Playstation-Action anstatt Bandenkrieg

Alt 14.01.2009, 13:19   # 1
Stimp
 
Benutzerbild von Stimp
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 2.930
Playstation-Action anstatt Bandenkrieg dänisches Sondereinsatzkommando stürmt Wohnzimmer

Die erhöhte Einsatzbereitschaft der dänischen Polizei bringt so ihre Tücken mit sich. So hat am Samstag ein Sturmkommando in Valby bei Kopenhagen das Wohnzimmer von Privatpersonen gestürmt, die lediglich laut Playstation gespielt haben. Die Spieler hatten die anfänglichen Warnrufe der Beamten nicht gehört.
Zwei junge Gamer dürften nicht schlecht gestaunt haben, plötzlich fand die Action nicht mehr auf sondern außerhalb ihres Flachbildschirms statt. Während sie nichts ahnend einen Shooter ausprobierten, standen plötzlich schwer bewaffnete Polizisten mitten in ihrem Wohnzimmer.
[Kein Bild? Bitte lesen!]
Nachbarn hatten das Sondereinsatzkommando angerufen. Sie deuteten die Geräusche des Shooters als Zeichen für eine bewaffnete Auseinandersetzung. Die Polizei in Valby reagierte sofort, sperrte prompt alle Fluchtwege ab und stürmte die Wohnung, nachdem niemand auf ihre Rufe reagierte und auch die Schüsse innerhalb der Wohnung unvermindert anhielten. Tatsächlich in Gefahr befand sich niemand. Lediglich die Ruhe und Ordnung des Viertels war durch die beiden jüngeren Spieler gestört worden. John Hansen von der Polizei sagte auf Nachfrage von Journalisten, sie würden nie einen Notruf [Kein Bild? Bitte lesen!] ignorieren, der auf einen Schusswechsel hindeuten würde. Wie der Vorfall am Samstag eindrucksvoll bewies, handelt es sich dabei oftmals um einen Fehlalarm. Die Spieler aus Valby wurden nach dem Eindringen der Beamten abgeführt.
Bis auf die eingetretene Tür und eine geringfügige Entschädigung oder Strafe müssen sie aber keine erhebliche juristischen Konsequenzen befürchten.

http://www.gulli.com/news/playstatio...tt-2009-01-13/
xD
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 13:19 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 14.01.2009, 13:38   # 2
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
 
Benutzerbild von RealMario_MayhemFan
 
Registriert seit: 21.05.2008
Ort: Wien
Beiträge: 4.053
die kleine strafe wegen ruhestörung find ich ja angemessen - wie laut muss man spielen, dass die nachbarn die schüsse für echt halten? bzw. was waren das denn für nachbarn mit luchsohren?

aber die auch noch abzuführen....
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 13:55   # 3
HamsFromHell
 
Benutzerbild von HamsFromHell
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Biw-Town
Beiträge: 43
Oh man, beim zocken abgeführt werden. Danke für die news
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 14:26   # 4
Rion
 
Benutzerbild von Rion
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: zuhause
Beiträge: 222
Also da hätte ich ehrlich gesagt die Polizei und die Nachbarn verklagt.
Die treten die Tür ein, hauen alles kurz und kleine und ich soll dann auch noch dafür blechen? Haben die 'nen Schuss oder was?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 14:28   # 5
CFG Randall Flagg
 
Benutzerbild von CFG Randall Flagg
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Garbsen
Beiträge: 308
Cool!! Aber was sind das für Nachbarn und was für ne Anlage hatten die??? : gamer::shoot::shoot::shoot::shoot::shoot::shoot:
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 14:32   # 6
Little_Jacob
 
Benutzerbild von Little_Jacob
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.073
Unnötig, wofür strafe zahlen?, wie alt waren die?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 14:35   # 7
Crash
 
Benutzerbild von Crash
 
Registriert seit: 31.05.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 1.199
Hehe sehr gut. Sowas hab ich mir manchmal auch gedacht, dass es sich sehr komisch für die Nachbarn anhören könnte wenn ich aufdrehe.

Gut das ich bald nen Haus für mich allein habe, da brauch ich mir keine Gedanken machen
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 14:37   # 8
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
 
Benutzerbild von RealMario_MayhemFan
 
Registriert seit: 21.05.2008
Ort: Wien
Beiträge: 4.053
bei gefahr im verzug und klage gegen den staat wirst wahrscheinlich nicht weit springen...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 14:46   # 9
Agent-Kiwi
 
Benutzerbild von Agent-Kiwi
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 3.321
Zitat:
Zitat von Rion Beitrag anzeigen
Also da hätte ich ehrlich gesagt die Polizei und die Nachbarn verklagt.
Die treten die Tür ein, hauen alles kurz und kleine und ich soll dann auch noch dafür blechen? Haben die 'nen Schuss oder was?
Eben, und solche Voll*****en von Nachbarn würd ich mir dann erstmal zur Brust nehmen.
Wie muss man drauf sein, um sowas mit einem Schußwechsel zu verwechseln...? Spätestens die Bullen hätten das doch merken müssen.

Das die Jungs auf dem Schaden sitzen bleiben, finde ich das allerletzte. Die ersten, die zur Kasse beten würde, sind diese Nachbarn.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 14:56   # 10
TheManiac
 
Benutzerbild von TheManiac
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 4.606
Naja die Nachbarn hatten ja nichts kaputt gemacht, können somit also schlecht verklagt werden, aber mal ehrlich, als Nachbar kennt man doch die anderen Hausbewohner vom sehen, also erstaml überlegen, wer da wohnt bevor man die Polizei anruft

Aber lustig find ichs trotzdem
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 16:08   # 11
totallysick
 
Benutzerbild von totallysick
 
Registriert seit: 11.07.2008
Beiträge: 85
Ehrlich gesagt, ich hab auch so bescheurte Nachbarn, denen würd ich das auch zutrauen. Mal ganz davon abgesehn, egal wie asi das ist, aber ich hätt mich als Nachbar aufjedenfall schlapp gelacht
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 16:33   # 12
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
 
Benutzerbild von RealMario_MayhemFan
 
Registriert seit: 21.05.2008
Ort: Wien
Beiträge: 4.053
Zitat:
Zitat von totallysick Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, ich hab auch so bescheurte Nachbarn, denen würd ich das auch zutrauen. Mal ganz davon abgesehn, egal wie asi das ist, aber ich hätt mich als Nachbar aufjedenfall schlapp gelacht
klar, ist ne frage des blickwinkels: in der haut der spieler hätt ich auch nicht stecken wollen.
aber ganz ehrlich, als außenstehender nachbar... *lol*
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 16:44   # 13
Sed
 
Registriert seit: 16.06.2008
Beiträge: 3.116
Na ja. Wenn Die nichtmal die Rufe der Polizei gehört haben wundert es mich nicht das die Nachbarn bei der Polizei angerufen haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 01:15   # 14
imported_joker76
 
Benutzerbild von imported_joker76
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 113
auf jeden fall müssen die eine geile surround anlage gehabt haben
wenn sich die schüsse so echt anhören :shoot:das die nachbarn von einer echten schießerei ausgegangen sind wow ich will die anlage auch
um mich endlich an meine lieben nachbarn zu rächen die denken in der nacht wäre ein perfekter zeitraum mal die möbel umzustellen :wut:
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 01:31   # 15
Kakihara
 
Benutzerbild von Kakihara
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.478
Stellt euch mal vor die Jungs hätten nen Lightgunshooter gezockt und die Bullen währen reingestürmt und hätten die direkt umgenietet ^^^Dann wäre was los gewesen! Zocker Weltweit vereint euch gegen Polizeigewalt
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 08:19   # 16
Tyson
 
Benutzerbild von Tyson
 
Registriert seit: 24.05.2008
Beiträge: 303
Zitat:
Zitat von Kakihara Beitrag anzeigen
Stellt euch mal vor die Jungs hätten nen Lightgunshooter gezockt und die Bullen währen reingestürmt und hätten die direkt umgenietet ^^^Dann wäre was los gewesen! Zocker Weltweit vereint euch gegen Polizeigewalt
hahaha das wäre was *Bildlich vorstell

gottseidank habe ich keine nachbarn, mache immer lärm egal wann
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 13:20   # 17
Effe
 
Benutzerbild von Effe
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 698
Zitat:
auf jeden fall müssen die eine geile surround anlage gehabt haben
Die haben bstimmt ne Teufelanlage gehabt
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 13:48   # 18
pls3
 
Benutzerbild von pls3
 
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Mainz
Beiträge: 2.484
wie geil ^^
danke für die news sowas ist mal ne echt lustige News ^^
  Mit Zitat antworten

Alt 02.08.2014, 00:50 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 02.08.2014, 00:50 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.