CES 2009: Sony zeigt PS3-Rennspiele in 3D

Alt 11.01.2009, 16:24   # 1
barlin
Gastposter

Zitat:
Hochauflösende Grafik hat mit der PlayStation 3 bereits in viele Haushalte Einzug gehalten. Wie die Zukunft der Videospiele aussehen könnte, demonstrierte Sony auf der CES, wo unter anderem die PS3-Rennspiele MotorStorm und Gran Turismo 5: Prologue in 3D gezeigt wurden.
[Kein Bild? Bitte lesen!] Alljährlich gewähren die Hersteller von Home Entertainment, Hard- und Software auf der Consumer Electronics Show, kurz CES, in Las Vegas einen Blick auf kommende Produkte aus dem Unterhaltungsbereich - so auch dieses Jahr.

Hochauflösendes Gaming hat mit der Xbox 360, PlayStation 3 und einem entsprechenden Flachbildfernseher mittlerweile bereits in viele Haushalte Einzug gehalten. Die Frage, was als Nächstes kommt, erscheint daher gerechtfertigt. Auf der noch bis zum 11. Januar dauernden Messe sorgt Sony mit einem Blick in die Zukunft der Videospiele für jede Menge Staunen bei den Besuchern.
Hier der Link:
http://www.speedmaniacs.com/News,CES...ele-in-3D,3784
Alt 11.01.2009, 16:24 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 11.01.2009, 16:36   # 2
alec_k94
Gastposter

Fragt sich jetzt nur noch wie viel so ein LC-Display kosten wird.
Alt 11.01.2009, 16:44   # 3
Kalimar

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
Fragt sich jetzt nur noch wie viel so ein LC-Display kosten wird.
?Was für ein Display diese 3D technik wird mit einen Firmenupdate und einer 3D brille ermöglicht das geht auf jeden Falchbildschirm.
Alt 11.01.2009, 16:50   # 4
barlin
Gastposter

Ganz genauso siehts aus!
Alt 11.01.2009, 17:04   # 5
SebiDaDon

Benutzerbild von SebiDaDon

aber mies das da noch nix offiziell ist
Alt 11.01.2009, 17:28   # 6
Kalimar

Zitat:
Zitat von SebiDaDon Beitrag anzeigen
aber mies das da noch nix offiziell ist
Öh ? ihr macht mich fertig Offizieller als es bei einer Messe vorzustellen gehts ja wohl kaum noch oder meinst du ein Releasedatum das würdest du nichtmal bekommen wenn es nächsten Monat kommen würde da Spielen Marketingstrategien ein große rolle.
Alt 11.01.2009, 17:36   # 7
SebiDaDon

Zitat:
Zitat von http://www.speedmaniacs.com/News,CES-2009-Sony-zeigt-PS3Rennspiele-in-3D,3784
Von der Serienreife ist die Technologie jedoch noch ein wenig entfernt, denn wie das Unternehmen betonte, wolle man lediglich zeigen wie 3D-Spiele aussehen könnten, sollte Sony sich dazu entscheiden diesen Weg zu beschreiten. Kein Wunder, dass trotz zahlreicher Nachfragen seitens der Presse keinerlei technische Details bekannt gegeben wurden.
Ich versteh das so das sich sony nicht 100%ig entschieden hat
Alt 11.01.2009, 18:01   # 8
Kalimar

Zitat:
Ich versteh das so das sich sony nicht 100%ig entschieden hat
Das es kommen wird steht eigendlich ausser Frage nur muss man sehen wann es kommt ich denke mal in den Nächsten 2 Jahren noch nicht,vieleicht noch nichtmal mehr für die PS3 aber das System funktioniert ja schon warum also nicht nur denk ich wird Sony so lange Warten bis HDTV weit verbreitet sind um Höhere absatzzahlen zu bekommen.
Ich denk sie sind sich noch nicht sicher ob es so gut bei den User ankommt ich würde es aber cool finden.
Alt 11.01.2009, 18:03   # 9
CFG Randall Flagg

Benutzerbild von CFG Randall Flagg

Schöne Sache aber das lohnt sich,wie mein Vorredner sagte erst wenn die Lcd und Plasmaschirme weiter verbreitet sind! Das wird noch dauern aber so lange auch wider nicht!Was für schöne Zukunftsaussichten!!!!
Alt 11.01.2009, 18:15   # 10
alec_k94
Gastposter

Zitat:
Zitat von Kalimar Beitrag anzeigen
?Was für ein Display diese 3D technik wird mit einen Firmenupdate und einer 3D brille ermöglicht das geht auf jeden Falchbildschirm.
Oh sorry,das wusste ich nicht.Dann ist natürlich noch besser.
Alt 11.01.2009, 18:44   # 11
SebiDaDon

können die nichtmal das jetzt von motorstorm veröffentlichen mit billiger brille damit wir sehen wie das ist.
aber seitens sony schlechte marketingidee eig.
aber einführen würd ichs jetzt, die machen grade keine verluste mehr mit der ps3 und können damit direkt zum kauf anregen sowohl für die ps3´s als auch für die lcd plasma tvs, wenn die das dann richtig mit werbung versehen das das auch etwas mehr mitbekommen. Sowie little big planet, war eig genial zum schluss, schön zu simpsons .
Also ich würde sony raten ihre ideen ein wenig früher umzusetzen damit das ma was wird das große gerede um die ps3!!!!!!
Alt 11.01.2009, 18:55   # 12
Kalimar

Zitat:
können die nichtmal das jetzt von motorstorm veröffentlichen mit billiger brille damit wir sehen wie das ist.
aber seitens sony schlechte marketingidee eig.
aber einführen würd ichs jetzt, die machen grade keine verluste mehr mit der ps3 und können damit direkt zum kauf anregen sowohl für die ps3´s als auch für die lcd plasma tvs, wenn die das dann richtig mit werbung versehen das das auch etwas mehr mitbekommen. Sowie little big planet, war eig genial zum schluss, schön zu simpsons .
Also ich würde sony raten ihre ideen ein wenig früher umzusetzen damit das ma was wird das große gerede um die ps3!!!!!!
Hm ich denke die werden das nicht einfach so per Kostenlosen Firmenupdate verschenken wollen vieleicht gibts die Brille zusammen mit einen Code dann zu kaufen der dich berechtigt im PSN das Spezielle Firmenupdate downloaden zu können.
Alt 11.01.2009, 18:58   # 13
SebiDaDon

Zitat:
Hm ich denke die werden das nicht einfach so per Kostenlosen Firmenupdate verschenken wollen vieleicht gibts die Brille zusammen mit einen Code dann zu kaufen der dich berechtigt im PSN das Spezielle Firmenupdate downloaden zu können.
mit veröffentlichen meinte ich ja nicht umsonst. ich würds direkt kaufen! egal wieviel! hoffe sony lässt sich so locken
Alt 11.01.2009, 19:25   # 14
waldvogel

Das hab ich ja schon irgendwo geschrieben (gab ja schon mehrere Themen dazu), die Technik hat noch keine wirklichen Standards und die Vorführung soll erst mal nur zeigen in welche Richtung es gehen könnte.
Natürlich hat ein anderer Hersteller bereits verraten, dass sie eine Technik für Sony entwickelt haben, die es ermöglicht die PS3 mit einem Update mit der neuen Technik auszustatten, dennoch wär ich erstmal noch vorsichtig zu sagen, ob das wirklich mit jedem LCD geht. Sony selbst äußert sich noch nicht, mit welcher Technik das ermöglicht wird. Klar ist nur, dass so noch eine Brille gebraucht wird. Und auch hab ich irgendwo gelesen, dass der LCD verkleidet wurde, so dass man nicht erkennen konnte, um welchen LCD es sich dabei handelte.

Und das die Firmware Geld kostet würde ich doch sehr bezweifeln, immerhin wollen sie ja auch die Filme und Spiele zu dieser Technik verkaufen und das Update mit dem Divx-Codec hat auch nichts gekostet (wobei Sony mit Sicherheit für jede verkaufte PS3 nachzahlen musste).

Aber wie gesagt, erstmal ist es nur eine Art Techdemo. Wie es dann später genau aussieht wird sich zeigen.
Alt 11.01.2009, 20:17   # 15
Protheus

Benutzerbild von Protheus

Zitat:
Warum sollten sie das denn nun wieder machen? Was hätten sie denn davon? Es ist doch viel besser die Brille mit der Software zu verkaufen, wie z.B. PlayTV und die Firmware kann es halt. Ohne PlayTV wird es trotzdem nichts.

Protheus
Alt 11.01.2009, 20:32   # 16
Kalimar

Zitat:
Zitat von Protheus Beitrag anzeigen
Warum sollten sie das denn nun wieder machen? Was hätten sie denn davon? Es ist doch viel besser die Brille mit der Software zu verkaufen, wie z.B. PlayTV und die Firmware kann es halt. Ohne PlayTV wird es trotzdem nichts.

Protheus
Hm ja stimmt auch wieder ist mir dann auch in den sinn gekommen es ist ja völlig egal ob man die Firmware drauf hat ohne das zubehör wird eh nicht funktionieren.
Alt 11.01.2009, 23:20   # 17
SolidSnake

Benutzerbild von SolidSnake

Fragt sich noch wann das raust kommt =)

LCD hab ich Brille ist bestimmt mit nem game dabei =)

hammer was sony alles macht

Alt 27.08.2014, 12:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 27.08.2014, 12:58 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.