Darauf haben wir nun alle gewartet oder? Endlich ist es einem amerikanischen Hacker gelungen Backups seiner PS3 Spiele zu erstellen und mithilfe eines Zusatztools auf der PS3 zu starten. Vorraussetzung dafür ist, dass ihr Linux schon auf euer PlayStation installiert habt.
Nun kann man sich allerdings fragen ob es der PS3 eher zu Gute kommt, oder ob durch solche illegalen Möglichkeiten die Entwicklung der PS3 Spiele drunter leiden wird. Wenn keine original Spiele mehr gekauft werden, werden die Entwicklungskosten natürlich auch sinken und der Teufelskreislauf beginnt!
ps3freak
01.04.2009, 17:35
#
2
Stimp
Fick* euch alle (Die sowas machen) heftig ins Bein!
Mehr sag ich nicht!
01.04.2009, 17:36
#
3
angriff
Boha ne was für nen mist die sich ausdenken
Alle weg
Fertig
Ich hab lieber Spiele in meinem Regal Stehen (original) als die auf meiner PS gammeln zu lassen.....
Original geht vor und es schadet so oder so !
Erstens den Herstellern und Zweitens der PS3 den die muss den ganzen shit speichern
01.04.2009, 17:39
#
4
Stimp
Man man man.. Assis..
Ich geh jetzt in SAMP Leute abknallen...und gleichzeitg in MGO!!!!
01.04.2009, 17:41
#
5
Ceyz
hmmm wenn dann kann ma event. nur ein spiel auf der festplatte haben da bluray 50 gb gross sind
selbst wenn..bleibt mal alle locker..der xbox haben raubkopien auch nicht wirklich geschadet....oder habt ihr mal gehört das publisher gesagt haben: "nö für die xbox machen wir nix mehr..gibt zuviel raubkopien bla bla" .....selbst wenn das stimmt..wird sony nicht lange für ein update brauchen um diese lücke zu schliessen...
01.04.2009, 17:52
#
9
Nils_92
Zitat:
Zitat von Ceyz
hmmm wenn dann kann ma event. nur ein spiel auf der festplatte haben da bluray 50 gb gross sind
Nich alle BDs sind so groß, nur die mit 2 Datenschichten. Man könnte natürlich die Festplatte vergrößern, damit ein paar mehr Spiele draufpassen.
Ich würde das vielleicht mal mit einem meiner gekauften Spiele ausprobieren, aber wenn alle sich Spiele für ein paar Euro in einer Videothek ausleihen und sie dann auf der Festplatte speichern, kauft ja fast keiner mehr was. Und am Ende wundern die sich, dass Sony pleite geht und nichts mehr entwickelt :wut::wut::wut:
Ist nur eine Frage der Zeit, bis Hacker irgendwelche Wege finden, sowas durchzuziehen...
01.04.2009, 17:52
#
10
abduladarula
Bin auch der Meinung, dass die Entwickler deswegen nicht gleich das Handtuch werfen und die Konsole aufgeben. Ich mein, wieviel Raupkopien gibt es von der PS2? Und welche Konsole ist noch mal die erfolgreichste und hat eine Lebensdauer von 10 Jahren???--->richtig die PS2
01.04.2009, 17:53
#
11
MaSSaKeR
langsam is gut mit den scherzen hier^^
01.04.2009, 17:53
#
12
Mayhem
Review-Redakteur
Ich bitte um Schließung des Threads, bevor wieder eine Grundsatzdiskussion anfängt in der vermeintlich heuchlerische Moralapostal hier das Wort ergreifen. Muss nicht sein. Zu oft dagewesen.
01.04.2009, 17:55
#
13
Nils_92
Zitat:
Zitat von LexXiNGt0N
selbst wenn..bleibt mal alle locker..der xbox haben raubkopien auch nicht wirklich geschadet....oder habt ihr mal gehört das publisher gesagt haben: "nö für die xbox machen wir nix mehr..gibt zuviel raubkopien bla bla" .....selbst wenn das stimmt..wird sony nicht lange für ein update brauchen um diese lücke zu schliessen...
Microsoft kann sowas besser verkraften als Sony, weil die einfach mehr Geld haben und mehr XBOX360 verkauft wurden (weltweit gesehen) als PS3s. Geld regiert eben die Welt
01.04.2009, 17:57
#
14
Nils_92
Zitat:
Zitat von LexXiNGt0N
Zitat:
Zitat von abduladarula
Bin auch der Meinung, dass die Entwickler deswegen nicht gleich das Handtuch werfen und die Konsole aufgeben. Ich mein, wieviel Raupkopien gibt es von der PS2? Und welche Konsole ist noch mal die erfolgreichste und hat eine Lebensdauer von 10 Jahren???--->richtig die PS2
Da habt ihr wohl recht, daran hab ich nicht gedacht. Trotzdem ist das ja nicht gerade fördernd, aber das wird jeder wissen...
Nich alle BDs sind so groß, nur die mit 2 Datenschichten. Man könnte natürlich die Festplatte vergrößern, damit ein paar mehr Spiele draufpassen.
Und nur weil es ne Blu-ray ist, heißt das nicht das sie auch bis oben hin voll ist.
Zitat:
Ich würde das vielleicht mal mit einem meiner gekauften Spiele ausprobieren, aber wenn alle sich Spiele für ein paar Euro in einer Videothek ausleihen und sie dann auf der Festplatte speichern, kauft ja fast keiner mehr was. Und am Ende wundern die sich, dass Sony pleite geht und nichts mehr entwickelt :wut::wut::wut:
Ist nur eine Frage der Zeit, bis Hacker irgendwelche Wege finden, sowas durchzuziehen..
Komisch, warum ist Sony dann nicht schon an der PS2 pleite gegangen?
Im übrigen ist Videothekenverleih im prinzip nicht besser oder kaufst du jedes Game das du mal ausgeliehen hattest, nur um Sony zu unterstützten? Wohl kaum!
Und wenn sich dann alle ihre Games nur noch ausleihen, verdient Sony auch nicht mehr daran, als wenn sich die Leute die Games ausleihen und kopieren.
Das Game wird letzten Endes in beiden Fällen nicht gekauft.
01.04.2009, 18:59
#
17
Der Rächer mit dem Becher
Gastposter
Ganz ruhig Kinder, das ist ein April Scherz
@ murro, was willst du uns damit sagen?
01.04.2009, 19:06
#
18
xCrystalx
Gastposter
die leute die so was machen sind nicht scharf sich lauter spielen dann auf die platte zu machen. Dennen geht es darum in Hacker kreisen zu zeigen wie gut sie sind. Bei den geht es nur um den Ruf. So ist es bei einem Virus auch. Also mal ein bischen lockerer mit den Beleidigungen. Ich wette jeder hier hat schon mal was kopiert, aus dem netz gezogen oder irgend was der gleichen und das ist im grunde nicht besser.... ich sage nur PS1 und PS2 mit Chip^^
01.04.2009, 19:29
#
19
Mayhem
Review-Redakteur
Richtig so. Jeder hier hat irgendwas grenzwertiges schon angerichtet oder mind. 1 illegale mp3 Datei auf dem Rechner. Oder auf einer CD. Sehr pauschalisiert, diese Aussage, aber das Gegenteil kann man in einem Forum dreimal nicht beweisen. Muss auch nicht, kein Grund sich zu schämen dafür.
Erinnere mich noch an ein Zitat von einem Berliner Richter bzgl. "Raubkopierer"
"Habe ich keine Zeit für. Es gibt noch richtige Verbrechen!"
Heady, schließen, vielleicht, so ein bisschen?
01.04.2009, 19:39
#
20
SilverLiquid
Ich glaube es ist ein Fake. Die PS3 soll im Linux Modus diverse Kernels deaktivieren, speziell die für die Grafikpower. Also ich glaube es nicht. Dafür hat sich Sony zuviel Mühe gegeben alles zuverschlüsseln und unsichbar zu machen.