Wahrscheinlich weil die Entwicklungskosten immer höher werden, oder Sony den Entwickler nichts zahlt... Aber ist das wirklich ein Vorteil?? Ist doch egal, ob das Game auf allen Plattformen erscheint, wenn es dadurch mehr Geld einspielt und somit die Entwickler auch für die nächsten Teile sichert, warum nicht.
Mehr gute exklusive Titel = mehr verkaufte PS3 = besseren Support, mehr Aktionen etc.
Zudem, mag sich vllt ein bisschen oberflächlich, aber ich finde, Image spielt auch 'ne große Rolle. Und wenn Sony da ein (hammer-)exclusive Game nach dem anderem verbrät, tut das Playstation nicht unbedingt gut... Da kann man ja gleich zur "billigeren", naja ich sag mal kostengünstigeren und ironischerweise mindestens ebenso leistungfähige Konkurrenz wechseln. Dann müssen wir uns letztendlich nicht wundern, wenn Sony kein Gewinn macht.
11.06.2010, 09:43
#
363
Wiener78
Sony macht vielleicht bei der PS3 keine großartigen Gewinne, aber den Konzern, abgesehen von der weltweiten Wirtschaftskrise geht es ja nicht schlecht. Und dann wird halt der Verlust von anderen Bereichen getragen...
Natürlich wäre es wünschenswert, oder mal ein geiles Spiel, die die PS3 Hardware ausnützt, mal auf GT5 abwarten (ich werds glaube ich nie erleben), aber die Realität sieht halt anders aus...
eeehm... wenn die sehen, dass die im Bereich Fernseher hohe Gewinne machen und die PS3 sie nur ausbremst (nur Beispiel!), dann schwenken die aber mal ganz schnell um und das ist sicherlich nicht gut für uns.
23.06.2010, 10:11
#
365
Wiener78
Zitat:
Zitat von GhostFace
eeehm... wenn die sehen, dass die im Bereich Fernseher hohe Gewinne machen und die PS3 sie nur ausbremst (nur Beispiel!), dann schwenken die aber mal ganz schnell um und das ist sicherlich nicht gut für uns.
Da gehts viel auch um Prestige... Sony kann es sie nieee leisten, die PS einzustellen...
Außerdem 3D Spiele auf der PS3 fördern auch die Umsätze der 3D TV's...
wenn die sehen, dass die im Bereich Fernseher hohe Gewinne machen und die PS3 sie nur ausbremst (nur Beispiel!)
Kommt drauf an ob in dieser Rechnung nur die Hardware PS3 zu finden ist oder PS3 + Zubehör + Spiele + PSN Store usw.
Ist so betrachtet die Marke Playstation in den schwarzen Zahlen?
18.08.2010, 18:39
#
367
Stimp
@ Wiener:
Mgs ist auch nicht mehr exclusive nur so.
*Duck und weg. Für ein paar Monate wieder*
18.08.2010, 22:40
#
368
star_1987
Na ja, ich bin zwar Wii Besitzer, bin dennoch der Meinung das die PS3 die beste Grafik hat. Aber jeder hat so seine Meinung xD habe Sie mir zugelegt, weil mein Bruder bereits die PS3 hat und ich täglich mit ihm zusammen spiele xD
24.08.2010, 13:42
#
369
Wiener78
Die beste Grafik bei Spielen hat bei dem gleichen Spiel fast immer die Xbox, weil die Programmierer zu blöd sind, die Vorteile der PS3 auszunützen...
25.08.2010, 15:38
#
370
Tyson
Zitat:
Zitat von Wiener78
Die beste Grafik bei Spielen hat bei dem gleichen Spiel fast immer die Xbox, weil die Programmierer zu blöd sind, die Vorteile der PS3 auszunützen...
Daher wird auch keine überteuerte ps3 gekauft!! Bzw allgemein Playstation
damals 600,- bezahlt für mist! Die ps3 hat mich extrem enttäuscht bzw Sony mit deren leeren versprechungen wenn man zurück überlegt... und das die games meist auf der 360 besser aussehen und laufen UND noch deutlich günstiger war wie die ps3
Für Bluray filme schauen okay aber fürs zocken ist die ps3 nicht mein ding!! Muss aber zugeben das Heavy Rain HAMMER aussah jedoch gibt es ZUWENIGE gute titel die wirklich next gen grafik bieten bei der ps3
Kurz und knapp bye Sony
Wird sehr schwer Die Kunden wieder zurück zubekommen bzw das die Leute eine Ps4 kaufen!!
Der weg mit der ps3 war halt falsch
31.03.2011, 18:53
#
371
Samurai_Champloo
Gesperrt
Ohha, ich habe gerade das hier gefunden zur PS4 Technik!!!!
Na klar hast du das gefunden, ist ja sicher auch deine Seite. Zum Inhalt des Textes. Neues steht da auch nicht drinne. Falls du noch ein paar Infos zur PS4 haben möchtest, sag bescheid. Ich hab auch viele Infos die man sich "ergattern" könnte.
31.03.2011, 20:32
#
373
Samurai_Champloo
Gesperrt
Ich will sicher gehen das das kein Apirl-Fake ist auf den ich reinfalle. Halt das blöde wenn man so viele seiten über Twitter folgt und dann die Meldung findet.
Ist also ein Aprilscherz??!
31.03.2011, 23:02
#
374
.:Philipp:.
Solange vom Hersteller nicht selbst Infos rausgegeben werden, kann die Presse vieles schreiben. Ich halte es nicht für ein Aprilscherz sondern eher ne billige Art "Besucher" zu bekommen ...
12.04.2011, 00:45
#
375
Nancy
Zumindest müssen sich Hacker, die Infos über Sicherheitslücken der Playstation posten, keine gr. Sorgen um ihre Zukunft machen. Im Fall Sony gegen "Hotz" wurde still und heimlich ein Vergleich gefunden... Was für ein Unterschied zws. Cyber-Crime und anderen Rechtsbereichen... Na ja, Sony will wahrscheinlich die eigene Clientele nicht vergraulen!
Hmm, wirklich nicht viel Neues. Gibts überhaupt schon ein Erscheinungstermin?
17.04.2011, 22:58
#
377
Nancy
@termox
Nope, siehe hier Aber wohl kein großer Unterschied zws der neuen Playsi und anderen Konsolen wie der neuen xbox. Allgemeine großes Schweigen, was Erscheinungstermine angeht!