Warum die PS3 den Durchbruch noch nicht schaffte

Alt 18.01.2009, 19:10   # 1
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

Einige Leute grübeln, warum die PlayStation 3, trotz ihres enormen Potenzials, noch nicht den Durchbruch schaffte. So auch Ben Fritz vom Variety Magazin.
Offensichtlich ist es für viele der Preis, der Kunden eher zur Konkurrenz greifen lässt. Obwohl das Preis/Leistungsverhältnis bei der PS3 mehr als gerechtfertigt ist, sind Leute nicht bereit soviel Geld für eine Spielkonsole auszugeben.
Nach Ben Fritz sei die Konsole aber auch zu künstlerisch, anspruchsvoll oder zu individuell für die breite Masse.
Als Beispiel nennt er hier LittleBIGPlanet. Auch wenn dies für Sony der größte Titel im Jahr 2008 war, hat es nicht die Erwartungen erfüllt, die man sich erhofft hat. Es scheint, dass das Spiel größtenteils von Spielkritikern und Leuten die Wert auf Anspruch, Qualität und künstlerische Spiele legen, gespielt wird.
Im Bezug auf das PlayStation Network, stellt Fritz fest, dass Sony der einzige der 3 großen Hersteller ist, die Geld in individuelle Download Spiele investieren und in keine Junk Games.
Die PS3 XMB ist im Vergleich zum NXE der Xbox360 oder dem Menü der Wii viel übersichtlicher. Das NXE Dashboard ist gepflastert mit Bannern und anderer Unordnung, ganz zu schweigen von der langweiligen Gitterstruktur des Wii Menü.
Die Hardware der PS3 ist weicher, schöner, leiser, ein wahres Kunstwerk. Trotz all den überlegenden Eigenschaften ist die PS3 kein Produkt was den Mainstream trifft.
Mit einer vermutlich anstehenden Preissenkung und dem bisher angekündigten Spiele Line-Up in diesem Jahr, könnte sich aber auch die Gunst der Käufer schlagartig ändern. Sony selber sieht die PS3 auch noch immer in ihrer Anfangsphase und geht dieses Jahr vom “Jahr der PS3″ aus.
ps3 2

play3
Alt 18.01.2009, 19:21   # 2
xXxSeziixXx

Benutzerbild von xXxSeziixXx

Das glaub ich auch , Inzwischen gibt es so viele PS3 zocker die die PS3 sehr empfehlen. Die PS3 ist wirklich ein Kunstwerk!! Sehr Leise (fast Lautlos), Lackiert , Übersichtlicher , Gratis Online Gaming etc.
Ich gehe auch von diesem Jahr aus dass dieses Jahr das Jahr der PS3 ist. Ich glaube sie sollten wieder ein Spiel NUR für die PS3 rausbringen wie z.b GT5 Prolouge , das würde die Kunden anlocken. Die Games die noch dieses Jahr erscheinen werden , werden auch die Kunden anlocken wegen der viel besseren Grafik und des Gameplays. Dieses Jahr werden mehr PS3 verkauft als in den letzten 2 Jahren, davon gehe ich aus , ich glaube auch sie werden die Preise auch senken wegen der Finanzkrise.
Man sagt das die Finanzkrise bis anfang 2010 andauern wird. Also kauft euch lieber schnell die PS3 und ich versichere euch , ihr werdet damit nie aufhören
Alt 18.01.2009, 19:27   # 3
GhostFace

Benutzerbild von GhostFace

Resident Evil 5 muss einfach als Exclusive Game rauskommen, dann wäre das Problem geklärt biggrin
Alt 18.01.2009, 19:31   # 4
CFG Daddycool

Benutzerbild von CFG Daddycool

Und ewig grüßt das Murmeltier...
Alt 18.01.2009, 19:33   # 5
MaSSaKeR
Threadstarter

Zitat:
Zitat von CFG Daddycool Beitrag anzeigen
Und ewig grüßt das Murmeltier...
gehört in spam bereich
Alt 18.01.2009, 19:45   # 6
Killbaum

Benutzerbild von Killbaum

Also wenn es Sony wirklich schaft 2010 GT5 in 3D auf den Markt zu bringen (natürlich in Verbindung mit dem 3D Bravia TV) dann hat die PS3 einen unschlagbaren Vorteil...
Alt 18.01.2009, 19:57   # 7
MaSSaKeR
Threadstarter

killabaumd en hat sie aus chon mit resistance,lbpmkillzone2 bzw uncharted um wenige zu nennen
Alt 18.01.2009, 20:28   # 8
Swordfish_80

Also das Preis-/Leistungsverhältnis ist echt TOP. Seitens Sony ist meiner Meinung nach schon recht viel getan worden.
Man muss denke ich die Kritik auch an die Spieleentwickler richten, das sehr sehr wenige Spiele das volle Potenzial ausnutzen. Die wenigsten Spiele werden in 1080p angeboten und ganz zu schweigen von der Speicherkapazität einer Bluray.
Ich habe irgendwo mal gelesen das die aktuellen Spiele derzeit nur ca. 1/3 der Kapazität nutzen.
Also warum sollte sich jemand der bereits eine Xbox besitzt zu der PS3 entscheiden wenn es Ihm grafisch keinen Vorteil bringt.
Die PS3 wurde ganz groß als HD-Kosole angepriesen aber bislang kann man wohl keinen "extrem" großen Unterschied was die Grafik angeht zur Xbox ausmachen.
Also wird es meiner Meinung nach auch noch keinen großen "Umschwung" geben so lange die Spiele nicht anspruchsvoller werden!
Alt 18.01.2009, 20:44   # 9
MaSSaKeR
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Swordfish_80 Beitrag anzeigen
Also das Preis-/Leistungsverhältnis ist echt TOP. Seitens Sony ist meiner Meinung nach schon recht viel getan worden.
Man muss denke ich die Kritik auch an die Spieleentwickler richten, das sehr sehr wenige Spiele das volle Potenzial ausnutzen. Die wenigsten Spiele werden in 1080p angeboten und ganz zu schweigen von der Speicherkapazität einer Bluray.
Ich habe irgendwo mal gelesen das die aktuellen Spiele derzeit nur ca. 1/3 der Kapazität nutzen.
Also warum sollte sich jemand der bereits eine Xbox besitzt zu der PS3 entscheiden wenn es Ihm grafisch keinen Vorteil bringt.
Die PS3 wurde ganz groß als HD-Kosole angepriesen aber bislang kann man wohl keinen "extrem" großen Unterschied was die Grafik angeht zur Xbox ausmachen.
Also wird es meiner Meinung nach auch noch keinen großen "Umschwung" geben so lange die Spiele nicht anspruchsvoller werden!
deswegen wird ja killzone 2 heiß erwaret da es das 1. game sein wird was die ps3 richtig ausreizen wird im vollen gange
Alt 18.01.2009, 21:12   # 10
TheManiac

Benutzerbild von TheManiac

Hat MGS4 nicht auch schon gezeigt was die PS3 alles kann. Naja ich denke nicht, dass Killzone 2 die Konsole voll ausnutzen wird, das wäre einfach zu schnell gegangen, wenn man bedenkt, dass sie erst seit Ende 2006 auf dem Markt ist, da ist sicher noch viel Luft nach oben
Alt 18.01.2009, 21:21   # 11
RoyceRoyal

Benutzerbild von RoyceRoyal

Zitat:
Zitat von GhostFace Beitrag anzeigen
Resident Evil 5 muss einfach als Exclusive Game rauskommen, dann wäre das Problem geklärt biggrin
Richtig...
Alt 18.01.2009, 21:22   # 12
MaSSaKeR
Threadstarter

themaniac mann muss sehn wie anspruchsvoll nen spiel ist und denke mgs4 is net so ausreizend da ja lange videos wie ich gelesen hab...

bei killzone 2 da haben die sich ja richtig rangehockt um wirklich die atmosphäre zu schaffen usw.

alleine die eine szene wo nen flugzeug durch nen rauchschwaden durchfliegt und der rauch sich dann halt si beugt so das hat das flugzeug durchgeflogen is das man es realistisch sieht . alleine diese szene brauchte 3 prozessoren ..

ps: keine ahnung wie ichd as jetzt beschreiben sollte^^
Alt 18.01.2009, 21:28   # 13
imported_BigBoss

Benutzerbild von imported_BigBoss

Zitat:
Zitat von massaker Beitrag anzeigen
gehört in spam bereich
ne ne der daddycool hat schon recht immer wieder diese news.

wir wissen woran es liegt es ist der preis und da ist auch egal ob der fritz jetzt drauf kommt oder ein anderen das kann man sich auch selber denken.

warum interessiert euch das überhaupt ob jetzt xbox, wii oder ps3 erfolgreicher ist ?
Alt 18.01.2009, 21:34   # 14
MaSSaKeR
Threadstarter

Zitat:
Zitat von BigBoss Beitrag anzeigen
ne ne der daddzcool hat schon recht immer wieder diese news.

wir wissen woran es liegt es ist der preis und da ist auch egal ob der fritz jetzt drauf kommt oder ein anderen das kann man sich auch selber denken.

warum interessiert euch das überhaupt ob jetzt xbox, wii oder ps3 erfolgreicher ist ?
manche lerns nich :wut:
Alt 18.01.2009, 21:41   # 15
TheManiac

Zitat:
Zitat von massaker Beitrag anzeigen
themaniac mann muss sehn wie anspruchsvoll nen spiel ist und denke mgs4 is net so ausreizend da ja lange videos wie ich gelesen hab...

bei killzone 2 da haben die sich ja richtig rangehockt um wirklich die atmosphäre zu schaffen usw.

alleine die eine szene wo nen flugzeug durch nen rauchschwaden durchfliegt und der rauch sich dann halt si beugt so das hat das flugzeug durchgeflogen is das man es realistisch sieht . alleine diese szene brauchte 3 prozessoren ..

ps: keine ahnung wie ichd as jetzt beschreiben sollte^^
Du meinst sicher die von den Turbinen erzeugten Luftwirbel, die man dann wegen des Rauchs sieht
Alt 18.01.2009, 21:56   # 16
CFG Randall Flagg

Benutzerbild von CFG Randall Flagg

Lautete die Parole nicht schon letztes Jahr: Wartet mal noch ein Jahr??????
Alt 18.01.2009, 22:04   # 17
TheManiac

Das hab ich auch gedacht, als ich den Text gelesen habe, naja die eine Parole funzt doch super, warum sollte man sie wechseln
Alt 18.01.2009, 22:04   # 18
Kakihara

Benutzerbild von Kakihara

Zitat:
Zitat von CFG Randall Flagg Beitrag anzeigen
Lautete die Parole nicht schon letztes Jahr: Wartet mal noch ein Jahr??????
erzähl es wen du willst... hat was von den jährlichen guten vorsatz millionen von leuten jedes jahr mit dem rauchen aufzuhören
Alt 18.01.2009, 22:07   # 19
MaSSaKeR
Threadstarter

Zitat:
Zitat von TheManiac Beitrag anzeigen
Du meinst sicher die von den Turbinen erzeugten Luftwirbel, die man dann wegen des Rauchs sieht
ja genaud a smein ich :-H
Alt 18.01.2009, 22:08   # 20
CFG Randall Flagg

Benutzerbild von CFG Randall Flagg

Jo das stimmt! Will auch nicht wieder einen Kinder..äh..Konsolenkrieg vom Zaun brechen aber seit dem die PS3 raus gekommen ist sagen alle:Wartet mal noch bis nächstes Jahr und alle sind wie elektrisiert..nur passiert ist bis jetzt nix! Mal gucken,zum Glück versüßt mir die 360 das Warten auf den großen Durchbruch!

Alt 28.05.2012, 05:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.