Vielleicht haben einige von euch ja folgendes Bild bereits gesehen:
Bereits einige Publisher haben sich sehr negativ über die Kampagne geäußert, nun erwägt Sony Klage einzureichen, da das Kind den PS3 Controller benutzt, ohne das Sony sein OK gegeben hat
(Was Sie denke ich niemals getan hätten)
Vielleicht haben sie da sogar ne Chance, mal sehen
10.03.2009, 07:14
#
3
MaSSaKeR
Zitat:
Zitat von TheManiac
Vielleicht haben sie da sogar ne Chance, mal sehen
klar haben sie eine..
warum immer die playse egal ob frauntausch oda sonstiges tv programm imemr playstaion playstation :wut:
10.03.2009, 09:41
#
4
KingChris
war das england oder amerika? in amerika werden sonst bald todesstrafen vollzogen deswegen
10.03.2009, 11:47
#
5
Bonkel
Gastposter
Zitat:
Zitat von KingChris91
war das england oder amerika? in amerika werden sonst bald todesstrafen vollzogen deswegen
England!
10.03.2009, 13:49
#
6
GhostFace
Zitat:
Zitat von KingChris91
Echt jetzt? Wenn's Ironie is', dann vergiss hier mein Post...
10.03.2009, 15:25
#
7
Evkay
gute sache von sony
10.03.2009, 15:40
#
8
CFG Randall Flagg
Tolle Kampagne..da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln..Wie scon gesagt als in den 60er 70er Jahren die Auflärungsfilme kamen,war es das gleiche! Das Problem wird sich mit der Zeit lösen denn die Generation die jetzt mit Videospielen groß werden sind die Wähler von morgen und die Politiker von übermorgen...
10.03.2009, 15:55
#
9
EnesGTR
hat einer schonmal ein Plakat, fernsehwerbung oder eine Algemeine Werbung gesehen, in dem man ein xBox controller verwendet?!
oder irgend einen anderen Controler?!
also ich nicht xD
10.03.2009, 16:14
#
10
KingChris
Zitat:
Zitat von GhostFace
Echt jetzt? Wenn's Ironie is', dann vergiss hier mein Post...
ich lach mir grad nen ***** ab
10.03.2009, 16:17
#
11
diego1993
Zitat:
Zitat von EnesGTR
hat einer schonmal ein Plakat, fernsehwerbung oder eine Algemeine Werbung gesehen, in dem man ein xBox controller verwendet?!
oder irgend einen anderen Controler?!
also ich nicht xD
ja ich schon einen von 360 auf ein LKW in bremen^^
10.03.2009, 16:37
#
12
Protheus
Also das ist lustig.
Erst will man immer Marktführer sein, und dann beschwert man sich, weil mal jemand auf die Gefahren hinweist und dafür den Marktführer hernimmt ...
Sony möchte ja gerne, daß wie Tesa oder Uhu - Playstation als Synonym für alle Spielkonsolen steht. Für Playstation 1 und Playstation 2 war das ja quasi auch so. Und nun beschweren sie sich, weil jemand einen typischen Spielkonsolencontroller (Pad) abbildet - komischerweise von der PS2.
Nichts desto trotz sollte man mal auf die Gefahren hinweisen. Ich habe ja nichts gegen Computer und Videospiele, aber was teilweise in deutschen Wohnzimmern/Kinderzimmern abgeht. Da besteht das ganze Leben nur noch aus Schlafen/Schule/Zocken ... und Schule besteht aus den 6 Stunden vormittags, wo man zufällig in der Schule sein muß. Und das ist dann wirklich nicht mehr gut. Diese Jungs können dann nicht mal mehr richtig kommunizieren, weil sie es einfach den ganzen Tag nicht tun.
Protheus
11.03.2009, 11:14
#
13
waldvogel
Kann da eigentlich nur Protheus recht geben. Und viele die hier ihr Meinung abgeben sollte vielleicht nochmal nachdenken um was es hier geht. Man kann sich ja streiten, dass ob die Werbung überzogen ist, aber gleich wieder das Heulen anfangen, nur weil wieder mal etwas negatives in irgendeiner Weise über Spiele gesagt wurde (wobei sich die Werbung eher nicht gegen Spiele an sich richtet, sondern gegen "nichts tun". Man hätte auch einen Fernseher hinstellen können, wär das selbe gewesen). Manche führen sich hier so auf, als ob Spiele das einzige und wichtigste in ihren Leben wäre und nichts heiliger sei als ihre Spiele, wogegen nichts aber auch gar nichts gesagt werden darf und das ironische daran, am Ende zeigen doch solche Menschen die Berechtigung solch einer Werbung.
Und ich glaube auch nicht, dass Sony dagegen klagen wird. Sowas würde mehr dem Image schaden, als wenn sie es dabei belassen würden.
11.03.2009, 11:27
#
14
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
ein fernseher ist aber keine playstation.
wäre die werbung gegen fernsehen an sich, wärs ja ok - aber die playstation so anzugreifen ist unter aller sau. und ja, zocken ist tatsächlich das einzigste und wichtigste in meinem leben.
Das ist eine Werbekampagnie, die sich gegen Unbeweglichkeit und Überfettung richtet. Also ist es im Prinzip von der Aussage sehr wohl egal, ob der ein Konsolenspiel spielt oder sich Zeichentrickserien anschaut. Die Aussgae ist die selbe: Es ist (für Körper und Geist) nicht gesund wenn du dich nicht bewegst.
Im übrigen hat England Tatsächlich ein großes Problem, dass die Kinder mehr und mehr zu Hause hocken und sich vollfressen, so gesehen ist das schon verständlich, dass der Staat Werbekampanien schaltet. Die Frage ist für mich eher, ob das die Richtige Art ist oder lieber Sportkampagnien schalten sollen, die die Kinder zum Sport ermutigt. Nun gut, meist ist es am Ende so, dass Kampagnien zum größten Teil eh nur die erreicht, die damit nicht erreicht werden sollen, zB ein bei einer Sportkampagnie meist die, die eh schon Sport betreiben und bei Kampagnie gegen fettreiche Ernährung meist die, die eh auf eine schlange Figur setzen, aber wenn man den Kopf in den Sand steckt, dann weiß man wenigstens, das es nichts hilft
Naja, egal, ein wenig abgetrifftet, mir ging es ja nur um die, die das Spielen als ihr Heiligtum ansehen und es bis aufs Blut verteidigen.
Was das allesdings mit Fanboy zu tun hat hab ich nicht ganz verstanden.
11.03.2009, 11:47
#
16
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
ich mache keinen sport und wiege 400kg - und fühle mich dabei pudelwohl und bin stolz auf jeden gramm und jedes fettpölsterchen!
wer braucht sport und bewegung, ich hab schließlich meine ps3