naja hoffentlich setzen diesmal mehr auf die grafik engine und gameplay
05.05.2009, 15:33
#
4
sirhenrythe3rd
Moderator
Zitat:
Zitat von EagleEye
Gameplay ? Meinst du damit den Single-Player-Modus oder die MP-Sessions ?
So wie ich das mitbekommen habe spielen die meisten CoD ja online am liebsten.
Deshalb habe ich auch auf der PS3 einen Bogen um das Spiel gemacht, denn online spiele ich nicht und offline/SP hat mir CoD 1 (PC) nicht so den Spaß gemacht weil alle Ereignisse gescripted und der Weg vorgegeben war.
Nichts für Abenteurer & Erkundungssüchtige; daher habe ich seitdem auch keinen CoD-Teil (auch : MoH) mehr angefasst ; bin mehr der "Sandboxer" mit dem Hang zu dynamischen Ereignissen.
Ich glaube nicht das man an der grundsätzlichen CoD-Gamestruktur etwas ändern wird, denn genau dieses Konzept hat CoD ja auch berühmt gemacht und eine große Fanbase erzeugt.
naja online ist es immer das gleich bei CoD die sollen mal was anderes hereinbrigen z.b neue modis;neue outfits für für die soldaten wie bei killzone 2;bissl realistischer ; und am besten matrydom,juggernaut und last man standing ganz weglassen . mir ist auf gefallen das die kleineren levels garkeine noobs sind sondern die höheren denn fast alle haben matry,juggernaut und son shit ^^
mfg
05.05.2009, 15:59
#
6
GhostFace
Ich wüsste wirklich nicht, was bei Killzone 2 realistischer oder gar besser sein soll, als bei CoD4.
05.05.2009, 16:02
#
7
Marbstar
ich werde mich vom COD komplett entfernen und lieber den Modern Warefare teieln beachtung schenken da hier auch in der Realität bezüge da sind. Von daher lassen sich da eher Original Schauplätze o. ä . einfügen
ja, finde ich auch gut , zumal zusätzlich kuba-krise und afrika-szenarios in den 60'er - 70'er jahren interresant klingt .
Zitat:
Zitat von EagleEye
hm ,world at war ist nur nicht so bunt wie cod4 . ansonsten finde ich die grafik schon gut . wie immer , geschmackssache ... was das gameplay angeht , könnte beim sp-modus ein bissl' mehr rein , das stimmt . mp-modus ist völlig okay ....
Zitat:
Zitat von sirhenrythe3rd
Gameplay ? Meinst du damit den Single-Player-Modus oder die MP-Sessions ?
So wie ich das mitbekommen habe spielen die meisten CoD ja online am liebsten.
Deshalb habe ich auch auf der PS3 einen Bogen um das Spiel gemacht, denn online spiele ich nicht und offline/SP hat mir CoD 1 (PC) nicht so den Spaß gemacht weil alle Ereignisse gescripted und der Weg vorgegeben war.
Nichts für Abenteurer & Erkundungssüchtige; daher habe ich seitdem auch keinen CoD-Teil (auch : MoH) mehr angefasst ; bin mehr der "Sandboxer" mit dem Hang zu dynamischen Ereignissen.
Ich glaube nicht das man an der grundsätzlichen CoD-Gamestruktur etwas ändern wird, denn genau dieses Konzept hat CoD ja auch berühmt gemacht und eine große Fanbase erzeugt.
ja, die teile/spiele sind alle im sp-modus klar vorgeschrieben. der story modus ist sehr linear . hier wünsche ich mir auch mehr dynamik .
manchmal ist eine stelle so schwierig , dass man einfach zum nächsten savepoint rennt, und dann weiter macht ... das kann man nur bei sp-modi , die einem script folgen . ansonsten muss man halt sagen, dass meines erachtens der mp-modus klar im vordergrund steht . mein verhältnis : 9 stunden singleplayer modus , gegen 10 Tage : 12 Stunden
"onlinen-gezocke" ..... dann bedenke man noch den zombie modus, hier verbringen viele auch eine weile damit, kann offline un donline gespielt werden .....
05.05.2009, 17:22
#
10
GhostFace
Also Singleplayer find ich ganz in Ordnung. Killzone 2 war ja Singleplayermäßig auch nich' viel anders und alle waren zufrieden. Fand bei CoD4 sogar eine nette Abwechslung zwischen Stealth- und Run'N Gun Missionen.
Multiplayer war auch völlig in Ordnung. Vielleicht die ein oder andere Kleinigkeit könnte anders sein, war aber trotzdem sehr gut. Nur eben mangelt es langsam an Innovation, deswegen freu ich mich auch auf 'nen Vietnam Teil. Muss ja nicht mal Vietnam sein, aber hauptsache mal was Dschungel-/Tropenmäßiges, sei es Afrika, Vietnam oder sonst wo.
05.05.2009, 19:01
#
11
oPtik_FaNatikA
Wieso der 7.te Teil ?
Ist doch erst der 6. te Teil ?
Ich meine der Nachfolger von CoD 4:Modern Warfare heisst ja nicht mehr CoD
also ist es der 6.te Teil !
06.05.2009, 11:38
#
12
Nazgul242
Gastposter
Zitat:
Zitat von oPtik_FaNatikA
Wieso der 7.te Teil ?
Ist doch erst der 6. te Teil ?
Ich meine der Nachfolger von CoD 4:Modern Warfare heisst ja nicht mehr CoD
also ist es der 6.te Teil !
ja geil , da hat aber einer aufgepasst .... (lustig)
na , einigen wir uns auf das "siebte spiel der serie" oder eben teil sechs , da : "modernwarfare2 natürlich nicht zu COD dazugehört ... hihi
... wenn man es genau nimmt
06.05.2009, 13:36
#
13
GhostFace
Für mich ist's der 7. Teil... Fertig.
06.05.2009, 13:40
#
14
djsaid
kennt jmd noch vietcong das war n geiles vietnam spiel
06.05.2009, 13:41
#
15
Nazgul242
Gastposter
Zitat:
Zitat von GhostFace
Für mich ist's der 7. Teil... Fertig.
ich hoffe meine ironie im vorherigen post ist angekommen .
für mich ebenso TEIL 7 .... basta ...
06.05.2009, 13:42
#
16
Nazgul242
Gastposter
Zitat:
Zitat von djsaid
kennt jmd noch vietcong das war n geiles vietnam spiel
gabs das nicht auf amiga500 oder commodore 64 ?
06.05.2009, 14:59
#
17
LittleBIGFan
Kann das sein, dass die gerade erst veröffentlicht haben, dass es offiziell einen sechsten Teil gibt?
Wieso gibt es schon Gerüchte zum 7. Teil, wenn der 6. gerade mal in Arbeit ist? (Ich freu mich trotzdem... auf den 6. und den 7. Teil )
06.05.2009, 15:30
#
18
ironmaiden3010
Zitat:
Zitat von Nazgul242
gabs das nicht auf amiga500 oder commodore 64 ?
Keine Ahnung, aber in der letzten Gen (sprich PS2, ältere PC Games usw.) gabs ein Vietcong, besser gesagt sogar zwei Teile. Der Erste war richtig gut, aber meiner Meinung nach übertrifft einfach kein Vietnamkriegsspiel das geniale Shellshock Nam 67
06.05.2009, 16:41
#
19
Nazgul242
Gastposter
Zitat:
Zitat von LittleBIGFan
Kann das sein, dass die gerade erst veröffentlicht haben, dass es offiziell einen sechsten Teil gibt?
Wieso gibt es schon Gerüchte zum 7. Teil, wenn der 6. gerade mal in Arbeit ist? (Ich freu mich trotzdem... auf den 6. und den 7. Teil )
ja ist so , wenn zwei firmen sich mit der entwicklung abwechseln .
cod4 = infinity-ward ( nen' schönen großen haufen geld verdient )
cod5 = treyarch ( gut kohle verdient , kompensieren das sogar noch mit dem zweiten mappack )
cod6 oder modernwarfare2 = wieder infinity-ward .
cod7 = eben wieder treyarch .....
fazit: mit der cod serie lässt sich halt gut geld verdienen .
aufpassen muss man nur, dass man jetzt nicht anfängt jedes jahr ein neus game zu veröffentlichen. ansonsten verliert der gamer gewöhnlich den appetit.
06.05.2009, 16:42
#
20
GhostFace
Vietcong war'n PC Spiel ^^, vergleichbar mit Call Of Duty 1/2. Vietcong 1 war noch recht erfolgreich, Vietcong 2 (leider) nicht mehr so. War wirklich ein geiles Spiel ^^
Edit: Naja, Wenn der 7. Teil wirklich was neues sein wird (Vietnam, Afrika) bin ich nicht mal enttäuscht, dass es von Treyarch kommt. Ich mein, schlecht ist CoD5 ja nicht, ist aber halt gleich Doppelkotze, weil's 2. WK schon unendliche Male gab und es nur ein Abänderung von 4 war. Wenn CoD7 wirklich im Dschungel rauskommt, dann bete ich, dass es kein reiner Arcade Shooter wird. Ein Oldschool M16A1 aus dem Vietnam mit einem Reddot zu verbinden, wäre das abscheulichste...