| | # 6 |
| Registriert seit: 05.09.2008 Ort: Bad Homburg
| Und der ganze Post ist irgendwie technologischer Blödsinn. Das liegt allerdings nicht am Projekt, sondern an der super Übersetzung von Play3. MD5 wird nicht und NIE für eine Verschlüsselung verwendet, weil es einfach kein Algorythmus für Verschlüsselungen ist, sondern eine Checksumme bildet. Es geht in dem Projekt um MD5, aber nicht um die SSLVerschlüsselung. Vielmehr geht es um das Zertifikat, daß die Echtheit eines Servers nachweist. Diese Zertifikate werden von einer sogenannten Zertifizierungs Stelle (certificate authority) digital unterschrieben. Eine dieser Stellen ist die Verisign Inc. Das Projekt hat nun also mit Hilfe der PS3 den zur Unterschrift notwendigen original Schlüssel herausbekommen, aus dem mittels MD5 dann die Unterschrift im Zertifikat hinterlegt wird. Alles sehr abstrakt. Was soll das ganze? Nun sind die Herren Forscher (was auch immer hier Forscher heißen mag) in der lage jeden beliebigen server z.B. als www.postbank.de auszugeben und der Browser denkt, es wäre wirklich die Postbank. Das liegt einfach daran, weil der Server ein Zertifikat hat, welches das bestätigt und dieses ist auch noch von Verisign unterschrieben. Genau dieser Umstand käme aber normalerweise nicht vor, wenn es sich um einen echten Server handeln würde. Das ist also wieder eine Möglichkeit gewisse Schutzmechanismen im Internet auszuhebeln und neue Phishing Attacken zu reiten. CU Protheus |
|
| | # 11 | |
| Threadstarter Registriert seit: 13.01.2008 Ort: Berlin-City
| Zitat:
finds do jut das es welche jibt die sich mehr damit beschäftigen.. und was hat den ne konsole mit dumm sterben zu tun? was bringt es denn wenn ich mein arbeitgeber mit ps3 kram zukekse ![]() ja sicher kan das jeder .. jeder kann auf irgendwelchens eiten ps3 news lesen..a ber wenn es einfach geht und manche sich die arbeit machen .. warum nicht .. | |
|
| | # 12 | |
| Registriert seit: 05.11.2004
| Zitat:
Es geht ja um Infos und detaillierte Infos und hier wird ja sowieso viel Quatsch geschrieben, von dem die Verfasser manchmal nicht die leiseste Ahnung haben. | |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 15.11.2008
| das fanboy gelaber da oben das die ps3 besser währe... kompletter bullshit. xbox 360 ist besser, vonn spielen und umfang her, aber wiel jetzt garnicht genauer drauf eingehen... meine ps3 steht im moment nur rum. also sony fanboys seid ruig und last das gespamme wenn ihr keine ahnung habt, danke |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 10.03.2008 Ort: Füssen - Bayern
| lass du dein gespamme wenn du keine ahnung hast die konsolen sind gleichauf nur das die xbox schon mehr firmware updates bekommen haben kann weil es sie schon länger gibt du kannst nicht sagen das das von dir kein fanboy gelaber ist ich zwar auch nicht aber das was hier von vielen kommt ist einfach nur noch bullshit |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 15.11.2008
| ich und gespamme? ne du ganz und garnicht. ich hab keine ahnung? sach mir mehr als nur ein gescheites spiel (shooter) den es exlusiv für ps3 gibt der auch richtig erfolgreich ist? ja denke nacht keinen mehr? das einzige game wo ich drauf warte ist killzone 2 ansonsten nichts. sieht echt mager für die ps3 aus. |
|
| | # 20 | |
| Registriert seit: 10.03.2008 Ort: Füssen - Bayern
| Zitat:
little big planet das macht noch spaß | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |