Computerspiele als Drogen

Alt 10.03.2009, 16:54   # 21
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

genau um den absatz ists mir gegangen. der ist so rübergekommen, als wäre die zocker/wow-sucht um ein vielfaches schlimmer als die eigentliche drogensucht, wo man ja "nur" nach der leistung süchtig wird....

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Alt 10.03.2009, 16:57   # 22
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Zitat:
Zitat von Sed Beitrag anzeigen
"Warum nehme ich das überhaupt" Durch die Videospielsucht ist er also Drogensüchtig geworden.
Und genau das war worum es mir ging : der Typ ist extrem labil und offen für wohl so ziemlich alles was süchtig macht.
Da bringt es wenig sich jetzt auf eine Sucht zu versteifen - da wird es in der Therapie eine mutiple Fragestellung geben müßen um sein Suchtpotenzial ganz allgemein mal zu analysieren; unabhängig davon welche jetzt gerade vordergründig ist.
Alt 10.03.2009, 17:00   # 23
Sed

Zitat:
Zitat von sirhenrythe3rd Beitrag anzeigen
Und genau das war worum es mir ging : der Typ ist extrem labil und offen für wohl so ziemlich alles was süchtig macht.
Da bringt es wenig sich jetzt auf eine Sucht zu versteifen - da wird es in der Therapie eine mutiple Fragestellung geben müßen um sein Suchtpotenzial ganz allgemein mal zu analysieren; unabhängig davon welche jetzt gerade vordergründig ist.
Ich denke das wirklich Videospielsüchtige immer auf einer breiten Basis für alle Süchte gefährtet sind. Realitätsflucht

*Videospielsüchtige = Wirklich süchtig danach und kein normal Zocker

Alt 28.05.2012, 03:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.