| | # 1 |
| Gastposter | Im ersten Quartal 2009 betrugen die Umsätze 269 Millionen Euro, laut media control GfK! Insgesamt wurden über 7,2 Millionen Spiele verkauft! Ein Vorjahresvergleich kann aufgrund geänderter Datenlage nicht angestellt werden. Hier mal die Grafik von den Jungs von play3.de wo man sieht, dass sich die Raubkopien vielleicht doch negativ auf die XBox 360 auswirken, denn es ist bekannt, das es weit mehr Xbox360 als PS3 Konsolen gibt: [Kein Bild? Bitte lesen!] Quartal-Cahrts Wii Wii Fit Mario Kart Wii Wii Play PS3 Resident Evil FIFA 09 GTA 4 XBox360 Resident Evil GTA 4 FIFA 09 NDS Mario Kart DS Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging PSP „GTA: Liberty City Stories“ Need For Speed GTA: Vice City Quellen: play3 gamefront PS: Zum Vergleich die PS3 Charts KW 16: PlaySation 3 Charts - KW 16 1. RESIDENT EVIL 5 (CAPCOM) 2. DER PATE (EA) 3. ASSASSIN'S CREED - PLATIN (UBISOFT) 4. GRAND THEFT AUTO IV (ROCKSTAR GAMES ) 5. STREET FIGHTER IV PS3 (CAPCOM) |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 9 |
| Registriert seit: 27.03.2007
| Meist hat es etwas zu tun, wo das Spiel produziert wird. Wenn es in Amerika produziert wird, gibt es meist dort auch die ganzen Goodies. Allerdings möchte ich hier euch noch mal erinnern, dass es in Europa jetzt öfters früher mal eine Demo gab, oder eine Beta, wofür die Amis erst ein Spiel kaufen mussten. |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 23.11.2008 Ort: Bayern
| Also ich will euch nur mal dran erinnern das nur die PS3 derzeit nicht geknackt ist. Die anderen auf der Statistik jedoch schon geknackt worden sind und man drauf Raubkopien Spielen kann... Also es liegt bei der Xbox360 ganz sicher nicht an den Raubkopien... |
|
| | # 11 | |
| Gastposter | Zitat:
PS2, WII, XBox360, XBox, PSP sind mir bekannt... | |
|
| | # 12 | |
| Registriert seit: 13.01.2008 Ort: Berlin-City
| Zitat:
naja es liegt jahwohl unter anderem an den raubkopien das die xbox weniger spieleverkäufe hat.. es gibbt genug assis die das anstellen.. außerdem .wenn die ps3 geknackt is.. hol ick mir trotzdem originall.... da es der playse selbst nur schadet.. hab ich beide ps2 gemerkt.. gebrannte dvds gekukt. und irgendwan hat der laser da smit den gebrannten nich mehr mitgemacht zum großen teil | |
|
| | # 13 |
| Moderator Registriert seit: 12.12.2007 Ort: Münster / NRW
| Ja, DS auch. Aufwändiger als bei der PSP aber machbar und wird auch praktiziert. Aber wie man sieht sehen die Verkaufszahlen bei dem DS immer noch brilliant aus. Das ist auch so ein typischer Denkfehler der Besitzer solcher geflashten/offenen Systeme : man lebt in dem Irrglauben so ziemlich *jeder* würde darauf zurückgreifen. Ist aber nicht so; viele User sind jedoch aus vielerlei Gründen ehrliche Käufer. |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 24.04.2007 Ort: Stuttgart
| @massaker Um die Versprechungen gehts mir schon gar nicht mehr, dass so ziemlich jede Firma Utopisches verspricht ist mir klar. Aber z.B. so Kleinigkeiten wie die Abwärtskompatibilität, die Prepaidkarten für den Store, der Preis, die Verzögerung vom Release usw. |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 27.03.2007
| Denke aber, dass die Nintendo-Spieler nicht die Typischen Raubkopier sind. Da ist eine große Zahl an Spielern dabei, die sich mit der Technik nicht auseinander setzen wollen, sondern einfach das Spiel einlegen wollen und losspielen wollen, und da ist der einfachste Weg es einfach zu kaufen. Die PSP wird wohl am stärksten an Raubkopien betroffen sein, denke aber, dass dann schon bald die XBox360 kommt, gefolgt von der PS2. |
|
| | # 17 | |
| Registriert seit: 26.11.2007 Ort: Halle S.
| Zitat:
| |
|
| | # 18 | |
| Registriert seit: 23.11.2008 Ort: Bayern
| Zitat:
Bei der PS2, Xbox360, Nintendo DS, Nintendo Wii braucht man einen Chip, die lebensdauer verkürzt sich dabei extrem... | |
|
| | # 19 | |
| Moderator Registriert seit: 12.12.2007 Ort: Münster / NRW
| Zitat:
Zielgruppen DS : Kinder (Pokemon; Ponyhof...) & erwachsene Casual-Spieler (Gehirnjogging). Bei ersteren gehen meisten die Eltern noch die Spiele kaufen; haben weder die Kentniss noch den Bedarf an Raubkopien (ausgeprägteres Rechtsbewußtsein). Bei zweiteren geht es nur um 1-3 Titel, die man dann auch gerne kauft und fertig. Geld ist in der Gruppe ausreichend vorhanden und die Zeit/Muße da erst an der Konsole herumzuoperieren geht gegen Null. | |
|
| | # 20 | |
| Registriert seit: 22.12.2007 Ort: Winnenden
| Zitat:
aber wenn man mit der psp per sofware eine costum-firmware installieren will braucht man erst einen downgrader oder muss erst warten bis für die aktuelle firmware ein downgrader erscheint...dann wird die psp erst auf firmware 1.5 downgegradet (womit zugriff auf den flash möglich ist) dann wird eine costum-firmware installiert! mit dem ds kann man nur mit den modulen backups spielen!! | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

naja mal gucken wie lang der thread sich hält ^^