoder nach leichter Verspaetung nun verfuegbar. So wie es erwaehnt wird, muss auf einem Windows PC die Steuersoftware installiert werden, die per Gigabit-Ethernetkabel die Daten an die PS3 sendet. Auf der PS3 muss ein Iso Image unter "Other OS" gebootet werden, damit man den Encoder verwenden kann.
__________________ MfG Cetheus Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. Mein Blog |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |