Battlefield 3 (PC)
Battlefield Heroes (PC)
Battlefield 1943 - Pacific (PC, Xbox360, PS3)
Battlefield Bad Company 2 (PC, Xbox360, PS3)
Soviel weiß ich Bescheid.
Zu Battlefield 3 habe ich schonmal berichtet. Hier mal den Text, den ich geschrieben habe:
Zitat:
Zitat von GhostFace
Battlefield 3 is coming
Erste Informationen zu Battlefield 3
Aus einem Dokument, das unseren Kollegen von digitalbattle.com vorliegen soll und das eigentlich für Investoren bestimmt zu sein scheint, gehen erste Informationen zu einem weiteren Teil der Battlefield-Serie hervor. Die zahlreichen geleakten Angaben verraten viel, lassen aber auch ungemein viel Platz für Spekulationen.
So soll die folgende Liste Eckdaten von Battlefield 3 – das ist der bisher vermutete Name – offenlegen. Aus den Angaben lässt sich bereits ablesen, dass der neue Battlefield-Teil in der heutigen Zeit spielen soll und wohl Kriegshandlungen zwischen der NATO und der MEC (Middle Eastern Coalition) konstruieren wird. Die laut digitalbattle vollständige Liste sieht wie folgt aus:
Veröffentlichung Ende 2008
Setzt auf “Frostbite DX” (vermutlich Name der verwendeten Engine, Anm. d. Red.)
Zeitliche Ansiedlung in der heutigen Zeit (wie auch Battlefield 2)
Es wird anfangs 8 Maps geben, die jeweils 40 Spieler pro Team erlauben sollen
Es wird zwei spielbare Fraktionen geben, NATO und MEC (Middle Eastern Coalition)
Ähnliches Ticket-basiertes Gameplay wie bisher auch
Zumeist urbane Karten, vornehmlich im Mittleren Osten
Es wird weiterhin Squads und Commander geben; zudem werden „Battaillone“ eingeführt, die aus drei oder vier Squads bestehen
Es wird fünf spielbare Klassen geben: Sniper, Assault, Engineer, Medic und Support
Es wird 48 unterschiedliche Fahrzeuge geben (24 je Fraktion)
Es wird 34 unterschiedliche Waffen geben (17 je Fraktion) und weitere 22 Waffen können freigeschaltet werden (durch beide Fraktionen) – insgesamt 56 unterschiedliche Waffen
Es können ferner verschiedene Typen von Munition, Panzerung, Helme, Tarnung und weitere Extras freigeschaltet werden
Eine Public Beta ist für den „Sommer 2008“ geplant
Es wird Online-Statistiken, Preise (Awards) und „Real World Ranks“ geben
Es soll ein „Soldier“-Feature geben, das wohl anpassbare Charaktere wie in MMOs bietet
Schon Wochen vor dem Verkauf sollen Ranked-Server für Reseller bereitstehen (wohl zu Testzwecken, Anm. d. Red.)
Es wird ein Feature für Ingame-Aufnahmen und -Replays geben
VoIP, Freundeslisten, Ingame-Instantmessenger und eine umfangreiche Clan-Unterstützung sollen integriert werden
Ein eingebauter Auto-Updater ist geplant<LI itxtvisited="1">Unterstützt werden explizit Windows Vista and Mac OS X (XP nicht spezifisch erwähnt, Anm. d. Red.)
Die offizielle Ankündigung und ein Teaser sind für Januar 2008 geplant
Während die Szenerie und der Umfang des Spieles durchaus realistisch erscheinen, sind es vor allem zwei technische Dinge, die Fans der Serie bisher aufhorchen lassen: Zum einen ranken sich Spekulationen um die „Frostbite DX“-Grafikengine. So könnte das „DX“-Anhängsel darauf hinweisen, dass die Engine auf der Multimediaschnittstelle DirectX (vermutlich 10) basiert. Ferner weißt der Name „Frostbite“ auf die Wurzeln im Konsolensegment hin. So wird aktuell für „Battlefield: Bad Company“ auf der PlayStation 3 und der Xbox 360 die „Frostbite“-Engine verwendet.
Zum anderen verwundert die spärliche Angabe der unterstützten Betriebssysteme: Hier wird explizit nur Windows Vista und Max OS X genannt. Das heißt natürlich nicht zwingend, dass Windows XP und ältere Versionen von der Unterstützung ausgenommen sind, es könnte aber darauf hinweisen. Speziell dann, wenn es sich bei der „Frostbite DX“-Engine um eine reine DirectX-10-Umsetzung handeln sollte.
Publisher Electronic Arts und Entwickler Dice wollten sich bisher nicht zu den Gerüchten äußern. Dice blieb eine Stellungnahme vollständig schuldig, EA äußerte sich schlicht mit „kein Kommentar“.
Quelle: ComputerBase.de
Kommentare & Fragen meinerseits:
Zum Ersten wundert es mich sehr, dass es noch kein richtiges Bildmaterial oder sonstiges gibt, obwohl das Spiel noch dieses Jahr kommen soll. Wird wohl eine große Mischung aus Battlefield 2 und Battlefield: Bad Company. Ich werde es mir dennoch mit Sicherheit kaufen, da ich ein sehr großer Battlefield (aller Teile! (außer 2142)) Fan bin. Battlefield 2 spiele ich sogar heut' noch im Internet (zwar die ProjectReality Modifikation, aber BF2 is BF2 ^^). Das einzige Problem waere Vista/die Systemanforderungen. Hab' mir jetzt vor kurzem einen neuen PC geholt (also nich' wegen BF3 sondern allgemein), ich schaetze aber, mit 4GB RAM, 4600Ghz Prozessor und einer GeForce 8400 hab ich genug Dampf, nur eben Windows Vista hab' ich noch nich.
Was mir unter anderem auch sehr gefaellt, ist, dass man nun endlich einen individuellen Spieler machen kann, in selbst etwas tarnen kann usw...
Jetzt moecht ich mal eure Meinung dazu hoeren.
Zitat:
Battlefield Heroes
Mehr als das von Wikipedia kopieren und den Link zur Homepage geben, darf/kann ich leider nicht.
Battlefield Heroes is a cartoon-style action game currently under development by EA Digital Illusions CE.
The game features context-specific third- and first-person shooter perspectives.[4] Heroes will be the first Battlefield game to be released under Electronic Arts' new "Play 4 Free" model, which will see the game released for free with revenue generated from advertising and micropayments.[5] Advertisements will appear on the website and the 'front-end' of the game although none will appear in-game, while micropayments may be made for additional items to customize the appearance of players' avatars without any gaming advantage.[6] The game is said to be placing less emphasis on skill and strategy, and will be less demanding on computer specifications than the previous games of the series to increase the audience base.[6] In addition, a system will be in place to match players of similar skill levels together for fair play.[7]
Zitat:
Battlefield 1943 - Pacific
Da das Kopieren ja verboten ist, hier mal 2 Links, wo man alles auslesen kann:
coole News! Gespannt bin ich ja, ob EA bei so vielen Titeln, die sie veröffentlichen wollen nicht bei den Battlefield Titeln mit paar Dingen zu sparsam umgeht, d.h. ausgereifte Story, Grafik etc um nur die Fangemeinde auszunutzen, also mal wieder Geld einzutreiben -.-
Wir werden sehen
21.02.2009, 13:34
#
3
SebiDaDon
massenproduktion fällt mir da nur ein xD
ma gucken was draus wird.
21.02.2009, 13:36
#
4
das war ein Chuck
hoffentlich kommt bf 3 bald.
21.02.2009, 13:51
#
5
pls3
Zitat:
Zitat von das war ein Chuck
hoffentlich kommt bf 3 bald.
und hoffentlich geben sie sich mühe
21.02.2009, 14:51
#
6
GhostFace
Threadstarter
Zitat:
Zitat von SebiDaDon
massenproduktion fällt mir da nur ein xD
ma gucken was draus wird.
Keine Sorge, ich bin da recht zuversichtlich. Battlefield hat mich noch nie enttäuscht - auch nicht Bad Company. Und man muss es so sehen, Battlefield 3 wird ein sehr großes Spiel, ähnlich wie Battlefield 2 nur wieder mit vielen Neuerungen, was ich bei Battlefield noch nie vermisst habe, praktisch jedesmal gab es sensationelle Neuerungen (verglichen mit CoD z.B... CoD4 & CoD5).
Zudem, Battlefield Heroes wird ja teilweise bestimmt auch von privaten Leuten entwickelt und wird ja kostenlos sein.
Battlefield 1943 wird ein reines Online Game sein und nur per Store zu laden sein. BF43 wird ja eher ein MiniGame sein, wer sich das Video angeschaut hat, weiß was ich mein. Es wird nur 3 Klassen geben (Infanterist, Rifleman und Sniper) und nur 3 Maps. Halte ich nicht für negativ, ich denke der Preis wird zwischen 10 und 20 ausfallen und ist bestimmt ganz cool für Zwischen durch.
Und Bad Company 2 war ja auch schon vorhersehbar. Neues Szenario frischt die Luft wenigstens auf
21.02.2009, 17:23
#
7
OggyK
Da kommt mir auch gleich "Masse statt Klasse" in den Sinn. Aber ich denke mal BF3 werden sie richtig gut machen, vor allem weil auch die PC Besitzer lange kein BF mehr hatten. Zu BF:BC2 denke ich, dass sie die ganzen Fehler vom Vorgänger ausmerzen wollen; aber ich frage mich, ob das nicht ein Schnellschuss war, weil man sich mit BC1 doch im Stich gelassen fühlt aufgrund fehlenden Supports. Und für einen Hardcore BF Fan wird es eine lange Zocker Zeit, wenn man wirklich alle Spiele haben will. Ich persönlich werde wohl auf BF3 verzichten müssen, weil ich mit keinen neuen PC kaufen werde
21.02.2009, 19:06
#
8
SebiDaDon
Zitat:
Zitat von GhostFace
Keine Sorge, ich bin da recht zuversichtlich. Battlefield hat mich noch nie enttäuscht - auch nicht Bad Company. Und man muss es so sehen, Battlefield 3 wird ein sehr großes Spiel, ähnlich wie Battlefield 2 nur wieder mit vielen Neuerungen, was ich bei Battlefield noch nie vermisst habe, praktisch jedesmal gab es sensationelle Neuerungen (verglichen mit CoD z.B... CoD4 & CoD5).
Zudem, Battlefield Heroes wird ja teilweise bestimmt auch von privaten Leuten entwickelt und wird ja kostenlos sein.
Battlefield 1943 wird ein reines Online Game sein und nur per Store zu laden sein. BF43 wird ja eher ein MiniGame sein, wer sich das Video angeschaut hat, weiß was ich mein. Es wird nur 3 Klassen geben (Infanterist, Rifleman und Sniper) und nur 3 Maps. Halte ich nicht für negativ, ich denke der Preis wird zwischen 10 und 20 ausfallen und ist bestimmt ganz cool für Zwischen durch.
Und Bad Company 2 war ja auch schon vorhersehbar. Neues Szenario frischt die Luft wenigstens auf
ok die tatsachen lassen mich die sachen von einer anderen seite sehen
dann is ok für jeden was dabei, eig nie dasselbe ok hat sich halt auf krieg spezialisiert.
22.02.2009, 13:42
#
9
GhostFace
Threadstarter
Jo...
Wenn's gut kommt, werd' ich mir alle Teile zulegen
22.02.2009, 15:26
#
10
pls3
Zitat:
Zitat von GhostFace
Jo...
Wenn's gut kommt, werd' ich mir alle Teile zulegen
Zuviel Geld? :-H
Ich werd mir das mit der besten Wertung un was auch online bzw offline am meisten Spaß macht zulegen!
22.02.2009, 15:41
#
11
GhostFace
Threadstarter
Naja, wenn alle im Abstand von 2-3 Monaten rauskommen, geht's ja. BF Heroes is' ja umsonst, BF43 wird bestimmt recht billig sein, BF3 ist ein Muss und BF:BC2 muss ich noch schauen. ^^