OnLive WORKS !

Alt 28.03.2009, 02:19   # 1
theunderdog

die ersten videos von ign
checkt das mal ab...

soll angeblich ein echt schlechter laptop sein.....

Quelle: video.IGN.com
Alt 28.03.2009, 02:53   # 2
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

es sieht ja viel versprechend aus. die frage ist, wie sieht es aus, wenn sie ein paar tausende oder mehr auf der plattform tummeln.
Alt 28.03.2009, 08:57   # 3
Effe

Benutzerbild von Effe

Wenn mich nicht alles täuscht, läuft das sogar in DX10, nicht schlecht.
Wäre aber glaubwürdiger wenn sie mal den Laptop oder dessen Hardware gezeigt hätten.
Alt 28.03.2009, 09:01   # 4
Stimp

Benutzerbild von Stimp

Ya, und nicht nur 'paar' Tausende, sondern ein paar mehr!
Wer kauft sich bitteschön dann noch ein High End PC (Wenn er nur Zocken will)..
Und wenn die entwickler nicht gerade ***** viel Geld in die Hardawre von diesem Onlive Sever stecken, können sie es vergessen!
Alt 28.03.2009, 09:06   # 5
Sed

Zitat:
Zitat von playstation-zocker Beitrag anzeigen
die ersten videos von ign
checkt das mal ab...

soll angeblich ein echt schlechter laptop sein.....

Quelle: video.IGN.com

Viel wichtiger wäre die Info welche Verbindung zum Server vorhanden ist als welche Hardware hier verwendet wird. Das "remote desktop" keine gute Hardware braucht dürfte jeden klar sein der damit schon mal gearbeitet hat.
Alt 28.03.2009, 10:33   # 6
sqtux

eben und da ist der haken!

Die sagen man braucht MIND 5mbit, damit man HD READY geniessen kann..

Dabei ist ja hd ready mittlerweile standard und immer mehr full hd sachen kommen auf den markt in zukunft.. Also wahrscheinlich 10mbit fuer full hd..

Ich und viele kollegen bekommen hier aber 3mbit maximal..zum normalen zocken reicht das ja auch dicke..

Naja, ob das klappt ?
Alt 28.03.2009, 10:58   # 7
xCrystalx
Gastposter

mal so eine technische frage... das ganze kann doch garnicht gehen... wir gehen jetzt mal von dem aller schlimsten aus...

ein laptop mit einer schwarz/weiß grafikkarte... wie kann dann ein spiel in hoher auflösung über das internet gespielt werden... wenn die eigene hardware nicht viel kann dann kann man auch nicht viel raus holen... wenn nur schwarz/weiß geht kann keine fabe drauf gespielt werden...

ein normaler fernseh kann auch keine hd auflösung machen und da kommt das auch so an wie aus dem internet...
Alt 28.03.2009, 11:00   # 8
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

@crysta l.. ebend as ist es ja .. ich kann mir auch schlecht vorstellen das eienr mit nem pc von 1986 spiele wie crysis spielen kann...

naja wer es glaubt
Alt 28.03.2009, 11:04   # 9
two-v

Benutzerbild von two-v

Ich glaub, dass wird so teuer sein, dass es eine knappe Rechnung wird, ob man sich nun einen neuen PC holt, oder ob man diesen Internet Service bezahlt
Alt 28.03.2009, 11:05   # 10
DerFischer

Benutzerbild von DerFischer

Ich kapiers auch nicht ganz, auf so einem shice pc läuft Crysis zum beispiel nichtmal im Singleplayer modus, also wie zum Teufel soll das gehen dass man auf einmal übers nett damit auf höchster bauflösung spielen kann? Das kapier ich nicht...
überhaupt versteh ich das ganze system nicht..... was ist onlive?
Alt 28.03.2009, 11:13   # 11
waldvogel

Zitat:
Zitat von DerFischer Beitrag anzeigen
Ich kapiers auch nicht ganz, auf so einem shice pc läuft Crysis zum beispiel nichtmal im Singleplayer modus, also wie zum Teufel soll das gehen dass man auf einmal übers nett damit auf höchster bauflösung spielen kann? Das kapier ich nicht...
Der Trick ist ja, dass das ganze nicht auf deinem Rechner läuft, sondern auf der Rechnerfarm von OnLive. Die gerenderten Bilder bekommst du dann zugeschickt.
Aber wie ich schon mal geschrieben habe, ich glaube das hackt an der Verbindung. Sowas hab ich vor längerem auch mal für Handyspiele gesehen oder Animationen, um zB etwas einem Kunden zu demonstrieren, da glaube ich auch, dass sich solch eine Technik durchsetzt, aber für Spiele ist die Verbindung wohl nicht ausreichend genug, sowohkl von der Bandbreite als auch von der Latenz.

EDIT:
Ich hab mir jetzt das Video angeschaut und das war wohl nicht unter Realbedingungen, denn Zeiten um sich mit einem Server zu verbinden kann auch das beste System nicht verschwinden lassen. Da wurde wohl mit einer Demoversion gearbeitet, die wohl direkt neben dem Notebook stand.
Alt 28.03.2009, 11:40   # 12
DerFischer

Zitat:
Zitat von waldvogel Beitrag anzeigen
Der Trick ist ja, dass das ganze nicht auf deinem Rechner läuft, sondern auf der Rechnerfarm von OnLive. Die gerenderten Bilder bekommst du dann zugeschickt.
Aber wie ich schon mal geschrieben habe, ich glaube das hackt an der Verbindung. Sowas hab ich vor längerem auch mal für Handyspiele gesehen oder Animationen, um zB etwas einem Kunden zu demonstrieren, da glaube ich auch, dass sich solch eine Technik durchsetzt, aber für Spiele ist die Verbindung wohl nicht ausreichend genug, sowohkl von der Bandbreite als auch von der Latenz.

EDIT:
Ich hab mir jetzt das Video angeschaut und das war wohl nicht unter Realbedingungen, denn Zeiten um sich mit einem Server zu verbinden kann auch das beste System nicht verschwinden lassen. Da wurde wohl mit einer Demoversion gearbeitet, die wohl direkt neben dem Notebook stand.
Ok so funktioniert dass...... Also bestenfalls ein Projekt für fernere Zukunft...
Alt 28.03.2009, 11:59   # 13
flo2k7

Benutzerbild von flo2k7

Sehe ich genauso wie waldvogel...Bin mal gespannt was daraus wird
Alt 28.03.2009, 12:27   # 14
DerFischer

Also ich hab mir das jetzt nochmal angesehen, und muss sagen, ich finds ehrlich gesagt ziemlich bescheu ert, Ich will mir ein Spiel kaufen, und es dann Spielen können wie ich will, und mir nicht über ne Internet Leitung Streamen lassen..... Find ich nicht gut.
Alt 28.03.2009, 12:45   # 15
OggyK

Hm, eigentlich war und bin ich ziemlich skeptisch gegenüber der ganzen Sache. Aber wenn es irgendwann mal eine gute Alternative werden sollte, bin ich froh, dass ich mir nicht immer wieder neue Hardware kaufen muss. Aber erst einmal abwarten wie sich das ganze entwickelt und wie die Preispolitk aussehen wird. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass es in Deutschland etliche Gebiete ohne Breitband Anschluss gibt. Selbst ich habe nur 1000er DSL, reicht zum zocken vollkommen aus, aber für OnLive wohl nie.
Alt 28.03.2009, 12:53   # 16
Sed

Zitat:
Zitat von DerFischer Beitrag anzeigen
Also ich hab mir das jetzt nochmal angesehen, und muss sagen, ich finds ehrlich gesagt ziemlich bescheu ert, Ich will mir ein Spiel kaufen, und es dann Spielen können wie ich will, und mir nicht über ne Internet Leitung Streamen lassen..... Find ich nicht gut.
Kunden werden wohl Leute sein die sich neue Hardware nicht leisten wollen oder können. Für die Leute wird es eine gute Alternative sein mal abgesehen von der Latenz.
Alt 28.03.2009, 12:59   # 17
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Zitat:
Zitat von Sed Beitrag anzeigen
Kunden werden wohl Leute sein die sich neue Hardware nicht leisten wollen oder können. Für die Leute wird es eine gute Alternative sein mal abgesehen von der Latenz.
Das wird wohl eher für Leute sein, die nicht rechnen können, oder evtl Casual Gamer.
Denn wenn man überlegt, dass man die Spiele "mieten" muss hat man bei mehreren Spielen, schnell die Kosten für einen Rechner + Spiele zusammen.
Mit der Zeit wird Hardware ja auch billiger.

Online Bildbearbeitung, online Textbearbeitung und bald reine online Spiele.
Eine Entwicklung die mir so garnicht gefällt.

Alt 28.03.2009, 13:37   # 18
Eisregen

Benutzerbild von Eisregen

Geht mir genauso... Gefällt mir nicht.
Alt 28.03.2009, 13:39   # 19
Sed

Zitat:
Zitat von HeadWind Beitrag anzeigen
Denn wenn man überlegt, dass man die Spiele "mieten" muss hat man bei mehreren Spielen, schnell die Kosten für einen Rechner + Spiele zusammen.
Man wird ja hoffentlich für den Service zahlen und nicht für jedes Spiel miete.
Alt 28.03.2009, 13:43   # 20
Stimp

Benutzerbild von Stimp

Doch, das wird wahrscheinlich WoW für jedes Spiel !
Nehmen wir an für Crysis 15€ im Monat, als 15*12=180€!
Und ein "sehr guter" PC kostet 900€, also hier 900€/180€=5! D.h. wenn du 5 Spiele ein Jahr "ausleist", hast du einen PC verpasst xD!

Alt 18.05.2012, 08:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.