Playstation-Action anstatt Bandenkrieg

Alt 14.01.2009, 13:19   # 1
Stimp

Benutzerbild von Stimp

Playstation-Action anstatt Bandenkrieg dänisches Sondereinsatzkommando stürmt Wohnzimmer

Die erhöhte Einsatzbereitschaft der dänischen Polizei bringt so ihre Tücken mit sich. So hat am Samstag ein Sturmkommando in Valby bei Kopenhagen das Wohnzimmer von Privatpersonen gestürmt, die lediglich laut Playstation gespielt haben. Die Spieler hatten die anfänglichen Warnrufe der Beamten nicht gehört.
Zwei junge Gamer dürften nicht schlecht gestaunt haben, plötzlich fand die Action nicht mehr auf sondern außerhalb ihres Flachbildschirms statt. Während sie nichts ahnend einen Shooter ausprobierten, standen plötzlich schwer bewaffnete Polizisten mitten in ihrem Wohnzimmer.
[Kein Bild? Bitte lesen!]
Nachbarn hatten das Sondereinsatzkommando angerufen. Sie deuteten die Geräusche des Shooters als Zeichen für eine bewaffnete Auseinandersetzung. Die Polizei in Valby reagierte sofort, sperrte prompt alle Fluchtwege ab und stürmte die Wohnung, nachdem niemand auf ihre Rufe reagierte und auch die Schüsse innerhalb der Wohnung unvermindert anhielten. Tatsächlich in Gefahr befand sich niemand. Lediglich die Ruhe und Ordnung des Viertels war durch die beiden jüngeren Spieler gestört worden. John Hansen von der Polizei sagte auf Nachfrage von Journalisten, sie würden nie einen Notruf [Kein Bild? Bitte lesen!] ignorieren, der auf einen Schusswechsel hindeuten würde. Wie der Vorfall am Samstag eindrucksvoll bewies, handelt es sich dabei oftmals um einen Fehlalarm. Die Spieler aus Valby wurden nach dem Eindringen der Beamten abgeführt.
Bis auf die eingetretene Tür und eine geringfügige Entschädigung oder Strafe müssen sie aber keine erhebliche juristischen Konsequenzen befürchten.

http://www.gulli.com/news/playstatio...tt-2009-01-13/
xD
Alt 14.01.2009, 13:19 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 14.01.2009, 13:38   # 2
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

die kleine strafe wegen ruhestörung find ich ja angemessen - wie laut muss man spielen, dass die nachbarn die schüsse für echt halten? bzw. was waren das denn für nachbarn mit luchsohren?

aber die auch noch abzuführen....
Alt 14.01.2009, 13:55   # 3
HamsFromHell

Benutzerbild von HamsFromHell

Oh man, beim zocken abgeführt werden. Danke für die news
Alt 14.01.2009, 14:26   # 4
Rion

Benutzerbild von Rion

Also da hätte ich ehrlich gesagt die Polizei und die Nachbarn verklagt.
Die treten die Tür ein, hauen alles kurz und kleine und ich soll dann auch noch dafür blechen? Haben die 'nen Schuss oder was?
Alt 14.01.2009, 14:28   # 5
CFG Randall Flagg

Benutzerbild von CFG Randall Flagg

Cool!! Aber was sind das für Nachbarn und was für ne Anlage hatten die??? : gamer::shoot::shoot::shoot::shoot::shoot::shoot:
Alt 14.01.2009, 14:32   # 6
Little_Jacob

Benutzerbild von Little_Jacob

Unnötig, wofür strafe zahlen?, wie alt waren die?
Alt 14.01.2009, 14:35   # 7
Crash

Benutzerbild von Crash

Hehe sehr gut. Sowas hab ich mir manchmal auch gedacht, dass es sich sehr komisch für die Nachbarn anhören könnte wenn ich aufdrehe.

Gut das ich bald nen Haus für mich allein habe, da brauch ich mir keine Gedanken machen
Alt 14.01.2009, 14:37   # 8
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

bei gefahr im verzug und klage gegen den staat wirst wahrscheinlich nicht weit springen...
Alt 14.01.2009, 14:46   # 9
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Zitat:
Zitat von Rion Beitrag anzeigen
Also da hätte ich ehrlich gesagt die Polizei und die Nachbarn verklagt.
Die treten die Tür ein, hauen alles kurz und kleine und ich soll dann auch noch dafür blechen? Haben die 'nen Schuss oder was?
Eben, und solche Voll*****en von Nachbarn würd ich mir dann erstmal zur Brust nehmen.
Wie muss man drauf sein, um sowas mit einem Schußwechsel zu verwechseln...? Spätestens die Bullen hätten das doch merken müssen.

Das die Jungs auf dem Schaden sitzen bleiben, finde ich das allerletzte. Die ersten, die zur Kasse beten würde, sind diese Nachbarn.
Alt 14.01.2009, 14:56   # 10
TheManiac

Benutzerbild von TheManiac

Naja die Nachbarn hatten ja nichts kaputt gemacht, können somit also schlecht verklagt werden, aber mal ehrlich, als Nachbar kennt man doch die anderen Hausbewohner vom sehen, also erstaml überlegen, wer da wohnt bevor man die Polizei anruft

Aber lustig find ichs trotzdem
Alt 14.01.2009, 16:08   # 11
totallysick

Benutzerbild von totallysick

Ehrlich gesagt, ich hab auch so bescheurte Nachbarn, denen würd ich das auch zutrauen. Mal ganz davon abgesehn, egal wie asi das ist, aber ich hätt mich als Nachbar aufjedenfall schlapp gelacht
Alt 14.01.2009, 16:33   # 12
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Zitat:
Zitat von totallysick Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, ich hab auch so bescheurte Nachbarn, denen würd ich das auch zutrauen. Mal ganz davon abgesehn, egal wie asi das ist, aber ich hätt mich als Nachbar aufjedenfall schlapp gelacht
klar, ist ne frage des blickwinkels: in der haut der spieler hätt ich auch nicht stecken wollen.
aber ganz ehrlich, als außenstehender nachbar... *lol*
Alt 14.01.2009, 16:44   # 13
Sed

Na ja. Wenn Die nichtmal die Rufe der Polizei gehört haben wundert es mich nicht das die Nachbarn bei der Polizei angerufen haben.
Alt 15.01.2009, 01:15   # 14
imported_joker76

Benutzerbild von imported_joker76

auf jeden fall müssen die eine geile surround anlage gehabt haben
wenn sich die schüsse so echt anhören :shoot:das die nachbarn von einer echten schießerei ausgegangen sind wow ich will die anlage auch
um mich endlich an meine lieben nachbarn zu rächen die denken in der nacht wäre ein perfekter zeitraum mal die möbel umzustellen :wut:
Alt 15.01.2009, 01:31   # 15
Kakihara

Benutzerbild von Kakihara

Stellt euch mal vor die Jungs hätten nen Lightgunshooter gezockt und die Bullen währen reingestürmt und hätten die direkt umgenietet ^^^Dann wäre was los gewesen! Zocker Weltweit vereint euch gegen Polizeigewalt
Alt 15.01.2009, 08:19   # 16
Tyson

Benutzerbild von Tyson

Zitat:
Zitat von Kakihara Beitrag anzeigen
Stellt euch mal vor die Jungs hätten nen Lightgunshooter gezockt und die Bullen währen reingestürmt und hätten die direkt umgenietet ^^^Dann wäre was los gewesen! Zocker Weltweit vereint euch gegen Polizeigewalt
hahaha das wäre was *Bildlich vorstell

gottseidank habe ich keine nachbarn, mache immer lärm egal wann
Alt 15.01.2009, 13:20   # 17
Effe

Benutzerbild von Effe

Zitat:
auf jeden fall müssen die eine geile surround anlage gehabt haben
Die haben bstimmt ne Teufelanlage gehabt
Alt 15.01.2009, 13:48   # 18
pls3

Benutzerbild von pls3

wie geil ^^
danke für die news sowas ist mal ne echt lustige News ^^

Alt 02.08.2014, 00:50 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 02.08.2014, 00:50 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.